(Me) TuS 1: 22.05.2011: SV Zweckel - TuS Hiltrup 1 3:0
(Letzte Änderung: 22.05.2011, 22:44 Uhr)

TuS verkauft sich schlecht in Zweckel - 0:3

Ihr erstes Spiel als frisch gebackener Landesliga-Meister ging den Hiltrupern beim 0:3 (0:3) beim SV Zweckel ordentlich daneben. Sehr zum Ärger von TuS-Trainer Thomas Fuchtmann, der seiner Truppe nach dem Meisterstück am vergangenen Sonntag unter der Woche einen reduzierten Trainingsumfang eingeräumt hatte.

Eine Entscheidung, die der Hiltruper in dieser Form nicht noch einmal treffen würde: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit diesem Freiraum nicht entsprechend umgehen kann“, fand Fuchtmann klare Worte, „so darf man sich als Meister auf gar keinen Fall präsentieren!“

Schon nach 25 Minuten hatten die Gastgeber ihre drei Treffer erzielt. Das Schlimmste daran: „Zu diesem Zeitpunkt konnten wir sogar froh sein, dass wir nicht noch höher zurückgelegen haben“, gestand Fuchtmann. Nach acht Minuten hatte Laurits Leifgen nach einem Querpass von Robin Hermans TuS-Keeper Lennart Lüke zum ersten Mal bezwungen, in der 19. Minute ließ Jan Trampe mit einem Linksschuss aus knapp 20 Metern das 2:0 folgen. Sechs Minuten später war es erneut Leifgen, der den Ball aus zentraler Position und kurzer Entfernung zum 3:0 über die Linie drücken durfte.

Nach dem für die Münsteraner noch glimpflichen Halbzeitstand zeigte der TuS dann nach dem Seitenwechsel eine deutliche Steigerung, was allerdings nicht zum eigenen Erfolg führte, sondern lediglich dazu, dass Zweckel dem Meister keine weiteren Treffer mehr einschenkte. Fuchtmann kündigte nach der Partie an, dass er die Zügel noch einmal anziehen wird: „Wir haben am letzten Spieltag eine Partie von Bedeutung gegen die TSG Dülmen. Ich werde es nicht dulden, dass wir mit so einer Leistung wie heute aktiv in den Abstiegskampf eingreifen“, machte Fuchtmann unmissverständlich klar.

Quelle: Echo Münster

Schwache Hiltruper

Münster - Zur Pause war alles gelaufen und der TuS Hiltrup noch gut bedient. Beim TuS Zweckel kassierte der neue Landesliga-Meister eine 0:3-Niederlage, die schon zur Halbzeit feststand und an der es nichts zu rütteln gibt.

Zwar hatten die Gäste schon Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So dos Santos schon nach vier Minuten, als er aus zehn Metern das Tor verfehlte. So auch Kockmann, der in der 70. Minute von Hoeveler bedient wurde, aber am gegnerischen Keeper scheiterte.

Der TuS Zweckel war von Beginn an das dominierende Team, erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten und ließ sich die besten von ihnen auch nicht nehmen. So Laurits Leifgen, der in der achten Minute schön freigespielt wurde und aus kurzer Distanz sicher verwandelte. Jan Trampe gelang das 2:0 in der 19. Minute aus 20 Metern Entfernung, und Leifgen machte in der 25. Minute sein Doppelpack komplett, als er eine schlechte Abstimmung in der Hiltruper Defensive erkannte, alleine durchlief und das 3:0 markierte.

TuS Hiltrup: Lüke - Fröbel (20. Castro), Kirchhoff, Ziegner, Stöpel - Paton, Hagedorn (30. Hoeveler), Kleine-Wilke (70. D. Bothen), dos Santos - Kockmann, Gerigk.

VON MICHAEL SCHULTE, MÜNSTER

Quelle: WN Münster

Meister TuS Hiltrup geht unter

MÜNSTER Nach der Meisterschaft kam der Einbruch. Mit 0:3 (0:3) verlor Aufsteiger TuS Hiltrup beim SV Zweckel und enttäuschte Trainer Thomas Fuchtmann dabei sehr.

„Ich hätte nicht erwartet, dass wir uns so präsentieren. Natürlich haben wir in der letzten Woche etwas Gas rausgenommen. Aber so untergehen – das geht nicht.“
Nach 25 Minuten lag der TuS mit 0:3 hinten durch Lauritz Leifgen (8./25.) und Jan Trampe (19.). Und es hätte noch weitaus schlimmer ausgehen können. Nach dem Wechsel waren Whitson (50.) und Ulrich Kockmann (70.) nah dran am Ehrentor. „Aber auch diese Gelegenheiten waren nichts im Vergleich zu Zweckels Chancen“, so Fuchtmann, der ankündigte, ab sofort die Zügel wieder anzuziehen.

Quelle: MZ Münster

Vorbericht:

Hiltrup fährt entspannt nach Zweckel

MÜNSTER Der tiefe Rasenplatz des SV Zweckel gehört zu den gefürchtetesten Stätten der Landesliga 4. Die Gladbecker gelten als spiel- und heimstark, das Publikum als aufbrausend. Dem TuS Hiltrup ist diesmal allerdings überhaupt nicht bange. Der frischgebackene Meister hat sein Klassenziel erfüllt, auch für den Gegner geht’s um nichts.

Locker und gut gelaunt geht’s also zum Tabellenfünften. „Gut, dass wir in diesem Fall nicht das Zünglein an der Waage sind“, sagt Trainer Thomas Fuchtmann.

Ob sein Team die volle Leistungsstärke abrufen kann, bezweifelt der Coach nämlich. „Wir waren in dieser Woche nicht so fleißig“, gesteht er, verspricht aber mit Blick aufs letzte Saisonspiel gegen die abstiegsgefährdete TSG Dülmen und das Kreisokal-Endspiel gegen die SG Telgte in der kommenden Woche den Schalter nochmal umzulegen.
Damit die lange verletzten Björn Schunke und Oliver Logermann auskuriert in die neue Saison starten können, hat Fuchtmann sie vorzeitig in den Urlaub geschickt. Ansonsten bleibt der Kader beisammen. Lennart Lüke kehrt ins Tor zurück.

Quelle: MZ Münster

(ab, 22.05.2011)