junioren  Impressum admin
(Fs) C1: 01.09.2010: TuS Hiltrup C1 - TuS Ascheberg C1 4:3
(Letzte Änderung: 05.09.2010, 14:26 Uhr)

TuS Hiltrup C1: Ein hartes Stück Arbeit gegen Ascheberg !

Im ersten Freundschaftsspiel der noch jungen Saison traf die neu formierte TuS C1 auf den Namensvetter aus Ascheberg. Durchaus ungeduldig wollten die TuS Hiltruper den ersten Vergleich dazu nutzen eine erste Standortposition auszuloten. Nach langen Trainingseinheiten drängte es alle auf den Platz !

Mit dem TuS Ascheberg stellte sich ein unangenehmer und starker Gegner auf heimischen Geläuf vor. Von der ersten Spielminute an war der blaue TuS gewarnt - der grüne TuS kann auch kicken ! Immerhin stimmte der Einsatz und eine leichte Feldüberlegenheit konnte verbucht werden.

Letztlich benötigte der heimische TuS jedoch ein Geschenk um mit 1:0 in Führung zu gehen - Tim Erdmann war im Nachsetzen erfolgreich. Quasi im Gegenzug glichen die Ascheberger jedoch aus und nutzen eine erste fehlende Abstimmung in der 4er Abwehrkette konsequent aus. Die erneute Führung zum 2:1 gelang dem stark aufspielenden Jonas Mack aus dem Gewühl. Erneut glichen die Ascheberger aus, diesmal in Form eines TuS Geschenks. Damit war dann auch gut mit gegenseitigen Geschenken ! Wieder legte der Heimatverein vor durch Charles Appiah, der nicht nur ein Chelsea-Fan ist, sondern sich auch in Chelsea-Form präsentierte. Er konnte eine feine Einzelaktion mit einem satten Schuß unter die Latte zur erneuten Führung abschließen. Ascheberg steckte jedoch zu keiner Zeit auf und glich zum dritten Mal aus. Erneut Charles Appiah gelang dann doch noch der Siegtreffer zum 4:3 (mit dem linken Fuß !), der aufgrund der Spielanteile irgendwie auch verdient war. Besonders Simon Frerichs in der Defensive und Jonas Mack, Charles Appiah und Niklas Thewes im Spiel nach vorn zeigten bereits sehr ordentliche Leistungen.

Fazit: Eine durchaus befriedigende erste Vorstellung, aber da geht noch mehr. Muß auch ! Wir müssen an der Abstimmung arbeiten, am Spiel miteinander und am konsequenten Durchspielen einzelner Spielsituationen. Dafür wurden einige taktische Maßnahmen sehr gut umgesetzt und die "jungen" C1 Spieler hatten Gelegenheit sich an die wesentlich schnellere Spielweise zu gewöhnen.

Über die zahlreichen Zuschauer aus aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Zeiten haben wir uns sehr gefreut !

(tk, 01.09.2010)