Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Heimspiel online
 
  aktuell  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 29.05.2011: TuS Hiltrup 1 - TSG Dülmen 3:0
(Letzte Änderung: 29.05.2011, 23:10 Uhr)

Fuchtmanns Truppe schickt Dülmen nach unten

MÜNSTER Für die einen ging es um alles, für die anderen nur um die Ehre. Dennoch leistete Hiltrup Schützenhilfe für die anderen Vereine im Keller und gönnte sich einen schönen Saisonabschluss. Mit 3:0 (0:0) gewann der TuS gegen die dadurch zum Abstieg verdammte TSG Dülmen.

Dass die Gäste sich einiges vorgenommen hatten – ein Sieg hätte de facto den Klassenerhalt bedeutet – merkte man schnell. Engagiert startete Dülmen in die Partie, während die Gastgeber es gemütlich angehen ließen. Diverse Gäste-Chancen in der Anfangsviertelstunde waren die Folge. Die beste vergab Spielführer Alexander Spangenberg, der die Kugel aus sechs Metern freistehend über den Balken köpfte (9.).

Hiltrups erinnert sich an Nachbarschaftspflicht

So langsam erinnerten sich die Hiltruper aber an ihre Pflicht, den Nachbarklubs aus Wolbeck und Roxel beizustehen, für die das Ergebnis am Häpper hätte mitentscheidend sein können. So gelang es dem Gastgeber, die Angriffe der Gäste einzudämmen, und langsam die Kontrolle über das Spiel zu erobern. Bis auf eine strittige Abseitsentscheidung zu Ungunsten der Hiltruper tat sich bis zur Pause nicht mehr viel.

Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff versetzte Whitson den Dülmener Hoffnungen einen herben Dämpfer. Eine Hereingabe Ulrich Kockmanns verwandelte der Brasilianer per Direktabnahme aus zehn Metern. Die TSG versuchte nun, Druck aufzubauen, fand aber keine effizienten Mittel gegen Hiltrups Defensive. Stattdessen waren die Gastgeber über Konter gefährlich. Einer davon lief über Dennis Hoeveler, der nach einen Gerangel mit Mario Espeter zu Boden ging – Elfmeter. Sven Kleine Wilke verwandelte sicher (79.). Hoeveler selbst setzte dann nach einem weiteren Gegenstoß den Schlusspunkt (89.). „Wir haben unsere Pflicht erfüllt und die gute Saison nochmal bestätigt. Jetzt wird groß gefeiert“, erklärte Aufstiegscoach Thomas Fuchtmann.

--------------------------------------------------

TuS: Lüke - Stöpel, Kirchhoff (68. D. Bothen), Ziegner, Lambert (23. Castro) - Fröbel (78. Gockel), Kleine-Wilke - Hoeveler, Whitson - Kockmann, Gerigk
Tore: 1:0 Whitson (52.), 2:0 Kleine-Wilke (79./FE), 3:0 Hoeveler (89.)

Quelle: MZ Münster


Hiltrup verabschiedet sich standesgemäß

Münster - Mit einem standesgemäßen 3:0 (0:0)-Erfolg gegen die TSG Dülmen verabschiedeten sich Trainer Thomas Fuchtmann und sein TuS Hiltrup aus der Fußball-Landesliga und werden in der kommenden Spielzeit unter anderem gegen die Lokalrivalen 1. FC Gievenbeck und die Preußen-Reserve in der Westfalenliga antreten.

Dabei hielten sich die bereits seit Wochen als Meister feststehenden TuS-Spieler eine Halbzeit lang vornehm zurück, ehe Whitson dos Santos in der 52. Minute das Stillhalteabkommen beendete und zur 1:0-Führung der Platzherren einschob. „Die erste Halbzeit haben wir kontrolliert, in der zweiten dann dominiert“, sagte TuS-Trainer Thomas Fuchtmann. Sven Kleine Wilke per Strafstoß (68.) und Dennis Hoeveler in der Schlussminute sorgten für den krönenden Abschluss einer tollen Saison.

Vor der Sommerpause müssen die Hiltruper allerdings nächsten Donnerstag im Kreispokalfinale gegen die SG Telgte (16.30 Uhr) antreten.

Die TuS-Verantwortlichen wollen die Zeit nutzen, um den Aufstiegs-Kader weiter zu verstärken. Kreisliga-A-Top-Torjäger Jonas Kreutzer (34 Tore für TSV Handorf) wird sich in der neuen Saison den „Blauen“ anschließen. „Ich freue mich auf ihn, wir wissen, was er kann und was er noch lernen kann“, sagte Fuchtmann.

TuS Hiltrup: Lueke - Fröbel (78. Gockel), Kirchhoff (67. Bothen), Ziegner, Stöpel - Lambert (24. Castro), Hoeveler, Kleine Wilke, dos Santos - Kockmann, Gerigk

VON ANSGAR GRIEBEL, MÜNSTER

Quelle: WN Münster


Meister TuS legt zu

Der Abschied aus der Landesliga erfolgte standesgemäß: Nachdem der Meister sich im ersten Durchgang gegen die TSG Dülmen phasenweise schwer tat, schossen Whitson, Kleine-Wilke und Hoeveler nach der Pause dann doch einen verdienten letzten Dreier für den TuS Hiltrup heraus - und damit die TSG in die Bezirksliga.

Die Dülmener machten von Beginn an Dampf, um durch einen eigenen Sieg die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. „Da haben wir zweimal Glück gehabt“, sah TuS-Coach Thomas Fuchtmann die TSG am Drücker. Nach einer Viertelstunde bekamen die Hausherren die Partie dann besser in den Griff und gestalteten diese fortan ausgeglichener. „In der zweiten Halbzeit sind wir dann absolut dominant aufgetreten“, beobachtete Fuchtmann eine klare Steigerung seiner Elf. Nach Kockmann-Vorarbeit traf Whitson Dos Santos in der 52. Minute zum 1:0, in der 80. Minute erhöhte Sven Kleine-Wilke per Strafstoß auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Dennis Hoeveler.

„Uns war die mögliche Bedeutung dieser Partie klar, deshalb wollten wir unbedingt für die Münsteraner Teams im Abstiegskampf spielen und die TSG schlagen“, nahm Fuchtmann nichts auf die leichte Schulter. „Und abgesehen davon wollten wir die tolle Saison natürlich auch mit einem Sieg beenden.“

Quelle: Echo Münster


Hiltrup besiegelt Dülmens Abstieg

MÜNSTER Der TuS Hiltrup beendete auch das letzte Saisonspiel als Sieger. Gegen die TSG Dülmen siegte die Elf von Trainer Thomas Fuchtmann mit 2:0 (0:0) und schickt den Gegner somit in die Bezirksliga. In einem mäßigen Spiel hatte der TuS nur in der ersten Hälfte leichte Probleme. Alles weitere zum Spiel können Sie in diesem Ticker in Erfahrung bringen.

TuS Hiltrup - TSG Dülmen        3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Whitson (52.), 2:0 Kleine-Wilke (79./FE), 3:0 Hoeveler (89.)


90. Min.: Der Meister feiert einen Sieg zum Abschluss. Das Spiel ist aus.

89. Min.: Das 3:0. Dennis Hoeveler ist frei durch, wird auch nicht gefoult und schiebt locker ein.

79. Min.: Dennis Hoeveler dringt in den Strafraum ein und wird gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Sven Kleine-Wilke zum 2:0.

67. Min.: Hiltrup hat die Sache jetzt einigermaßen im Griff. Ohne größere Höhepunkte dümpelt das Spiel vor sich her.

52. Min.: Hiltrup geht in Front: Ulrich Kockmann flankt und Whitson nimmt den Ball aus zehn Metern direkt  - 1:0.

46. Min.: Die Pause ist vorbei. Die zweite Halbzeit hat begonnen.

45. Min.: Die erste Hälfte ist vorrüber.

38. Min.: Hiltrup steht nun besser und hat inzwischen mehr vom Spiel. Die großen Torraumszenen bleiben aber weiter aus.

24. Min.: Die erste gute Chance für die Hiltruper. Hätte es zumindest werden können. Ulrich Kockmann und Matthias Gerigk laufen allein aufs gegnerische Tor, der Schiedsrichter pfeift aber spät Abseits.

15. Min.: Martin Lambert muss verletzt vom Feld. Für den Hiltruper kommt Diogo Castro.

9. Min.: Die Gäste fahren die ersten klareren Offensivaktionen. Soeben hatte Spangenberg die Möglichkeit per Kopf, zielte jedoch etwas zu hoch.

7. Min.: Beide Mannschaft beschränken sich auf das Mittelfeld. Sehenswerte Offensivaktionen bleiben bisher aus.

15 Uhr: Der Ball rollt. Die letzten 90 Landesligaminuten für die Hiltruper haben begonnen.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Heimspiel gegen Dülmen: TuS will gutes Verhältnis nicht aufs Spiel setzen

MÜNSTER Aus reinem Egoismus möchte der Meister sein letztes Saisonspiel nicht gewinnen. Nein, der TuS Hiltrup denkt auch an die Nachbarn, an den BSV Roxel und den VfL Wolbeck, zu denen der Klub ein gutes Verhältnis pflegt.

Sollten die beiden tatsächlich verlieren, könnte ihnen die TSG Dülmen nochmal gefährlich werden. Und die tritt am Sonntag (15 Uhr) am Osttor an.

"Wir haben die Verpflichtung, zu gewinnen"

„Wir denken an die anderen Münsteraner und haben die Verpflichtung, zu gewinnen. Wegen uns soll kein befreundeter Klub absteigen“, predigt Trainer Thomas Fuchtmann, selbst bis vor einem Jahr noch VfL-Coach. Nach dem Titelgewinn vor zwei Wochen nahm sich Hiltrup zuletzt eine Kollektivauszeit beim 0:3 in Zweckel. Diesmal, kündigt der Trainer an, werde die samstägliche Sperrstunde deutlich vorgezogen. „Vielleicht haben einige das mit der Ausgehzeit falsch interpretiert.“ Im Hinblick aufs Pokal-Endspiel gegen die SG Telgte am nächsten Donnerstag sollen die Spieler nun aber die richtige Spannung noch einmal aufbauen.

Änderungen wird Fuchtmann gegen die TSG nur bedingt vornehmen können, für Tim Hagedorn (Nasenbeinbruch) muss jedoch ein Ersatz her. In der Trainingswoche ersparte der Coach seinen Schützlinge die nach dem Zweckel-Spiel vielleicht angemessene verbale Keule. Doch dafür fordert er nun Taten: „Dülmen ist in guter Verfassung, der Aufschwung kommt aber wohl zu spät.“ Vor vier Wochen trugen die Teams erst das nachgeholte Hinspiel aus. Über ein 1:1 kam der TuS da nicht hinaus.

Quelle: MZ Münster


TSG muss auch beim Meister Hiltrup nachlegen

Dülmen. „Für einen Tabellenvorletzten in der Landesliga haben wir in den vergangenen Wochen richtig guten und erfolgreichen Fußball gespielt und dabei ist es in den letzten sechs Spielen keinem Gegner gelungen, uns zu schlagen“, so TSG-Trainer Ullrich Blennemann. Allerdings haben sich die Vorzeichen (noch) nicht geändert, „denn wir müssen beim TuS Hiltrup selbst gewinnen und dann sehen, was die Konkurrenz gemacht hat.“ Die Hiltruper haben die Meisterschaft unter Dach und Fach und wurden zuletzt in den ersten 20 Minuten in Zweckel regelrecht vorgeführt. „Das wird die Mannschaft nach der offiziellen Meisterehrung am Sonntag wieder gerade biegen wollen und das passt uns natürlich gar nicht. Sicher ist es schwer für die Gastgeber, die Spannung noch so lange hoch zu halten, aber Trainer Thomas Fuchtmann hat sein Team noch einmal richtig heiß gemacht.“

Auf der anderen Seite lässt sich auch die Dülmener Bilanz der letzten Wochen sehen - darunter war auch die Punkteteilung aus dem Nachholspiel gegen den damals noch nicht als Meister feststehenden TuS Hiltrup. „Aber ein Punkt hilft uns am Sonntag natürlich nicht mehr, aber wir haben und seit März kontinuierlich gesteigert und haben in den letzten Spielen auch noch mehr Torgefahr ausgestrahlt als zuvor.“

Zum Saisonfinale haben die Dülmener alle Mann an Bord, „und selbst wenn dann doch noch der ein oder andere Spieler angeschlagen passen müsste, hätten wir diesmal noch genügend Alternativen.“

VON HANS-MARTIN STIEF

Quelle: Dülmener Zeitung


(ab, 29.05.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz