Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Me) TuS 2: 26.09.2010: BSV Ostbevern - TuS Hiltrup 2 0:1
(Letzte Änderung: 28.09.2010, 23:27 Uhr)

TuS 2: Hansen siegt glücklich an alter Wirkungsstätte

Ganz so hatte sich Lars Hansen seine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte nicht vorgestellt. Der Trainer des TuS Hiltrup II gewann mit seinem Team zwar beim BSV Ostbevern, wo er zuvor sechs Jahre als Trainer tätig war, mit 1:0 (0:0), überzeugend hat Hiltrup aber nicht gespielt.

"Nein, das war ein glücklicher Sieg", so Hansen. Seine Mannschaft fing richtig gut an, spielte gut sortiert und ließ darum in der Abwehr wenig anbrennen. Dann gab der Gast aber diese Grundordnung auf, spielte nicht mehr positionstreu und ließ so Ostbeverner Chancen zu. Sebastian Wehn, Stefan Hollmann und Fabian Wehn hatten per Konter die Großchancen zur BSV-Führung. Carsten Jugel, im letzten Jahr ebenfalls noch Ostbeverner, parierten im TuS-Tor aber jeweils glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Auch im zweiten Abschnitt duellierten sich die Teams auf gleichem Niveau, entschieden wurde das Spiel aber, weil der BSV sich in der 80. MInute eine Fehlpass-Kette leistete. "Vier Fehlpässe in Folge. Das kann natürlich nicht gut gehen", so BSV-Coach Michael Schwenniger. Ging es auch nicht. Nach einem Pass von seinem Libero Danny Russell stand Matthias Gerigk plötzlich frei vor dem Tor und schob zum 1:0 für die Gäste ein.

BSV Ostbevern - TuS Hiltrup II 0:1 (0:0)
0:1 Gerigk (80.)

Quelle: Heimspiel Online, 26.09.2010