junioren  Impressum admin
(Me) C1: 06.11.2010: TuS Hiltrup C1 - SuS Stadtlohn 1:0
(Letzte Änderung: 07.11.2010, 12:48 Uhr)

TuS Hiltrup C1: mit großem Kämpferherz und Glück gegen den SuS Stadtlohn

Auch das zweite Heimspiel in Folge konnte die TuS C1 Jugend (Archivbild) erfolgreich bestreiten. Gegen einen sehr starken Gegner aus Stadtlohn mußte jedoch das große Kämpferherz und sehr viel Glück herhalten.

Zu Beginn des Spiels brauchte der Mannschaft nicht viel gesagt werden. Wer aus dem Keller heraus will, muß den Kampf annehmen - und das von der ersten Minute an. Dies hatte die Mannschaft verstanden.

Während der gesamten ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams gegenseitig. Der SuS aus Stadlohn wirkte reifer in der Spielanlage, der heimische TuS setzte Kampf und sehr hohe Laufbereitschaft dagegen. Das schien den SuS zu überraschen, denn mit zunehmender Spieldauer war es der heimische TuS, der sich die klareren Chancen erarbeitete. Während Charles Appiah und Jonas Mack bei ihren Chancen noch zu lange zögerten, setzte Simon Frerichs Mitte der ersten Halbzeit schön nach und jagte einen vom gegnerischen Torhüter abprallenden Ball gekonnt und mit Wucht in die Maschen. 1:0 für die Heimelf !

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine gab es erneut nicht viel zu bemängeln. Die Leistung stimmte, und es war klar, daß SuS Stadtlohn jetzt energisch auf den Ausgleich drängen würde. Und das taten sie auch ! Der TuS kam mächtig unter Druck, hielt diesem aber gekonnt und auch mit Glück stand (einmal mußte das Aluminium-Tordreieck helfen) und erarbeitete sich sogar erstklassige Konterchancen, die leider allesamt überhastet vergeben wurden. In den letzten 20 Minuten des Spiels spielte jedoch nur noch SuS Stadtlohn, der Kräfteverschleiß beim TuS machte sich bemerkbar. Um so höher ist anzurechnen, daß sich jeder einzelne TuS Spieler immer wieder aufraffte, sich in den gegnerischen Ball warf oder doch noch mal den nächsten Sprint mitging. Der Wille dieses Spiel zu gewinnen war überdeutlich und hat schlußendlich den Erfolg gesichert.

So war es denn im besonderen die bärenstarke Abwehr des TuS, die das Spiel über die Zeit brachte. Florian Schürmann, Lars Finkelmann, Julian Vogt, Marco Bethge (wirklich bärenstark heute !) und Tim Göpfert verdienten sich heute Bestnoten. Eine wirklich exzellente Abwehrarbeit gegen sehr starke Gegner, wobei die Betonung auf "Arbeit" liegt.

Das Trainerteam ist richtig beeindruckt !

(tk, 07.11.2010)