Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 27.02.2011: SV Mesum - TuS Hiltrup 1 0:6
(Letzte Änderung: 28.02.2011, 22:09 Uhr)

Ein meisterliches Schützenfest

MÜNSTER Das war meisterlich. Der TuS Hiltrup hat im Rennen um den Aufstieg in die Westfalenliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit 6:0 (2:0) gewann der Spitzenreiter beim Tabellenvierten SV Mesum und zeigte dabei eine spielerische und taktische Glanzleistung.

„Das war ideal, wie wir aufgetreten sind“, sagte Trainer Thomas Fuchtmann. „Erst vier Tore in Heiden, jetzt sechs in Mesum. Da gibt es wenig auszusetzen.“

Gerigk bricht nach 26 Minuten den Bann

Allerdings dauerte es 26 Minuten, bis der TuS seine Dominanz in Tore ummünzte. Torjäger Matthias Gerigk mit seinem siebten Landesliga-Treffer erzielte nach einem Zuspiel des überragenden Ulrich Kockmann die Führung. Und als kurz vor dem Wechsel mit einem satten Vollspannschuss in den linken Giebel das zweite Tor folgen ließ (40.), war die Entscheidung zu Hiltrups Gunsten gefallen.

Auch im zweiten Abschnitt sollte sich das Bild im Mesumer Hassenbrockstadion nicht ändern. Zwei Mal war der stark aufspielende Tim Hagedorn zur Stelle, verwertete die Zuspiele von Whitson (50.) und Kockmann (81.). In den Schlussminuten schraubte Paton nach einem Fehler von SVM-Torwart Andre Wiesch das Ergebnis in die Höhe (87.), Kockmann krönte seine Leistung per Kopf (90.). „Wir haben das Spiel klar diktiert. Ich bin richtig zufrieden“, erklärte Fuchtmann.

-------------------------------------------------------

TuS: Lüke - T. Bothen (73. Fröbel), Gieseler, Günner, Lambert - Whitson, Hagedorn, Kleine-Wilke (65. D. Bothen), Paton - Gerigk (79. Böhmer), Kockmann.
Tore: 0:1 Gerigk (26.), 0:2 Paton (40.), 0:3 Hagedorn (50.), 0:4 Hagedorn (81.), 0:5 Paton (87.), 0:6 Kockmann (90.).

Quelle: MZ Münster


TuS-Hunger mit dem 6:0 gestillt

Zwölf Punkte aus vier Spielen in 2011 und das mit 15:2 Treffern. Die Zwischenbilanz des TuS Hiltrup liest sich wie eine Aufstiegsbewerbung. Der Landesliga-Erste kanzelte jetzt Gastgeber Mesum mit 6:0 ab. Die weiteren drei MS-Klubs haben ganz andere Sorgen – im Keller muckte alleine der VfL Wolbeck auf.
Und wird im traditionellen Ortskarneval ein bisschen feiern dürfen, denn mit dem 2:0 über Dülmen steht der VfL besser da als der SC Münster 08 und der BSV Roxel, die ihre Partien verloren.

SV Mesum – TuS Hiltrup 0:6 (0:2)

Deutlich agiler als noch gegen Coesfeld ging der TuS zu Werke und machte gegen den mitspielenden SVM wohl alles richtig. Trainer Thomas Fuchtmann ließ die Offensivmaschine anspringen und sah wiederholt umgesetzt, was angesagt worden war – nach Balleroberung ging es zügig mit Pässen in die Abwehrnahtstellen nach vorne. „Wir standen zig Mal frei vor dem Tor.“

Das war schon in der Anfangsphase so, als Mesum seinerseits treffen durfte. Die TuS-Spitzen Kockmann/Gerigk sorgten in Koproduktion für das 1:0 (26.), als der überall auftauchende Rackerer „Kocki“ (Foto l.) für „Matze“ auflegte. Noch vor der Uli Kockmann, TuS HiltrupPause donnerte Robin Paton den Ball zum 2:0 aus 20 Metern ins Tor. Martin Lambert hatte vorgelegt, der diesmal links verteidigte und seine Offensivläufe starten sollte.

„Mit jedem Treffer wurden unsere Kombinationen sicherer“, lobte Fuchtmann den Elan der Elf, die nie zufrieden wirkte. Tim Hagedorn (50.) traf nach Whitson-Anspiel und viel später (81.) nach Kockmanns Vorarbeit. Die Partie war längst entschieden, aber der TuS noch nicht satt. Paton (87.) und dann endlich Kockmann selbst (90.) nach Daniel Bothens Freistoß schraubte das Resultat hoch. „Das entwickelt sich alles sehr positiv“, strahlte Fuchtmann fast. Und freut sich auf den Samstag, wenn daheim das Nachholspiel gegen Nullacht angepfiffen wird.

Quelle: Echo Münster


6:0 - TuS hat leichtes Spiel

Münster - Der TuS Hiltrup ist nicht Vreden oder Heiden. Denn die verließen das Hassenbrockstadion in Mesum als Verlierer und mit gesenkten Köpfen. Erhobenen Hauptes tat dies gestern der TuS nach einem 6:0 (2:0)-Triumph. „Wir hatten vor dem Spiel einigen Respekt vor der Heimstärke des SV. Gleich zu Beginn aber haben wir die Schwachstellen erkannt und ausgenutzt , gab Trainer Thomas Fuchtmann entspannt zu Protokoll. Dass er mit Frederic Böhmer aufgrund der angespannten Personalsituation sogar einen A-Junior einsetzen musste, erwähnte er nur beiläufig. Der TuS strotzt eben vor Selbstbewusstsein. Dazu trug gestern auch die 2:0-Pausenführung durch Gerigk (26.) und Paton (40.) bei. Nach dem Wechsel erhöhten Hagedorn per Doppelschlag (50. und 81.), erneut Paton (87.) sowie Kockmann (90.).

Hiltrup: Lueke - T. Bothen, Gieseler, Günner, Lambert - dos Santos, Hagedorn, Kleine-Wilke (65. D. Bothen), Paton - Gerigk (79. Böhmer), Kockmann.

Quelle: WN Münster


Mesum wird vom Spitzenreiter mit 0:6 vorgeführt

Abpfiff. 

90. Min.: Kockmann ist auch nochmal dran. Er macht sein verdientes Tor zum 6:0.

88. Min.: Paton trifft ebenfalls zum zweiten Mal. Der SVM-Keeper spielt einen Ball zum falschen Mann, Paton bedankt sich und macht das 5:0.

82. Min.: Hagedorn macht sein zweites Tor. Kockmann bringt einen Ball flach in die Mitte, Hagedorn muss das Leder nur noch über die Linie des SVM-Kastens drücken - 4:0 für den TuS.

75. Min.: Hiltrup tut nicht mehr viel. Die Gäste beschränken sich aufs verteidigen, ihre Angriffsbemühungen lassen zusehen nach. Der SVM ist bemüht, kommt aber nicht nahe genug an den Gäste-Kasten.

50. Min.: Das 3:0. Hagedorn sieht eine Lücke in der SVM - Abwehr und nutzt diese, um frei vor das Mesumer Tor zu kommen. Er bleibt cool und umspielt den herauseilenden Keeper, um letztendlich zum 3:0 verwandeln.

Halbzeit. Die Mesumer gehen mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine.

42. Min.: Hiltrup erhöht. Lambert setzt sich auf der linken Seite durch und legt quer auf Paton, der schließlich mit einem Gewaltschuss zum 2:0 für die Hiltruper einnetzt.

28. Min.: Hiltrup führt. Derrigk setzt sich gegen die SVM - Abwehr durch und verwandelt zum 1:0 für den TuS. Die Führung ist auf jedenfall verdient, da die Gäste in den letzten Minuten immer wieder Chancen hatten.

11. Min.: Eine Chance für jedes Team. Die Mesumer haben in der vierten Minute Pech, als Brüggemann aus 20 Metern einen Lupfer ansetzt. Der Ball fliegt über den Hiltruper Keeper, landet aber an der Latte des Gäste Kastens. In der sechsten Minute bringt Paton einen Ball scharf vor das Mesumer Tor, wo Kockmann wartet. Der verzieht jedoch knapp.

Quelle: Live-Ticker der MZ Rheine


Vorberichte:

Fuchtmann-Elf will nächstes Gütesiegel

MÜNSTER Auf die fußballerische Magerkost der Vorwoche soll ein Leckerbissen folgen. Nach dem mühsamen 2:1-Erfolg gegen Eintracht Coesfeld muss Spitzenreiter TuS Hiltrup zum SV Mesum. Der Erste beim Vierten, das Top-Spiel in der Landesliga. Und dass der TuS für solche Feiertage gewappnet ist, verdeutlichte der beeindruckende 4:0-Triumph bei Viktoria Heiden vor zwei Wochen.

Allerdings muss sich Hiltrup in Mesum auf mehr Gegenwehr einstellen. Besonders daheim bewies der Westfalenliga-Absteiger seine Klasse. Gegen Hiltrups ärgste Verfolger Heiden und die SpVgg. Vreden gab der SVM keinen Punkt ab. „Das zeigt, dass Mesum viel Qualität im Team hat und absolut gleichwertig ist“, sagt TuS-Trainer Thomas Fuchtmann, der den deutlichen 5:2-Hinspiel-Erfolg seiner Mannschaft nicht überbewertet. „Da hat Mesum in den ersten 30 Minuten einen schlechten Tag erwischt.“

"Nicht in der Rolle, das Spiel machen zu müssen"

Für die Partie im Hassenbrockstadion stellt sich Fuchtmann auf einen aktiven Gastgeber ein. „Ich denke, dass wir nicht in der Rolle sein werden, das Spiel machen zu müssen“, erklärt Fuchtmann, dessen Elf sich momentan fast von alleine aufstellt.

Fünf bis sechs Ausfälle beklagt er, zuletzt gesellten sich Peter Stöpel (Verdacht auf Bänderriss) und Dennis Hoeveler (Verdacht auf Kreuzbandriss) zu den Langzeitverletzten. „Die personelle Situation ist wie in den vergangenen Wochen bescheiden“, sagt Fuchtmann. „Aber der Rest der Truppe macht seine Sache gut.“ Und das ist fast noch untertrieben. Drei Siege (9:2 Tore) stehen für Hiltrup im Jahr 2011 auf dem Papier. Folgt in Mesum der vierte Streich, wäre es ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Quelle: MZ Münster


Hiltrup: Große Aufgabe in Mesum

Drei Siege nach der Winterpause sprechen eine deutliche Sprache: TuS Hiltrup ist eine Macht in der Landesliga. Das soll sich auch am Sonntag nicht ändern, wenn es zum SV Mesum geht. „Wir reisen mit großem Selbstvertrauen an“, verspricht Trainer Thomas Fuchtmann. Er weiß zwar, dass Sonntag ein Gegner auf die Hiltruper wartet, der eine „andere Qualität“ besitzt. Immerhin hat Mesum Vreden und Heiden geschlagen und lauert als Vierter ebenfalls noch nach oben. „Wir haben eine große Aufgabe vor uns und können einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft tun.“ Einige Stammspieler fallen verletzt aus, werden aber wieder würdig vertreten.

Quelle: WN Münster


Spitzenreiter TuS Hiltrup kommt ins Hassenbrockstadion

MESUM Der Landesliga-Spitzenreiter kommt am Sonntag nach Mesum. Und der SVM will alles geben, um dem TuS Hiltrup am Sonntag ab 15 Uhr im Hassenbrock die dritte Saisonniederlage zu verpassen.

"Wir haben nichts zu verlieren und freuen uns auf diese Partie", blickt Mesums Trainer Uwe Laurenz dem Top-Spiel der Liga - der Vierte empfängt den Ersten - erwartungsfroh entgegen.

Schlechte Erinnerungen an das Hinspiel

Im Hinspiel erlebte der SVM allerdings ein bitteres Erwachen, unterlag in Hiltrup klar mit 2:5. Die Mesumer haben aber auf eigenem Platz schon zweimal bewiesen, dass sie gerade gegen Spitzenmannschaften besonders heiß sind. So beim 4:1-Erfolg über den damaligen Tabellenführer Victoria Heiden und beim 2:0 über Vreden, das als Tabellenzweiter angereist war.

Jetzt kommt Spitzenreiter Hiltrup - und der TuS ist bärenstark besetzt. Torwart Lüke, die Innenverteidiger Gieseler und Günner, Ex-Regionalliga-Kicker Hagedorn auf der "Sechs" sowie Paton und Stöpel auf den Bahnen und Gerigk auf der "Zehn", nicht zu vergessen Kockmann als Spitze - das sind die Fußballer, die wohl jeder Landesliga-Trainer gern in seinem Kader hätte. "Hiltrup ist seiner Favoritenstellung gerecht geworden", stellt Laurenz dann auch sachlich-nüchtern fest.

Laurenz tüffelt an der Taktik

"Wir müssen gut hinter den Ball kommen, müssen den einen oder anderen Spieler geschickt doppeln", tüftelt der SVM-Coach natürlich an einem Plan, wie seine Truppe den Titelfavoriten schlagen kann. Und er weiß: "Bei meinen Jungs ist die Konzentration höher, wenn es gegen ein Top-Team geht." Gut so, denn gerade da haperte es zuletzt bisweilen, so beim 3:4 gegen Nottuln. Personell schaut es beim SVM gut aus. Ingo Beckmann und Tim Wagner fehlen weiterhin. Thomas Rauen ist wieder dabei und auch Jan Krampe hat gut trainiert, drängt sich zumindest für einen Kurzeinsatz am Sonntag auf.

Quelle: MZ Rheine


(ab, 27.02.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz