Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) C1: 07.05.2011: TuS Hiltrup C1 - TSG Dülmen 11:0
(Letzte Änderung: 09.05.2011, 00:47 Uhr)

TuS Hiltrup C1: deutlicher Sieg gegen die TSG Dülmen

mehr...

Strahlendes Sommerwetter, Spiel auf Platz 1, d.h. auf gepflegtem Geläuf - also der Gegensatz zu dem Spiel in Epe - das waren die positiven Vorzeichen für das Spiel gegen die TSG Dülmen. Allerdings hatten die Dülmener in den letzten zwei Spieltagen aufhorchen lassen, sie kassierten zwei knappe Niederlagen gegen jeweils spielstarke Gegner. Der TuS war somit gewarnt.

Mit einer kontrollierten Defensive wollte man dem Gegner im Heimspiel begegnen, aber durchaus offensiv agieren. Man merkte es den TuS Akteuren heute deutlich an: sie WOLLTEN gewinnen ! Marco Bethge brach nach ewa 15 Minuten Spielzeit den Bann und wuchtete einen Eckball per Kopf in die Maschen. Als Lars Finkelmann dann mit einem sehr schönen Rechtsschuß (der "falsche" Fuß !) aus der Distanz auf 2:0 erhöhte, legte sich die Anspannung bei den Zuschauern. Simon Frerich s  mit einem überlegten, kühlen Abschluß und Charles Appiah nach einer hervorragenden Vorbereitung durch Florian Schürmann erhöhten bis zur Pause auf 4:0 für den TuS.

Mit hochroten Köpfen saßen die Spieler in der Kabine, die Sonne zeigte Wirkung. Der Gegner war so schlecht auch nicht und hatte im Schlußmann einen sehr guten Mitwirkenden. Der TuS erhöhte nochmals den Druck, stellte auf totale Offensive um und kam hochmotiviert wieder aus der Kabine.

Die zweite Halbzeit war dann auch für die Zuschauer absolut sehenswert, wobei auch die TSG durchaus die Chance hatte das eine oder andere Tor zu erzielen. Dennoch höchstes Lob für die TuS Defensive mit Tim Göpfert, Lars Finkelmann und den heute stark spielenden Innenverteidigern Julian Vogt und Marco Bethge, die fast nichts anbrennen ließen und den überragenden Anteil der Zweikämpfe für sich verbuchen konnten. Dahinter ein Schnapper Marc Klein, der vergleichsweise wenig zu tun hatte, jederzeit aber prima mitspielte. Zudem ein Jonas Mack, der ungeduldigt darauf wartete nach vorne beordert zu werden - was dann auch geschah.

Das Mittelfeld ist erneut zu loben. Starke Abwehr- und Aufbauleistungen, heute zumal mit einem kaltschnäutzig abschließenden Simon Frerichs und einem Niklas Thewes, der heute jedes Kopfballduell gewann.

Im Sturm agierten Jaspar Kuhle, Charles Appiah und Florian Schürmann effektiv und vor allem sehr schnell. Zu schnell für die Dülmener Abwehr, und so erhöhte der TuS mit Toren von Simon Frerichs, Charles Appiah, Jonas Mack, Niklas Thewes, Steven Giesbrecht, Charles Appiah und Nico Kreimer zum hochverdienten Sieg.

Gut : die eingewechselten Spieler Steven Giesbrecht, Marvin Liefländer und Nico Kreimer waren sofort im Spiel und trugen zum Erfolg des Teams bei. Und wir hatten erneut viele unterschiedlche Torschützen.

Weniger gut - auch wenn es sich komisch anhört - wir haben deutlich zu viele Chancen liegen lassen. Entweder wurde z. T. kläglich vergeigt, oder der TSG Schnapper stand im Weg. Heute spielte das keine Rolle, in anderen Begegnungen kann uns dies aber echt weh tun und Punkte kosten. Wir werden dran arbeiten.

Besonders erwähnswert ist die heutige Leistung von Lars Finkelmann. Er spielt in dieser Saison dauerhaft gut, hat eigentlich nie ein schlechtes Spiel gemacht. Heute absolvierte er aber sein bislang bestes Spiel im TuS Trikot. Sehr zweikampfstark, aufmerksam mit gutem Auge und abschlußstark, selbst mit dem falschen Fuß. Sonderlob !


(tk, 08.05.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz