junioren  Impressum admin
(Me) C1: 09.04.2011: SuS Stadtlohn C1 - TuS Hiltrup C1 2:2
(Letzte Änderung: 09.04.2011, 22:26 Uhr)

TuS Hiltrup C1: mit einem verdienten Punkt zurück aus Stadtlohn

Bei herrlichem Frühlingswetter galt es  heute in Stadtlohn zu bestehen. Das Hinspiel hatte der TuS mit viel, viel Glück gewonnen, es war somit sonnenklar, daß Stadtlohn diese offene Rechnung ausgleichen wollte. Nach einer einstündigen Anfahrt durch das schöne Münsterland gab es eine weitere positive Nachricht: das Spiel wurde auf Rasen bestritten.

Mit einer deutlich defensiven Ausrichtung ging der TuS ins Spiel. Eine richtige Entscheidung, denn der SuS aus Stadtlohn machte sofort Druck und war die klar spielbestimmende Mannschaft. Chancen konnten sie sich jedoch nicht oder kaum erspielen, der TuS stand sicher und wußte auch nach vorne zu entlasten. So neutralisierten sich die Teams gegenseitig im Mittelfeld, wobei beide Mannschaften jedoch sehr engagiert zu Werke gingen - ein gutes Fußballspiel.

Vor der Pause dann doch noch die kalte Dusche für den TuS: ein weiter Freistoß flog in den TuS Strafraum, die Spieler drehten schon ab, denn wir haben immer einen guten Schnapper zwischen den Pfosten. Diesmal rutschte ihm der Ball jedoch saublöd durch die Torwartpranken und trudelte ins Tor. Einfach blöd gelaufen ! Wenige Augenblicke später rettete er jedoch mit einer großartigen Parade das 0:1 (aus TuS SIcht) in die Pause.

Das TuS Team wollte sich rehabilitieren ! Das war in der Pause deutlich zu spüren. Direkt nach Wiederanpfiff erlief Jonas Mack einen weiten Ball und behauptet diesen gegen den gegnerischen Torwart. Aus einem fast unmöglich spitzen Winkel zirkelte er den Ball seelenruhig und technisch meisterhaft in Tor. Der Ausgleich !

Der SuS antwortete mit wütenden Angriffen und einer führte dann auch zum verdienten Erfolg. Der Ball wurde schön von der Torauslinie zurückgelegt, den anschließenden Schuß konnte der TuS Schnapper noch gerade parieren. gegen den Nachschuß hatte er jedoch keine Chance.

Alles oder nichts: der TuS wechselte nochmals durch und stellte auf eine offensivere Spielweise um. Dies trug Früchte. Da der SuS es vermieden hatte in Halbzeit eins nachzulegen, dabei jedoch sehr aufwendig agierte, schwanden jetzt die Kräfte und dies nutzten die Blau-Weißen aus. Simon Frerichs  war es dann, der sich im gegnerischen 16er den Ball auf den ungeliebten linken Fuß legte und mit diesem wunderbar vollendete. Der viel umjubelte Ausgleich !

Hatte der TuS gut 60 Minuten nur reagiert und die Fans am Rande oft genug geschwitzt, so drehte das Spiel die letzten 10 Minuten. Jetzt hatte der SuS in der einen oder anderen Situation Glück.

Egal, mit dem Punkt kann der TuS sehr gut leben ! Es hat einfach Spaß gemacht auf Augenhöhe zu spielen. Auf einem Platz, wo man spielen konnte, in einer sehr angenehmen Atmosphäre und bei fairer Spielweise. Gruß nach Stadtlohn - zu euch kommen wir (bei gleichem Glück) immer wieder gerne zurück !

(tk, 09.04.2011)