Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) C1: 27.11.2010: TSG Dülmen - TuS Hiltrup C1 0:7
(Letzte Änderung: 30.11.2010, 21:59 Uhr)

TuS Hiltrup C1: erfolgreicher Kampf auf schwerem Geläuf gegen Dülmen

mehr...

Allein die äußeren Gegebenheiten in Dülmen ließen das Schlimmste vermuten: Eis, Schnee, Kälte und ein Adolf Furler hätte zu Recht von "tiefem Geläuf" gesprochen. Zudem war der TuS erstmalig nicht der "underdog" sondern ging als leichter Favorit ins Spiel. In einer Liga, wo jeder jeden schlägt (ok, es gibt Ausnahmen), hatten die Trainer größte Befürchtungen hinsichtlich der mentalen Einstellung.

Alle Befürchtungen erwiesen sich als unbegründet !

Von der ersten Minute an zeigte der TuS deutlich, daß er heute gewinnen wollte. Und gleich in der Anfangsphase stahl sich Jonas Mack geschickt in den Rücken der Dülmer Abwehrkette und erzielte aus kuzer Distanz den sehr frühen Führungstreffer für den TuS. Das stärkte den blau-weißen Gast natürlich erheblich ! Der gesamte Kader ackerte weiter, kein Ball wurde verloren gegeben und prompt stellte sich der weitere Erfolg ein. Marco Bethge nahm den Ball elegant im 16'ner mit, täuschte kurz und geschickt an und vollstreckte eiskalt, sogar super-eiskalt (ich habe versprochen, daß so zu schreiben). Simon Frerich erhöhte gewohnt sicher per Foulelfmeter auf 3:0 und noch vor dem Schlußpfiff gelang Charles Appiah der sehr beruhigende 4:0 Vorsprung.

In der Halbzeitpause zauberte Trainer Andreas Thewes Pfefferminztee in die mitgeführten Becher - es gab sonst nichts zu sagen.

Auch in Halbzeit zwei dominierte der TuS. Weitere Treffer durch Simons Frerich, Niki Thewes (ein sehr schönes Tor !) und erneut Jonas Mack (auch ein Klassetor !) drückten diese Dominanz aus. Beeindruckend war auch die heutige Zielstrebigkeit im Abschluß. Beispielhaft dafür das dreimalige Nachsetzen in einer einzigen Situation durch Charles Appiah, Simon Frerich und Jaspar Kuhle, die jeweils energisch dem abprallenden Ball nachgingen bevor ihn der Letztgenannte mit links gegen den Außenpfosten drosch. Eine richtig gute Vorstellung !

Der TuS wußte heute als Team zu gefallen. Alle Spieler (auch die nicht Berücksichtigten oder Verletzten) waren dabei und selbst die Auswechselungen führten nie zu einem Spielbruch. So fanden sich Lars Korthing, Tim Göpfert, Marvin Liefländer und Lukas Keeren sofort und ohne Schwierigkeiten ein. Besonders auffällig gut in einer insgesamt bärenstarken TuS Mannschaft: Lars Finkelmann und Rüdiger Schöner. Ein Lob auch an die gesamte Defensive, die nichts, aber auch gar nichts zuließ, und dafür sorgte, daß sich Schnapper Marc Klein dauerhaft selbst warmhalten mußte.

Vielleicht sollten wir immer auf einem solchen Untergrund spielen .... ?! Scheint uns zu liegen !!


(tk, 27.11.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz