Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) C1: 12.03.2011: VfL Senden - TuS Hiltrup C1 0:1
(Letzte Änderung: 19.03.2011, 20:42 Uhr)

TuS Hiltrup C1: verdienter Auswärtsieg in Senden

mehr...

Nachdem man unter der Woche eine 2:0 Führung gegen die Preußen aus Münster noch aus der Hand gegeben hatte, war man mit viel Wut im Bauch zum Vfl aus Senden gereist.
Dass der TuS mit 3 Punkten zurück zum Osttor fahren wollte war schon an der taktischen Ausrichtung zu erkennen. Der sonst immer hinter der Abwehr spielende Florian Schürmann wurde in die Innenverteidung vorgezogen, sodass Julian Vogt den Part des rechten Verteidigers übernahm. Somit konnte durch die ''eingesparte'' Liberoposition eine weitere Offensivkraft in Person von Steven Giesbrecht das Angriffsspiel der C1 bereichern.

Von Anfang an sahen die Zuschauer ein eher mäßiges Bezirksligaspiel indem der TuS direkt versuchte das Zepter in die Hand zu nehmen. Doch lange Zeit passierte nichts Erwähnenswertes, bis ein schönes Zuspiel aus der Tiefe von Niklas Thewes den durchgebrochenen Charles Appiah fand, der aber vom gegnerischen Torwart regelwidrig kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde.

Den fälligen Freistoß aus vielversprechender Position schlenzte Kapitän Niklas Thewes haarscharf über den Querbalken, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der Pause hatte man sich vorgenommen wesentlich mehr Druck auf den Gegner aufzubauen, was in den ersten 15 Minuten nicht gelang.Man hatte sogar Glück, als eine missglückte Flanke der Sendener nur auf die Latte sprang.

Nun drückte die Gastmannschaft ein bisschen mehr.Nach einem Fehler in den Reihen der TuS Defensive war ein gegnerischer Stürmer durchgebrochen, doch der heute überragende Florian Schürmann tackelte den einschussbereiten Sendener in allerletzter Not mit einer Grätsche der Kategorie ''Weltklasse''.

Nun war das Trainerduo gefragt, welches dem heute abwesenden Theo Kuhle per Telefon nur von einem Sieg berichten durfte.

Man entschied sich die Viererkette aufzulösen und Florian nach vorne zu holen, was sich Sekunden später beinahe als absoluter Glücksgriff zeigen sollte, als dieser den linken Pfosten, allein vor dem gegnerischen Torwart nur knapp verfehlte.

Das Offensivspiel des TuS entfaltete nun mehr und mehr sein Potenzial. Einzig allein die mangelhafte Chancenauswertung verhinderte bis dato die Führung für des TuS.

Doch in der 55. Spielminute war es so weit. Der heute vor dem Tor bis dahin eher glücklose Charles Appiah erzielte mit einem wunderschönen Lupfer die verdiente 1:0 Führung.

Kurz darauf war es erneut Charles Appiah, der beinahe per Seitfallzieher auf 2:0 erhöhte.

In den letzten 10 Minuten des Spiels ließ sich die Mannschaft aus Hiltrup das Spiel wieder aus der Hand nehmen und verteidigte die knappe aber hochverdiente Führung über die Zeit.

Genau wie Thomas Frerichs der mit seinem Tipp (0:4) daneben lag, überzeugte der Auftritt des TuS nicht hundertprozentig, doch überwiegt bei beiden das Wesentliche.Bei Thomas die richtige Tendenz im Ergebnis, sowie bei den Kickern die 3 Punkte, die verdient nach Hiltrup entführt werden konnten.

Am nächsten Samstag erwartet man den TuS Altenberge in der heimischen Glasurit Arena.


(at / tk, 14.03.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz