junioren  Impressum admin
(Me) C1: 18.09.2010: TuS Hiltrup C1 - SpVgg Vreden 2:4
(Letzte Änderung: 19.09.2010, 16:02 Uhr)

TuS Hiltrup C1: Unglückliche 70 Minuten gegen die SpVgg Vreden

Im ersten Heimspiel der Saison hieß der Gegner SpVgg Vreden. Die "runderneuerte" TuS Mannschaft - fast alle Kicker waren wieder verfügbar - wollte unbedingt den ersten Sieg einfahren.

Dieser Siegeswille, gepaart mit dem nötigen Biss, war der Mannschaft von der ersten Minute anzumerken. Kein Ball wurde aufgegeben, jeder Zweikampf angenommen. Nach einer schönen Flanke von Niklas Thewes aus dem Halbfeld stand Marco Bethge dann goldrichtig und nickte den Ball wuchtig in die Vredener Maschen. Mit dem 1:0 ging es in die Kabine. Da alle Spieler ohne Ausnahme mehr als ordentlich spielten waren Wechsel zu diesem Zeitpunkt unnötig.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Florian Schürmann aus "unmöglichem" Winkel gar das 2:0 für den TuS. Leider fiel quasi im Gegenzug der Anschlußtreffer zum 1:2, wobei sich ein ungewollter Kunstschuß über den stark haltenden Marc Klein ins Netz senkte. Jetzt war das Spiel völlig offen. Vreden drängte vehement auf den Ausgleich, der TuS hielt dagegen und fand ebenfalls Möglichkeiten zum Torerfolg. Dennoch gelang der SpVgg dann der Ausgleich durch einen schönen Konter. Eine einzige kleine Unaufmerksamkeit in der TuS Hintermannschaft ermöglichte der SpVgg Vreden das Spiel zu drehen. Jetzt mußte der TuS aufmachen und deutlich offenisiver agieren, der Druck wurde durch Einwechselungen nochmal erhöht. Mitten in diese TuS Drangperiode setzte Vreden dann erneut mit viel Glück den vierten Treffer - die Entscheidung.

Der TuS vergab die große Chance auf den ersten Saisonerfolg obwohl die gesamte Mannschaft sehr gut spielte. Entsprechend groß war die Enttäuschung. Wir müssen abgeklärter werden im Verwalten von Vorsprüngen und lernen, in hektischen Spielphasen ruhiger zu spielen. In kämpferischer Hinsicht ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft, besonders starke Leistungen lieferten hier die Defensivkünstler Lars Finkelmann und Julian Vogt ab.

Wäre nicht das blöde Ergebnis, wäre das Trainerteam rundum zufrieden gewesen. Schade. Kopf hoch, weitermachen !

(tk, 18.09.2010)