junioren  Impressum admin
(Me) C1: 12.02.2011: TuS Hiltrup C1 - SC Münster 08 0:2
(Letzte Änderung: 12.02.2011, 23:22 Uhr)

TuS Hiltrup C1: erneut knapp an der Sensation vorbei gegen MS 08

Manchmal ist das Schicksal grausam. Auch mit dem TuS. Gleich zu Beginn der Rückrunde sah der Spielplan erneut einen der Top 3 vor. Der SC Münster 08, aktueller Tabellenführer, schaute am Osttor vorbei.

Die Ausgangslage war also bekannt und durchaus identisch mit jener, mit der der TuS gegen Nottuln antrat: Ärgern !

MS 08 ist ein absoluter - und berechtigter - Aspirant auf den Landesliga-Aufstieg, ergo konnte sich der TuS ruhig defensiv positionieren, der Gast sollte - und mußte ! - das Spiel bestimmen um zu punkten. Vielleicht gelang ja ein Konter !

Nein, er gelang nicht. Der TuS verteidigte tapfer und keineswegs ungeschickt die eigene Hütte, MS08 drängte, fand aber kein Mittel den TuS Abwehrriegel zu knacken. Rudi Gutendorf hätte seinen Spaß gehabt ! Das 0:0 zur Pause war bereits glücklich, aber durchaus aufgrund der engagierten Leistung auch verdient.

Natürlich wollte der TuS genau so weitermachen - mehr ging auch nicht. MS 08 erhöhte jedoch den Druck und für den TuS wurden die Wege immer länger. Dennoch bedurfte es einer Ecke und eines wuchtigen Kopfballtors, um MS 08 in Führung gehen zu lassen. Ein Tor, über das sich der Gast richtig freute, denn die Zeit lief bereits aus. Wenige Minuten später stellte der TuS den Raum erneut gut zu, allerdings zu nahe am eigenen Gehäuse. Der sehenswerte Weitschuß landete unhaltbar genau im Torwinkel des TuS Gehäuses.

0:2. Schade. Aber korrekt.

Der TuS hatte genau das geboten, was er zur Zeit in der Lage ist zu bieten. Eine engagierte Leistung, weit entfernt von der Eröffnungspartie zu Anfang der Saison gegen den gleichen Gegner. Klug in der Raumgestaltung, sauber in der Ordnung. Selten waren Eltern und Trainer mit einer Niederlage so einverstanden, die - und das muß neidlos zugestanden werden - absolut in Ordnung war. MS 08 war über die gesamte Spielzeit die klar dominierende Mannschaft und ließ nicht eine einzige echte Chance für den TuS zu.

Schön auch, daß das Sportliche im Vordergrund stand. Keine Hektik von Außen. Keine Hektik bei den Akteuren. Immer fair und doch engagiert, Und MS 08 heute besser. Heute !

Der TuS ist aber ebenfalls mit dem Gezeigten sehr zufrieden. Schau'n wir mal, was noch geht !

(tk, 12.02.2011)