Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 31.10.2010: TuS Hiltrup 1 - SV Burgsteinfurt 1:0
(Letzte Änderung: 01.11.2010, 11:32 Uhr)

Hiltrups Ausfälle müssen nicht als Ausrede dienen

MÜNSTER. Vier Stammkräfte fielen im Hiltruper Mittelfeld aus - doch das Team trotzte dem personellen Engpass und erkämpfte einen 1:0-Sieg gegen die hoch gehandelten Burgsteinfurter.
Von Thomas Rellmann

Anderswo würde der Ausfall von vier Mittelfeld-Stammkräften wohl panische Zuckungen beim Trainer auslösen. Beim TuS Hiltrup ist das anders. Auch ohne die Leistungsträger Sven Kleine-Wilke, Tim Hagedorn, Oliver Logermann und Weverson (spät eingewechselt) fabrizierte die Elf von Thomas Fuchtmann eine außergewöhnliche Leistung, die zu einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den hoch gehandelten SV Burgsteinfurt führte. In diesen Momenten zahlt sich der breite Kader am Osttor eben aus.

Kockmann im Pech

Einzig in der Auswertung der Möglichkeiten bleibt dem neuen Tabellenzweiten viel Steigerungspotenzial. Das musste vor allem Ulrich Kockmann mit schmerzverzerrtem Gesicht feststellen. Der Stürmer schirmte viele Bälle ab, rackerte unermüdlich bis in die eigene Hälfte, bekam aber die Kugel nicht ins Netz. Nach einer Flanke von Diogo Castro, der ein Solo von Patrick Günner vorausgegangen war, klärte Gäste-Verteidiger Hendrik Telgmann Kockmanns Schuss in letzter Sekunde (11.). Bei seinem Kopfball packte Keeper Patrick Kapke einen sensationellen Reflex aus (14.). Weil auch Matthias Gerigk (29.) nicht traf, blieb die TuS-Überlegenheit unbelohnt. Der Gast kam nur ganz selten zu Angriffen. Lennart Lüke musste erst kurz vor der Pause bei Sinan Celiks Weitschuss eingreifen, Sekunden später strich Amjad Abu Hamids Kopfball über die Latte (39.).

Patons perfekter Freistoß

Auch nach dem Wechsel war der TuS dominant, Castro traf nach Robin Patons Hereingabe den Pfosten (51.). Der Vorlagengeber bewies wenig später aber mehr Präzision und schlenzte einen Freistoß perfekt aus 23 Metern ins rechte untere Eck (55.). Es war das Goldene Tor, da der Gast bis auf einen Knaller von Timo Meyer (61.), den Lüke abwehrte, nichts mehr zu bieten hatte. Und weil Hiltrup die sich bietenden Räume bei Kontern nicht gut ausspielte oder Kockmann (82.) und Castro (86.) im Abschluss zu ungenau waren. Damit konnten die Gastgeber jedoch sehr gut leben.

TuS: Lüke - Stöpel, Gieseler, Günner, Lübke - Paton, D. Bothen (37. Kirchhoff) - Castro, Whitson (82. Lambert) - Kockmann, Gerigk (74. Weverson)
Tor: 1:0 Paton (55.)
 

Quelle: MZ Münster, 31.10.2010


MÜNSTER Zu einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg kam der TuS Hiltrup gegen den Aufsteiger SV Burgsteinfurt. Robin Paton traf nach knapp einer Stunde mit einem Freistoß aus 22 Metern ins Glück - und hält die Mannschaft von Trainer Thomas Fuchtmann weiter im Rennen um die Meisterschaft. Wir berichteten im Live-Ticker.
Von Martin Ilgen

Schlusspfiff in Hiltrup! Dank Robin Paton siegt der TuS mit 1:0.

84. Minute: Es scheint so, als wolle der TuS nicht mehr. Und Burgsteinfurt kann nicht mehr...

75. Minute: Nein, das ist kein schönes Spiel mehr. Burgsteinfurt macht zwar nun etwas mehr Druck, ohne jdoch den TuS in Gefahr zu bringen. Viele Unterbrechungen kennzeichnen die Schlussphase dieser partie.

64. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS. Fuchtmann holt Gerigk raus, bringt Weverson.

61. Minute: Timo Meyer setzt für Burgsteinfurt ein klares Lebenszeichen ab. Seinen Distanzschuss Hiltrup-Keeper Lennart Lüke über die Querlatte. Eine Glanztat.

57. Minute: Und da ist die 1:0-Führung für den TuS: Paton setzt aus 22 Metern einen Freistoß perfekt in den Giebel.

51. Minute: Und wieder so ein dickes Ding: Robin Patons Flanke setzt Castro an den Pfosten. Die Führung ist nur noch eine Frage der Zeit...

46. Minute: Auch in Hiltrup rollt der Ball wieder.

Halbzeit in Hiltrup: Der TuS geht nur mit einem torlosen Remis in die Pause, obwohl er über weite Strecken der ersten Hälfte klar tonangebend war.

37. Minute: Schock für die Hausherren: Mit einer Platzwunde am Kopf nach einem Zusammenprall muss Daniel Bothen vom Platz. Für den Ex-Wolbecker rückt Marcel Kirchhoff nach langer Verletzungspause in die Abwehr.

29. Minute: Kopfschütteln am Osttor. Denn längst müssten die Gastgeber führen. Aber auch Gerigk vermag es nach einer Whitson-Flanke nicht, den Ball im Burgsteinfurter Gehäuse unterzubringen.

16. Minute: Hiltrup macht weiter Druck. Paton scheitert knapp.

11. Minute: Das hätte die Führung der Gastgeber sein können, nein müssen: Günner holt sich den Ball an der eigenen Eckfahne, läuft über das halbe Feld, passt dann gescheit auf Castro, der auf Kockmann flankt. An seinem Schuss aber ist ein Burgsteinfurter noch mit der Fußspitze dran.

4. Minute: Das Spiel ist noch ohne Chancen.

15 Uhr: In Hiltrup erfolgte der Anpfiff zum elften Auftritt der Teams in dieser Spielzeit.

Vor dem Spiel: Für TuS-Coach Thomas Fuchtmann zählte der SV vor dem Start sogar zu den Titelanwärtern. Die Abwehr stehe gut, der Sturm um Vitorio Taurino sei brandgefährlich. Um diese Aufgabe zu lösen vertraut Fuchtmann vorne erneut dem Doppeltorschützen Matthias Gerigk: „Da würden mich die Leute für verrückt erklären, wenn ich den nicht behalte.“

In den kader rutschte der Brasilianer Whitson. Auch Diogo Castro mit von der Partie.
 

Quelle: Live-Ticker MZ Münster, 31.10.2010


 

TuS schlägt SVB

Dank eines schönen Freistoß-Treffers von Robin Paton bleibt der TuS Hiltrup nach dem achten Sieg im zwölften Saisonspiel auf Kurs. Die Elf von Trainer Thomas Fuchtmann war von Beginn an die überlegene Mannschaft am Hiltruper Osttor. Die erste gute Chance der Partie hatte Stürmer Ulli Kockmann in der elften Minute, der nach Djogo Castros Flanke abzog. Doch eine Burgsteinfurter Fußspitze lenkte den Ball noch zur Ecke ab. Fünf Minuten später war es Paton, der scheiterte, und auch Gerigk hätte in der 29. Minute zum 1:0 treffen müssen. Der TuS musste dann ab der 36. Minute ohne Abwehrchef Daniel Bothen auskommen, der nach einem Zweikampf mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt werden musste und von Marcel Kirchhoff ersetzt wurde.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern zunächst das selbe Bild wie in der ersten Hälfte: Der TuS machte Druck, Burgsteinfurt kam immer wieder in Bedrängnis. In der 51. Minute hatten die Gäste noch Glück, als Castro nur den Pfosten traf. Sechs Minuten später aber war es so weit: Paton legte sich den Ball etwa 20 Meter vom SVB-Kasten zurecht, sein Freistoß passte genau in den Winkel zum 1:0.

Nach dem Tor jedoch verflachte die Partie zusehends. Die Fuchtmann-Elf ließ die Gäste wieder am Spiel partizipieren, doch allzu viel bekamen die Steinfurter in den letzten 20 Minuten auch nicht mehr zu Stande. Die Hiltruper verwalteten ohne großen Aufwand das 1:0 und bleiben in der Tabelle mit nun 26 Zählern nur einen Punkt hinter Spitzenreiter SV Vreden.
 

Quelle: Echo Münster, 31.10.2010


(ab, 01.11.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz