Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) C1: 30.10.2010: TuS Hiltrup C1 - Vorwärts Epe 5:1
(Letzte Änderung: 30.10.2010, 20:30 Uhr)

TuS Hiltrup C1: Charaktertest gegen Epe mit "vorzüglich" bestanden

mehr...

... Heimspiel gegen Vorwärts Epe ... Der Blick auf die Tabelle und auf den bisherigen Saisonverlauf ließ nur einen Schluß zu: jetzt oder nie ! Beide Mannschaften sind schwer, und z.T. unglücklich in die Saison gestartet. Jetzt ging es um "Sekt oder Selters". Und der TuS wollte unbedingt die "Sekt" Version ! Das Trainerteam schwor das Kickerteam ein letztes Mal ein (alle Spieler waren da, auch die Verletzten !!), dann ging es los.

Kaum rollte der Ball, schon lag er im TuS Tor. Gleich die erste Unachtsamkeit in der TuS Abwehr wurde gnadenlos vom Gegner bestraft. Jetzt ging es um den berühmten "Charaktetest" - würde die TuS C1 ins Spiel zurückfinden ? Die Antwort gaben die Kicker mit dem erneuten Anstoß. Neben der immer vorhandenen TuS Eigenschaft "Kampf", wurde ab sofort richtig gut gespielt. und zwar RICHTIG GUT ! Alle Spieler waren in Bewegung und daraus resultierten deutliche Übergewichte in Mittelfeld und Sturm. Folgerichtig gelang Charles Appiah nach wunderschönem Paß von Niklas Thewes (Traumpaß !) der Ausgleich, indem er den Ball souverän am Keeper vorbeilegte. Wenig später war erneut Niki Thewes der Initiator, erneut mit einem wunderbaren Paß in die Tiefe - diesmal vollstreckte Jonas Mack souverän.

Mit 2:1 wurden die Seiten gewechselt. Die Trainerworte in der Kabine waren nur lobende, es gab wirklich nichts auszusetzen - bei niemandem ! Ganz großer Sport !!

Mit Wiederanpfiff machte der TuS dort weiter, wo er aufgehört hatte. Der Gegner wurde in der eigen Hälfte eingeschnürt und sah sich einem Dauerdruck ausgesetzt. Wie in der ersten Hälfte schloß Charles Appiah mit seinem 2. Tor erneut gut ab und als Simon Frerichs gekonnt und sehr überlegt mit der Innenseite aus 16m gefühlvoll einnetzte, war der Drops endgültig gelutscht. Jonas Mack, ebenfalls mit seinem 2. Tor, erhöhte mit einem sehr schönen Kopfball (Marke: unmöglich) sogar noch auf 5:1 für den TuS Hiltrup.

Fazit: Ein nie gefährdeter Sieg, zu dem jeder Einzelne heute beigetragen hat. Jeder spielte heute an seiner Leistungsobergrenze - ein sehr schön anzusehendes Spiel ! Eine abgeklärte Defensive, die völlig unspektakulär alles abräumte was in Richtung TuS Tor ging, eine überragende Doppelsechs mit Niklas Thewes und Simon Frerichs (hervorragend die Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung !!) und exzellente Angriffsleistungen in der Offensivabteilung. Heute gab es wirklich nichts auszusetzen. Hoffentlich können wir DIESEN Schwung mitnehmen !!


(tk, 30.10.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz