Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 12.09.2010: TuS Hiltrup 1 - SV Mesum 5:2
(Letzte Änderung: 12.09.2010, 22:23 Uhr)

Hiltruper Vorzeigefußball

Münster - Eine Lehrstunde durch den TuS Hiltrup in Sachen Effektivität und Spielwitz, wann hat es das zuletzt gegeben? Lang, lang ist´s her. Aber was die Mannschaft von Thomas Fuchtmann gestern in der ersten halben Stunde gegen den bis dato ungeschlagenen SV Mesum auf den Rasen zauberte, war allerfeinster Landesliga-Fußball. Nach 29 Minuten stand es bereits 3:0, am Ende verbuchten die Blauen einen nie gefährdeten 5:2-Erfolg. „Die zwei unnötigen Gegentore sind natürlich ein kleiner Wermutstropfen, dafür haben wir in der ersten Halbzeit genau so gespielt, wie ich mir das vorstelle“, fasste ein zufriedener Fuchtmann zusammen.

Bereits nach 13 Minuten tanzte Weverson de Oliveira drei Gegenspieler aus, die seinem anschließenden Zuckerpass in die Nahtstelle nur staunend hinterher schauen konnten. Anders als der kurzfristig für den verletzten Peter Stöpel in die Startformation gerückte Andreas Fröbel, der die Vorarbeit cool vollendete - 1:0. Kombinationssicher, gedanken- und sprintschneller: der TuS präsentierte sich in Topform. Logische Konsequenz war das 2:0, Robin Paton jagte das Leder bei einem Freistoß aus 19 Metern in die Maschen (20.). Die Hausherren gönnten Mesum keine Atempause, Sven Kleine-Wilke überbrückte mit einem feinen Pass das halbe Mittefeld und schickte Fröbel. Der gab scharf nach innen, irgendwie kam Diogo Castro an den Ball, abgefälscht - 3:0, die Demontage nach 29 Minuten war perfekt. Als Mann des Spiels stand praktisch jetzt schon Andreas Fröbel fest, denn er war es auch, der den Freistoß zum 2:0 herausholte. Somit gingen zwei Vorlagen und ein Tor auf sein Konto, wann hatte er so was schon mal geschafft? „Noch nie“, grinste Fröbel nach Spielschluss. „Bei mir läuft es zur Zeit einfach.“


Halbzeit, die Gäste brauchten also ein mittelgroßes Wunder, um in der Glasurit-Arena noch Punkte einfahren zu können. Das Wunder blieb aus, stattdessen versenkte wiederum Paton einen Distanzschuss nach einem tollen Sololauf - 4:0 nach 68 Minuten. So stark seine Leistung, so schwach sein Abgang: Beim Jubeln beleidigte er einen Gegenspieler und durfte mit glatt Rot vorzeitig duschen gehen. „Das war nicht in Ordnung, darüber sprechen wir noch. Er hat die Mannschaft für die kommenden Spiele geschwächt“, tadelte Fuchtmann. Auch die letzten Minuten gefielen dem Coach nicht so recht. Zwar setzte de Oliveira noch einen drauf (72.), aber die Gäste konnte durch Tobias Schütte-Bruns (87.) und Björn Laurenz (Strafstoß, 91.) Ergebniskosmetik betreiben. Außerdem wurde ihnen zuvor ein völlig regulärer Treffer aberkannt, einzig der Schiedsrichter und sein Assistent sahen den Ball nicht hinter der Linie. Unterm Strich bleibt aber ein blau-weißer Achtungserfolg.

TuS Hiltrup: Lueke - Lambert, Lübke, Gieseler, Paton - Kleine-Wilke (46. T. Bothen), Hagedorn, Fröbel - Castro (36. Hoeveler), Logermann, de Oliveira (75. dos Santos).

VON SEBASTIAN VOGEL, HILTRUP

Quelle: WN Münster, 12. September 2010

 



Gala mit kleinen Kratzern

MÜNSTER. Spektakel war das Publikum in der Glasurit-Arena in den vergangenen Jahren nicht gewöhnt. Umso erstaunter waren die Blicke nach dem 5:2 (3:0) des TuS Hiltrup über den hoch eingestuften SV Mesum. Unterm Strich standen nicht nur drei Punkte, sondern zudem beste Unterhaltung. Jedoch auch Wermutstropfen.

Phasenweise präsentierte sich das Heimteam in mitreißender Spielfreude, phasenweise der Gast in bemitleidenswerter Form. Glück hatte Hiltrup anfangs, als eine Attacke im Strafraum von Sven Kleine-Wilke an Christof Brüggemann (7.) ungeahndet blieb.

Starke erste Hälfte

Dann aber war der TuS-Express erstmal nicht zu stoppen. Weverson schickte Andreas Fröbel mit einer sensationellen Vorarbeit am Mittelkreis steil und der setzte seinen Torrausch mit dem 1:0 (13.) fort. Den Zungenschnalzer lieferte acht Minuten später Robin Paton. Sein Freistoß aus 25 Metern passte genau an der Mauer vorbei ins kurze Eck. Und da die Hausherren gerade in Fahrt waren, folgte gleich das 3:0 (29.).

No-Look-Pass Kleine Wilke, Flanke Oliver Logermann und ehe Diogo Castro einschieben konnte, drückte Mesums Christian Brinkschmidt die Kugel ins eigene Netz. Mit diesem Dreierpack hatte der TuS seine Chancen noch nicht mal ausgeschöpft. Yannick Gieseler (19.), Fröbel (26.), Weverson (28.) und vor allem Tim Hagedorn (42.) vergaben noch.

TuS verlor den Faden

Mesum hatte gerade auf den Außenverteidigerposition herbe Schwierigkeiten, blieb nach vorn völlig blass und fand auch nach der Pause nur besser ins Geschehen, weil Hiltrup an Konzentration einbüßte. Die Partie bekam nun mehr Härte und Hektik. Das gipfelte im 4:0: Logermann hatte herrlich mit dem Kopf für Paton abgelegt, der schloss auf vollem Lauf wunderbar ab. Doch auf dem Weg zum Mittelkreis beleidigte er SVM-Verteidiger Jens van Wackeren – und sah folgerichtig Rot (68.).

Zwar legte der starke Weverson noch das 5:0 ganz abgebrüht nach (71.), doch zum Ende verlor Hiltrup den Faden. Mesums Björn Laurenz (81./84.) war nah dran am Ehrentor, das gelang dann Tobias Schütte-Bruns (87.) nach einem Abpraller. Christof Brüggemanns regulärem Treffer verweigerte Referee Alexander Wissing zwar die Anerkennung (88.). Das 2:5 schob aber Laurenz per Elfmeter-Nachschuss (90.+2), nachdem Martin Lambert Stürmer Brüggemann gefoult hatte. Das Ergebnis bekam so kleine Kratzer, mehr nicht. Der Aussetzer des formstarken Paton könnte dem TuS in den nächsten Wochen aber weh tun.


TuS: Lüke - Paton, Gieseler, Lübke, Lambert - Hagedorn, Kleine-Wilke (46. T. Bothen) - Fröbel, Castro (37. Hoeveler) - Logermann, Weverson (76. Whitson)
Tore: 1:0 Fröbel (13.), 2:0 Paton (21.), 3:0 Brinkschmidt (29./ET), 4:0 Paton (68.), 5:0 Weverson (71.), 5:1 Schütte-Bruns (87.), 5:2 Laurenz (90.+2/FE) Laurenz
Rot: Paton (68.), Beleidigung
Bes. Vorkommnis: Lüke hält Foulelfmeter von Laurenz (90.+2)

Thomas Fuchtmann: „35 Minuten lang war das sehr ordentlich von uns. Wir wollten im Zentrum schnell in die Tiefe spielen, das hat gut geklappt. Zur Halbzeit habe ich ein 5:0 am Ende vorgegeben. Danach sah es ja auch aus, bis wir uns in den letzten zehn Minuten den guten Gesamteindruck fast kaputt gemacht hätten und die guten Dinge fast überfrachtet worden wären. Andererseits wollten wir hier zu Hause mal wieder Unterhaltung bieten. Die Rote Karte war natürlich über. Robin wird uns in einer sehr wichtigen Phase wochenlang fehlen.“

Quelle: MZ Münster für Montag, 13. September 2010

 


Oliveira und Hiltrup dominieren Mesum nach belieben und siegen 5:2

MÜNSTER Dank einer grandiosen ersten Hälfte siegte der TuS Hiltrup ohne Mühe. Die Gäste vom SV Mesum blieben über lange Strecken einfach zu harmlos umd die TuS-Reihen wirklich ins Wanken zu bringen. Überragender TuSler war Weverson de Oliveira, der zum zwischenzeitlichen 5:0 traf. Am End esiegte die Elf von Hiltrups Trainer Thomas Fuchtmann mit 5:2 (3:0). Alle Tore können Sie in diesem Ticker in Erfahrung bringen.

TuS Hiltrup - SV Mesum 5:2 (3:0)
Tore: 1:0 Fröbel (13.), 2:0 Paton (21.), 3:0 Brinkschmidt (29./ET), 4:0 Paton (68.), 5:0 Weverson (73.), 5:1 Schütte Bruns (87.), 5:2 Laurenz (90./FE)

90. Min.: Es war die letzte Aktion, Hiltrup siegt hochverdient.

90. Min.: Und nachmal darf der Gast. Nach einem Foul an Christof Brüggemann gibt es Elfer. Den ersten Schuss von Laurenz kann TuS-Keeper Lüke noch parieren, der Nachschuss sitzt aber.

87. Min.: Diesmal macht es Schütte-Bruns besser und erzielt den Ehrentreffer.

81. Min.: Eine weitere SV-Möglichkeit: Der eingewechselte Scholz flankt auf den ebenfalls eingewechselten Laurenz. Der köpft aber nur gegen die Latte.

73. Min.: Die Hiltruper machen es einfach besser: Im direkten Gegenzug trifft Weverson zum 5:0.

71. Min.: Die erste Chance der Gäste: Doch Tobias Schütte-Bruns zielt etwas zu ungenau.

69. Min.: Plötzlich zieht der Schiri Rot gegen Paton. Bei seinem Jubel scheint der Hiltruper einen Gegenspieler beleidigt zu haben.

68. Min.: Von wegen die Partie ist gelaufen: Nach einer Kopfballablage von Oliver Logermann erzielt Robin Paton mit einem satten Schuss das 4:0.

67. Min.: Der Drops ist gelutscht. Mesum bleibt harmlos, Hiltrup bringt aber auch nichts mehr zustande.

50. Min.: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Laurenz und Scholz kommen für Benjamin Brinkmann und Christian Brinkschmidt. Damit hat Mesums Trainer Uwe Laurenz sein Kontingent ausgeschöpft.

46. Min.: Beim TuS ist Tim Bothen für Sven Kleine-Wilke in die Partie gekommen. Für Mesum stehen Björn Laurenz und Michael Scholz parat. Der Wechsel kommt aber vorerst nicht zustande.

46. Min.: Ist Hiltrups Torhunger gestillt? Die zweite Hälfte hat begonnen.

45. Min.: Eine sehr gute Spielhälfte des TuS ist zu Ende. Die Truppe von Thomas Fuchtmann dominiert Mesum nach belieben.

43. Min.: Die große Chance zum 4:0. Tim Hagedorn ist allein auf weiter Flur, schiebt aber die Pille neben das Gehäuse.

37. Min.: Hiltrup muss Diogo Castro aufgrund einer Zerrung vom Platz nehmen, für ihn kommt Dennis Hoeveler. Mesum musste ebenfalls früh wechseln: Für Kevin Grewe kam Daniel Hallmann.

29. Min.: Das verdiente 3:0! Kleine-Wilke schickt Fröbel per "No-Look-Pass", der gibt die Kugel in den Sechzehner auf den einschussbereiten Diogo Castro. Doch SVM-Akteur Christian Brinkschmidt rutscht vor ihm heran und bugsiert den Ball über die eigene Linie.

28. Min.: Hiltrup spielt nahezu wie aus einem Guss: Fröbel und Weverson vergeben beide aus ausichtsreicher Position. Es könnte schon 3:0 stehen.

21. Min.: Ein herrliches Tor von Robin Paton. Einen Freitoß von der rechten Seite, zirkelt der Hiltruper mit dem rechten Fuß ins kurze Eck - 2:0.

13. Min.: Tor durch Hiltrups Andreas Fröbel! Weverson de Oliveira lässt im Mitelfeld zwei Mesumer stehen und hat das Auge für seinen Mitspieler. Sein perfekt getimter Pass in den Lauf verwertet Fröbel mit einem Schlenzer ins rechte Eck.

7. Min.: Die erste strittige Entscheidung des Spiels: Christof Brüggemann fällt nach einem Zweikampf mit Hiltrups Sven Kleine-Wilke im Strafraum. Der Umparteiische entscheidet sich gegen einen Strafstoß und gibt dem Mesumer Gelb wegen einer vermeintlichen Schalbe.

1. Min.: Martin Lambert steht in der Startelf des TuS. Links in der Kette spielt Andreas Fröbel für Peter Stöpel, der zunächst auf der Bank platz nimmt. Das gilt auch für Ulrich Kockmann und Daniel Bothen.

15 Uhr.: Die Partie hat begonnen. Nur wenige Zuschauer haben den Weg ans Osttor gefunden.

Vor dem Spiel: Wie verhält sich der TuS Hiltrup bei gegnerischen Standards? Und versteht Hiltrup es diese zu vermeiden? Gegen den SV Mesum könnten dies zwei Schlüsselfragen sein. Zuletzt produzierte die Fuchtmann-Elf viele unnötige Fouls und kassierte aus den daraus resultierenden Freistößen nicht selten einen Gegentreffer.

Quelle: Live-Ticker der MZ Münster, 12. September 2010


Hiltrup überzeugt auf der ganzen Linie

Nahezu rundum zufrieden konnte der TuS Hiltrup nach dem 5:2 (3:0)-Erfolg gegen den SV Mesum sein. Besonders in der ersten Hälfte spielte der Gastgeber einen heißen Streifen, erarbeitete sich zahlreiche Chancen und ließ gleichzeitig in der Defensive nichts anbrennen. Etwas getrübt wurde der glanzvolle Sieg durch die Rote Karte von Robin Paton (68.). „Das ist ein Wermutstropfen. Robin wird uns sehr fehlen“, kommentierte der sportliche Leiter des TuS, Rolf Neuhaus, die Szene.

Paton war es, der schon zuvor dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Das 2:0 zirkelte er per Freistoß aus 25 Metern um die Mauer ins kurze Eck (21.), bei seinem 4:0 profitierte Paton von einem Zuspiel von Oliver Logermann (68.). Gleichzeitig war es die letzte Aktion des Hiltrupers. Beim Torjubel äußerte er sich ungebührlich gegen einen seiner Gegenspieler und flog mit Rot vom Platz.

Der überragende Mann auf dem Platz war aber Weverson de Oliveira. Das 1:0 durch Andreas Fröbel bereitete der Brasilianer mustergültig vor, erhöhte in der 75. Minute auf 5:0 und war darüber hinaus der zentrale Punkt im Hiltruper Spiel. Die ließen es nach der deutlichen 5:0-Führung etwas ruhiger angehen ehe es in den letzten Spielminuten sogar in Nachlässigkeit ausuferte: Die Ehrentreffer von Tobias Schütte-Bruns (1:5/87.) und Björn Laurenz (2:5/90.) wären bei einem engeren Spielstand wohl nicht zustande gekommen.


TuS Hiltrup – SV Mesum 5:2 (3:0)
1:0 Fröbel (13.), 2:0 Paton (21.),
3:0 Brinkschmidt (29./ET), 4:0 Paton (68.),
5:0 Weverson (73.), 5:1 Schütte-Bruns (87.),
5:2 Laurenz (90./FE)

Quelle: Heimspiel Online, 12. September 2010

 


Drei Gewinner, kein Verlierer

Mit dem bisher höchsten Saisonerfolg hat der TuS Hiltrup seinen dritten Landesliga-Dreier gelandet. Thomas Fuchtmanns Fußballer kanzelten den SV Mesum mit 5:2 ab, verloren aber den Doppeltorschützen Robin Paton (Rote Karte nach Beleidigung). Der BSV Roxel schaffte daheim durch das 3:1 über Nottuln den ersten Sieg.

Auswärts erreichte der SC Münster 08 ein überraschendes 1:0 in Gladbeck beim SV Zweckel. Der VfL Wolbeck kam zu einem 1:1 in Dülmen.

TuS Hiltrup – SV Mesum 5:2 (3:0)

Aus Hiltruper Sicht schade, dass die letzten fünf Minuten das ansonsten überaus positive Gesamtbild leiden ließen. Denn bis zum ersten Gäste-Treffer durch Schütte-Bruns hatten die Platzherren den SVM klar dominiert.

Schon vor der Pause hatten die Elf von Trainer Thomas Fuchtmann ein richtig gutes Spiel am Osttor hingelegt. Andreas Fröbel brachte seine Farben nach 13 Minuten in Front, der starke Robin Paton erhöhte acht Minuten später auf 2:0, und nach einer Hereingabe von Sven Kleine-Wilke traf Mesums Christian Brinkschmidt ins eigene Tor (30.). Die Münsteraner wirbelten auch nach dem Wechsel munter weiter. Paton krönte seine Leistung zunächst in der 68. Minute mit einem herrlichen Tor nach einem Solo, schoss sich im unmittelbaren Anschluss daran aber selbst in den Fuß: Patons Beleidigung gegenüber seinem Gegenspieler hörte der Schiri sehr wohl und schickte den Hiltruper mit Rot in die Kabine. „Er weiß selber, was er da gemacht hat. Aber darüber muss man noch reden, schließlich schwächt Robin damit die Mannschaft in den kommenden Wochen“, ärgerte sich Fuchtmann.

Allerdings legte zunächst noch sein Team nach: Weverson tanzte seinen Gegenspieler aus und traf in der 73. Minute zum 5:0. Im sicheren Gefühl des klaren Sieges stellte der TuS in der Schlussphase dann aber die Arbeit nahezu ein. So verkürzte erst Tobias Schütte-Bruns in der 87. Minute, dann verwandelte in der Schlussminute Laurenz im Nachschuss einen Foulelfmeter. „Die letzten zehn Minuten trüben das Gesamtbild. Das ist natürlich schade, aber wir haben hier einen wichtigen Sieg gelandet“, so Fuchtmann.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 12. September 2010


Vorbericht:

Liebe Fußballfreunde,

herzlich Willkommen zu unserem dritten Heimspiel der Saison. Unser Gegner ist der SV Mesum, der in der vergangenen Saison noch in der Westfalenliga auf Torejagd ging.

Mesum rangiert aktuell mit nur einem Punkt hinter uns auf dem siebten Tabellenplatz und ist während der aktuellen Spielzeit noch nicht einmal als Verlierer vom Platz gegangen.

Wenn wir wie im letzten Spiel gegen Coesfeld als eine Einheit auftreten und mit Leidenschaft Fußball spielen, bin ich davon überzeugt, dass wir die drei Punkte in unserer Glasurit-Arena behalten werden.

Die letzten beiden Meisterschaftsspiele gegen Heiden und Coesfeld liefen für uns ziemlich unglücklich, mit sieben Punkten aus vier Spielen haben wir aber keinesfalls einen Fehlstart hingelegt, auch wenn wir in der Tabelle noch nicht dort stehen, wo wir gerne hin wollen. Ein so junges Team mit so vielen Neuzugängen braucht nun mal seine Zeit.

Mit unserer richtigen Einstellung und eurer Unterstützung bin ich davon überzeugt, dass wir nach dem 5.Spieltag zehn Punkte auf dem Konto haben werden und uns in Ruhe auf die folgenden Aufgaben konzentrieren können!

Euer Christoph Lübke

Quelle: TuS Aktuell für Sonntag, 12. September 2010


(ab, 12.09.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz