junioren  Impressum admin
(Me) C1: 19.02.2011: SpVgg Vreden - TuS Hiltrup C1 1:3
(Letzte Änderung: 20.02.2011, 16:01 Uhr)

TuS Hiltrup C1: Auswärtssieg in Vreden

Mit der SpVgg Vreden war noch eine  Rechnung offen. Definitiv ! Die 2:4 Niederlage aus dem Hinspiel war noch lebhaft im Gedächtnis. Eine sehr ärgerliche Niederlage ! Eine unnötige Niederlage !

Seitdem hat sich jedoch viel getan. Der TuS hat sich stabilisiert, arbeitet wesentlich besser gegen den Ball und weiß auch spielerisch Akzente zu setzen. In den letzten Spielen gegen die "Großen" der Liga konnte die Mannschaft - trotz Niederlagen - ebenfalls überzeugen. Also ging es mit breiter Brust nach Vreden ! Wenigstens einen Punkt galt es von der holländischen Grenze mitzunehmen.

Der erste Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen. Beide Teams riskierten nicht allzuviel, man wartete auf Fehler des jeweils anderen, Geduld war angesagt. Das 0:0 zur Pause ein korrektes Ergebnis.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich der TuS jedoch mehr und mehr durch. Taktisch wurde umgestellt und der Druck in Richtung Vredener Tor erhöht. Die bessere Kondition, gepaart mit zunehmender Sicherheit bei eigenem Ballbesitz führte binnen "magischer 7 Minuten" zu einer verdienten 3:0 Führung. Der Gegentreffer der Vredener konnte den TuS nicht mehr in Verlegenheit bringen. Ein schöner, souveräner, verdienter Auswärtserfolg !

Gut auch: erneut hatten wir 3 unterschiedliche Torschützen und lieferten erneut eine saubere Vorstellung des gesamten Teams ab. Einsatz, Ordnung, taktisches Verständnis - heute paßte alles.

Die offene Rechnung ist beglichen ! Und Thomas Frerichs hatte mit seinem 3:1 Tip einfach Recht.

(tk, 19.02.2011)