Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) TuS 1: 08.08.2010: Westfalia Hopsten - TuS Hiltrup 1 0:9
(Letzte Änderung: 08.08.2010, 22:14 Uhr)
(Po) TuS 1: 08.08.2010: Westfalia Hopsten - TuS Hiltrup 1 0:9
................ Westfalenpokal

Weverson spielt Hopsten schwindelig

MÜNSTER Wenn der TuS Hiltrup seine Form der Vorbereitung in den kommenden Wochen im Ansatz konservieren kann, dann ist er in der Landesliga ein ganz heißer Titelanwärter. Den nächsten Beweis der Klasse trat der TuS beim 9:0 (5:0) im Westfalenpokal bei Westfalia Hopsten an.

Die Gastgeber, lediglich eine Klasse tiefer ansässig, waren heillos überfordert. Der TuS hatte seinen überragenden Akteure in Weverson de Oliveira. An acht von neun Toren war der Brasilianer beteiligt – eine unfassbare Quote. Lediglich das 8:0 fiel ohne Einwirkung des 31-Jährigen. „Er entwickelt momentan eine riesige Spielfreude und ist dabei nicht mehr nur der Vollstrecker“, sagt Trainer Thomas Fuchtmann, der ihn aus der Spitze ins Mittelfeld versetzt hat.

Hiltrup ist gewappnet

Der Coach sah auch ansonsten keinen Anlass zu meckern – wen wundert’s? „Es hat richtig Spaß gemacht. Zumal alle Tore schön herausgespielt waren.“ Der TuS ist prima gewappnet.

TuS: Lüke - Stöpel, Günner, D. Bothen (66. Wellenreuther), Lambert - Paton, Kleine-Wilke - Hoeveler (66. Castro), Weverson, Logermann (60. Whitson) - Kockmann
Tore: 0:1 Hoeveler (9.), 0:2 Kockmann (14.), 0:3 Kockmann (33.), 0:4 Weverson (36.), 0:5 Kockmann (41.), 0:6 Weverson (50./FE), 0:7 Weverson (67./FE), 0:8 Whitson (81.), 0:9 Weverson (89.)
 

Quelle: MZ Münster für Montag, 09. August 2010

 


Westfalenpokal: FCG mit 1:3 draußen, TuS mit 9:0 weiter

Den ersten offiziellen Auftritt als Fußball-Westfalenligist hat der 1. FC Gievenbeck am Sonntag daheim klar verloren. Im Westfalenpokal gab es gegen den Klassenkollegen und NRW-Liga-Absteiger Hammer Spielvereinigung ein 1:3 (0:2) und damit schon das Aus in diesem Krombacher-Wettbewerb. Der TuS Hiltrup hat die nächste Runde souverän erreicht.

In der zweiten Runde (1. September) spielt Hamm gegen den Gewinner aus SG Sendenhorst (Bezirksliga) – SC Wiedenbrück (Regionalliga). Der TuS Hiltrup hat sich Sonntag mit einem 9:0 (5:0) beim Bezirksligisten Westfalia Hopsten qualifiziert. Der Landesligist dürfte auf die Sportfreunde aus Lotte treffen. Der Regionalliga-Titelkandidat stellt sich Dienstag (10. August) zum Erstrundenspiel beim Landesligisten RW Mastholte vor.

Zwei Spiele und 20 TuS-Tore

Hiltrups neue Elf präsentierte sich einen Tag nach der lockeren Kreispokal-Einheit bei C-Ligist GW Marathon (11:0) mit einer nahezu komplett anderen Elf nicht weniger torhungrig. In Hopsten sah die Westfalia kein Land, aber einen offensiv bestens strukturierten TuS, der im 4-2-3-1-System zwingend über Außen spielte.

„Es waren nicht nur viele Treffer, sondern auch viele schön heraus gespielte“, lobte Trainer Thomas Fuchtmann die Spiellaune seiner Garde. Dennis Hoeveler, zwei Mal Uli Kockmann und Weverson trafen per Kopf, Kockmann erhöhte per Fuß noch vor der Pause. Weverson mit zwei Foulelfmetern, der eingewechselte Whitson und wieder dessen brasilianischer Landsmann Weverson machten das Resultat für die Gastgeber zum Debakel.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 08. August 2010

 


Vorbericht:

Hiltrup und Gievenbeck proben den Ernstfall

MÜNSTER Die Ouvertüre zum Saisonstart könnte passender kaum sein. Der 1. FC Gievenbeck (gegen die Hammer SpVg.) und der TuS Hiltrup (bei Westfalia Hopsten) sind eine Woche vor dem Liga-Beginn schon im ersten Pflichtspiel gefordert. Der durchaus lukrative Westfalenpokal ruft.

Der Neu-Westfalenligist muss am Sonntag (15 Uhr) zum Auftakt gleich einen echten Brocken aus dem Weg räumen. Hamm ist gerade aus der NRW-Liga abgestiegen, kämpft aber vor dem Zivilgericht noch um Wiederaufnahme. Derzeit ist aber davon auszugehen, dass sich beide Teams am fünften Spieltag bereits wiedersehen, wenn’s um Punkte geht. „Das ist eine echte Generalprobe für uns“, so FCG-Trainer Maik Weßels, dem der zusätzliche Test sehr gelegen kommt. Wobei – gegen das Wort „Test“ wehrt er sich eigentlich. „Das ist der erste kleine Saisonstart für uns.“ Entsprechend will er seine beste Elf aufbieten.

Niemand wird geschont

Zu der zählt längst auch Sebastian Heinrich, der mit Patrick Westphal die Innenverteidigung bildet, weil das Stammduo Nils Steinkamp/Jan Kreuzheck noch nicht fit ist. Auch für Christian Keil käme ein Einsatz wohl noch zu früh. Chancen auf die Startelf dürfen sich nach guter Vorbereitung Roman Pieroth und Timm Barkam ausrechnen. „Geschont oder ausprobiert wird nicht“, sagt Weßels. „Es muss aber nicht bedeuten, das die gleiche Mannschaft in einer Woche automatisch wieder spielt. Denn wir haben zum Glück einen sehr breiten Kader.“ Derzeit stehen 21 Leute im Training.

Im Vorjahr besiegte der FCG im gleichen Wettbewerb den höherklassigen SC Delbrück mit 2:0. Ein ähnliches Erlebnis wünscht sich Weßels auch diesmal. „Wir bringen viel Eu phorie, aber auch Realismus mit. Aber das ist nicht mehr Landesliga, das werden alle sehen.“ Hamm betrachtet der Coach übrigens als Top-Favoriten: „Das ist kein Team auf Augenhöhe. Es ist schon krass, dass diese Mannschaft in der gleichen Liga spielt.“

Passender Gegner

Keineswegs als Underdog reist der TuS Hiltrup am Sonntag (15 Uhr) zu Westfalia Hopsten. Der Landesliga-Titelkandidat muss beim Bezirksligisten allerdings ohne Tim Hagedorn (Urlaub), Yannick Gieseler (Muskelfaserriss) und Marcel Kirchhoff (muskuläre Probleme) auskommen. Die Partie bei der heim- und kampfstarken Westfalia passt Trainer Thomas Fuchtmann ganz gut in den Kram: „Über die Auslosung habe ich mich gefreut. In Hopsten kommen von außen immer Emotionen rein.“ So wie es auch eine Woche später beim Liga-Start gegen den VfL Wolbeck zu erwarten ist. Fuchtmann erklärt: „Wir brauchen diesmal eine richtig gute Leistung.“

Lotte winkt in Runde zwei

Ein Sieg im Auftaktmatch würde vermutlich übrigens den Regionalligisten SF Lotte als Zweitrundengegner einbringen. „Auch das ist ein Grund, warum wir unbedingt weiterkommen wollen. Solche Spiele bringen Einnahmen und viele Zuschauer“, so der Trainer. „Außerdem haben wir ja einen breiten Kader und können zusätzliche Belastungen verkraften.“
Personell wird es nur wenige Änderungen und auch keine Überraschungen im Vergleich zu den letzten Tests geben.


Quelle: MZ Münster für Samstag, 07. August 2010


(ab, 08.08.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz