Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 26.09.2010: TuS Hiltrup 1 - GW Nottuln 3:0
(Letzte Änderung: 26.09.2010, 21:39 Uhr)

TuS marschiert mit einem 3:0 an die Tabellenspitze

In der Manier eines Spitzenteams hat der TuS Hiltrup am Sonntag sein Heimspiel gegen Grün-Weiß Nottuln gewonnen. Am Ende von 90 – zumindest aus Hiltruper Sicht – unterhaltsamen Minuten stand ein glatter 3:0 (1:0)-Erfolg des neuen Liga-Primus aus Münsteraner, der sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.

Allerdings half auch der Gegner bei der Übernahme der Tabellenführung (Heiden und Vreden verloren ihre Spiele) ein bisschen mit. Denn die Tatsache, dass die Elf aus den Baumbergen geradezu verhalten auftrat, erstaunte auch TuS-Trainer Thomas Fuchtmann. „Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Nottuln hier so zaghaft spielt. Wir hatten GWN deutlich aggressiver erwartet“, räumte Fuchtmann ein.

Verteidiger Gieseler trifft zum 1:0

Die Gäste, die mit einer sehr defensiven Ein- und Aufstellung in die Partie gegangen waren, ließen es nämlich an Intensität in den Zweikämpfen mangeln. So erspielten sich die Platzherren schon nach fünf Minuten ein klares Übergewicht, auch wenn es noch dauerte, bis Hiltrup zur ersten Einschussmöglichkeit kam. Die allerdings nutzten die Münsteraner dann auch gleich: Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld brachte Robin Paton präzise in den Strafraum, den langen Innenverteidiger Yannick Gieseler hatte die Nottulner Defensive nicht auf dem Schirm, und so nickte der TuS-Kapitän nahezu unbedrängt zum 1:0 in der 23. Minute ein.

TuS darf schalten und walten

Am Spiel der Nottulner veränderte sich auch nach dem Rückstand nichts, immer öfter durften die Hiltruper schalten und walten, wie´s ihnen beliebte. Schon fünf Minuten nach der Führung hätte Paton selbst nachlegen müssen, ein gutes Anspiel des starken Oliver Logermann aber jagte der Flügelspieler aus 14 Metern deutlich über den Kasten von Nottulns Nils Depenbrock. Nur ein einziges Mal kam der TuS vor der Pause selbst nochmal in Bedrängnis: Linksverteidiger Martin Lambert leistete sich einen weiteren Fehler im Spielaufbau, Nottulns Dennis Otto ging mit dem Ball am Fuß aus Hiltruper Tor, seine Flanke allerdings klärte Peter Stöpel gerade noch vorm Grün-Weißen Christoph Hohmann zur Ecke.

Fröbel kommt für Lambert

Fuchtmann reagierte in der Pause und brachte für den unsicheren Lambert Andreas Fröbel links in die Viererkette. Sollten die Nottulner überhaupt irgendwelche Punkt-Ambitionen mitgebracht haben, so hatten sich diese schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff erledigt. Hiltrups offensiver Sechser Tim Hagedorn durfte sich gegen mehrere Nottulner Verteidiger im Strafraum austoben, seinen Pass setzte Logermann erst an den Pfosten, erkämpfte sich dann den zweiten Ball und markierte mit einem platzierten Schuss aus 13 Metern das 2:0.

Lüke nur einmal gefordert

Mit dieser Sicherheit im Rücken gestalteten die Münsteraner auch weiter das Spiel. Zwei Mal Logermann, aber auch die eingewechselten Dennis Hoeveler und Whitson hatten den nächsten TuS-Treffer auf dem Fuß. Auf der anderen Seite durfte TuS-Tormann Lennart Lüke sich auch einmal bewähren, und das tat er bei einem Kopfball von Patrick Kasprowski aus acht Metern glänzend. Da schrieb man aber bereits die 83. Spielminute, und es war die einzige echte Chance der Grün-Weißen in der gesamten Partie.

Weverson setzt den Schlusspunkt

So durften die Hiltruper den Schlusspunkt setzen: Einen Konter über Uli Kockmann verwertete nach dessen feinem Anspiel Weverson de Oliveira zum hoch verdienten 3:0 in der 88. Minute. „Es war eine absolut souveräne Leistung“, befand Fuchtmann nach für ihn geruhsamen 90 Minuten, „einzig die Fehlerquote in der ersten Hälfte ist mir etwa zu hoch gewesen“, fand der TuS-Coach zumindest ein kurzes Haar in der Suppe.

Lutz Hackmann

Namen und Zahlen:

TuS Hiltrup: Lüke – Stöpel (65. Hoeveler), Gieseler, Bothen, Lambert (46. Fröbel) – Kleine-Wilke (72. Whitson), Hagedorn – Paton, Logermann, Weverson – Kockmann

Tore: 1:0 Gieseler (23.), 2:0 Logermann (47.), 3:0 Weverson (88.)
 

Quelle: Echo Münster, 26.09.2010

 


 

Dritter Sieg in Serie - Hiltrup schickt Nottuln mit 3:0 nach Hause

MÜNSTER Nach den Strauchlern in den Saisonspielen drei und vier, hat Hiltrup wieder volle Fahrt aufgenommen. Gegen GW Nottuln holte die Elf von Thomas Fuchtmann den dritten Sieg in Serie. GWN machte dem TuS dabei wenig Mühe. Von Beginn an hatte Hiltrup die Kontrolle und spielte sich einen 3:0 (1:0)-Erfolg heraus. In diesem Live-Ticker können Sie die Highlights des Spiels noch einmal nachlesen.

TuS Hiltrup - GW Nottuln 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Gieseler (24.), 2:0 Logermann (47.), 3:0 Weverson (88.)

90. Min.: Der dritte Dreier in Serie ist eingefahren. Das Spiel ist aus.

88. Min.: Weverson de Oliveira macht den Sack endgültig zu. Nach schönem Zusammenspiel mit Ulrich Kockmann, braucht er den Ball nur noch über die Linie zu drücken - 3:0.

83. Min.: Die Begegnung plätschert vor sich hin. Hiltrup schaukelt das Ding nach Hause.

71. Min.: Schwer zu glauben, dass Nottuln noch einmal zurück kommt. Außer nach gelegentlichen Standards sind die Gäste in der Offensive hilflos.

69. Min.: Und wieder Logermann. Diesmal versucht es der Hiltruper aus der Distanz. Sein Schuss streift aber nur die Latte.

63. Min.: Fast das 3:0. Doch Logermann köpft aus fünf Metern neben das Tor.

58. Min.: Nach dem 2:0 ist die Luft etwas raus. Viele kleine Fouls dominieren die Szenerie. Chancen bleiben auf beiden Seiten aus.

47. Min.: Hiltrup erwischt Nottuln eiskalt: Nach einem schönen Pass von Tim Hagerdorn knallt Logermann den Ball an den Pfosten. Doch der Absender schaltet am schnellsten, holt sich das Leder zurück und trifft - 2:0.

46. Min.: Thomas Fuchtmann wechselt: Für Martin Lambert kommt Andreas Fröbel.

46. Min.: Es geht weiter.

45. Min.: Eine etwas kuriose Hälfte geht zu Ende: Hiltrup ist völlig überlegen. Doch außer dem 1:0 gab es keinen weiteren Torschuss zu verzeichnen.

29. Min.: Diese Möglichkeit war alles andere als klein: Tim Hagedorn und Oliver Logermann laufen allein auf den gegnerischen Kasten. Das etwas ungenaue Querlegen von Hagedorn zwingt Logermann zu einer Rückgabe auf Robin Paton. Der semmelt die Kugel über das Tor - es hätte das 2:0 sein müssen.

29. Min.: Nottuln lässt jetzt mehr zu. Immer wieder kommt der TuS zu kleineren Möglichkeiten.

24. Min.: Jetzt ist die Abwehr überwunden: Robin Paton schlägt einen Freistoß in die Mitte, der gut eingelaufene Yannick Gieseler ist mit dem Kof zur Stelle - 1:0 durch den TuS-Kapitän.

17. Min.: Nottuln steht tief und gut gestaffelt. Hiltrup versucht es meist mit hohen Bällen. Die Ideen, um große Möglichkeiten zu erspielen, fehlen noch.

8. Min.: Hiltrup übernimmt sofort die Initiative. Bisher läuft das Spiel ausschließlich auf das Nottulner Gehäuse.

1. Min.: Peter Stöpel und Robin Paton sind beim TuS zurück in der Startelf.

15 Uhr: Es geht los. Der Anstoß ist ausgeführt.

Vor dem Spiel: Sicherlich ist der TuS Favorit. Doch Vorsicht ist geboten. Nottuln holte gegen den TuS Haltern zuletzt den ersten Saisondreier. Um oben dabei zu bleiben, ist ein Heimerfolg jedoch Pflicht. Die ärgsten Konkurrenten der Hiltruper, Heiden und Vreden, haben ebenfalls lösbare Aufgaben vor sich.

Quelle: Live-Ticker der MZ

 


Vorberichte:

Hallo Fans!

Schöner hätte eine einstündige Heimreise von einem Auswärtsspiel nicht sein können.

Lange habe ich überlegt, was ich geschrieben hätte, wenn wir mit 0 Punkten und dann bereits 8 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer vom Spitzenspiel heimgekehrt wären. Diese Frage stellt sich aber nun nicht mehr, denn Dank einer konzentrierten Defensivleistung und einer immer brandgefährlichen Offensivabteilung, konnten wir den Abstand zum Spitzenduo verkürzen, bzw. halten.

Es passte einfach: Die Einstellung stimmte, die Systemumstellung wirkte und am Ende hatten wir mit Oliver Logermann den entscheidenden 1:0-Schützen in unseren Reihen. Schön auch, dass wir wenig Chancen zuließen und somit auch endlich mal wieder ein “zu Null”-Ergebnis verbuchen konnten (so war auch Lennart mal wieder komplett zufrieden ;-)). Wir sind also wieder dran und sitzen den beiden Spitzenteams nach zwei eindrucksvollen Siegen im Nacken.

Getreu dem Motto “nach dem Spiel ist vor dem Spiel” oder “der nächste Gegner ist immer der Schwerste” geht es heute gegen DJK GW Nottuln. Die Mannen von Trainer Marcus Feldkamp feierten am vergangenen Spieltag ihren 1. Saisonsieg und belegen nun mit 5 Punkten Platz 13 in der Tabelle. Wird das Duell mit den Grün-Weißen nun also ein Spaziergang für uns?

Definitiv nicht, auch wenn die Tabelle eben dieses vermuten lässt. Denn gerade der Sieg der Nottulner gegen einen, in meinen Augen, sehr starken Aufsteiger aus Haltern, hat gezeigt, dass wir diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen. Möchten wir nämlich den Druck auf Heiden und Vreden weiter erhöhen oder sogar den Abstand verkürzen, so müssen wir das heutige Heimspiel so angehen, wie wir es letzte Woche in Vreden, aber auch beim letzten Heimauftritt gegen Mesum getan haben.

Ich wünsche uns allen ein schönes und vor allem siegreiches Spiel - ohne rote Karten ;-).

Bis die Tage,

Euer Martin Lambert

Quelle: TuS Aktuell Nr. 4 für Sonntag, 25.09.2010


Fuchtmann fordert seine Kopfballriesen

MÜNSTER Der Sieg gegen Vreden am vergangenen Wochenende hat eindrucksvoll demonstriert, was in dieser Saison noch möglich ist für den TuS Hiltrup. Aber Trainer Thomas Fuchtmann kennt die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs: Die wirklich schwierigen Gegner sind nicht immer die an der Tabellenspitze.

Deshalb betont er vor dem Spiel gegen GW Nottuln: „Der Sieg gegen Vreden ist nichts wert, wenn wir jetzt nicht auch gewinnen.“ Fuchtmann weiß, wovor er warnt. Denn während der TuS gegen die offensivstarken Gegner auf Augenhöhe bisher fast durchgehend glänzte, tat sich das Team besonders gegen tiefstehende kompakte Abwehrreihen oft schwer.

Am Sonntag will Fuchtmann seine Elf offensiver ausrichten als gegen Vreden. „Oft fehlte uns gegen diese defensiv aufgestellten Teams auch das nötige Glück. Wir müssen uns noch konsequenter Chancen herausspielen“, so der Trainer, für den die Stärken der in dieser Saison erst einmal siegreichen Nottulner vor allem im läuferischen und kämpferischen Bereich liegen.

Mit Paton, ohne Castro

Luft nach oben sieht Fuchtmann vor allem bei Standards. „Mit überragenden Kopfballspielern wie Tim Hagedorn, Yannick Gieseler oder Oliver Logermann müssen wir da viel mehr Gefahr ausstrahlen.“

Gegen den Tabellen-13. kehrt der zuletzt gesperrte Robin Paton zurück ins Team. Diego Castro fehlt aufgrund einer Muskelverletzung jedoch ebenso wie der beruflich verhinderte Patrick Günner.

Quelle: MZ für Samstag, 25.09.2010


TuS mit Entschlossenheit und Paton

Auf den TuS Hiltrup wartet morgen gegen GW Nottuln ein hartes Stück Arbeit. „Es waren immer schwere Spiele, die vom Kampf geprägt waren“, weiß Trainer Thomas Fuchtmann um die Besonderheiten vergangener Partien. Er weiß aber auch, um den Charakter seines Teams: „Wir haben genügend Typen in unseren Reihen, die körperbetont spielen können“, setzt er auf die nötige Entschlossenheit. Und wieder auf Robin Paton. Bedingt durch das Pokalspiel unter der Woche hat er seine Strafe abgesessen, kann auflaufen. Anonsten fehlt neben Patrick Günnar, der auf einem Seminar weilt, wohl Diogo Castro nach Verletzung. „Die Vorzeichen sind gut“, gibt sich Fuchtmann zuversichtlich.

Quelle: WN für Samstag, 25.09.2010


(ab, 26.09.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz