junioren  Impressum admin
(Me) B1: 05.06.2011: SC Altenrheine - TuS Hiltrup B1 1:0
(Letzte Änderung: 05.06.2011, 19:27 Uhr)

Leiser Töne zum Abschied aus der Bezirksliga

Am Sonntag, den 05.06.11 traf sich unsere B 1 um 08:45 Uhr zum vorerst letzten Spiel in der Bezirksliag um 08:45 Uhr an der Glasurit Arene des TuS Hiltrup, um zum Auswärtsspiel beim SC Altenrheine zu reisen.

Angesichts der Trainingsbeteiligung hatte der Trainer frühzeitig den neuen C 1 Trainer Yannick Kuhle um personeller Unterstützung gebeten. Dieser schickte uns mit Siomon Frerichs, Niklas Thewes und Florian Schürmann 3 gute C 1 Spieler des älteren Jahrganges. Vielen Dank !

Um es vorweg zu nehmen, alle 3 Spieler feierten eine guten Einstand in der B 1 des TuS Hiltrup.

Ärgerlich nur, dass mit Leo Horstmann, Martin Lechtape, Nikolas Roenert, Artur Scherer und Antonius Smolink nur 5 B 1 Spieler zur angesetzten Treffzeit erschienen sind.

Aber auch diese 5 Aufrechten machten an diesem Tag ihre Sache richtig gut !

So trat unsere B 1 mit gerade mal 8 Spielern die Reise zum Auswärtsspiel an. Da keine weiteren Spieler nachkamen, war die doch recht kleine Kabine in Altenrheine gerade groß genug um eine kurze, aber prägnante Mannschaftsbesprechung abzuhalten.

So begann das Spiel selbst mit einer zu erwartenden optischen Überlegenheit unserer Gastgeber. Allerdings verschoben - allen voran Simon Ferichs im Mittelfeld -  sich die Aufrechten 8 so geschickt im Spiel, dass sich dem Gegner keine Chancen boten. Die wenige Distanzschüsse in der 1. Halbzeit waren eine leichte Beute für unseren guten Torwart Nikolas Roenert. Und auch zum Kontern blieb ein wenig Zeit. So spielten Artur Scherer und Florian Schürmann bei den wenigen Kontern das ein ums andere Mal ihre läuferischen Fähigkeiten aus, und sorgten so für Unruhe vor dem gegenerischem Tor.

Leider war es dann doch 2 Minuten vor der Halbzeit um die mit toller Moral kämpfende Hiltruper Mannschaft geschehen. Einmal zu spät verschoben, dann nicht schnell genug gegen den Ball gearbeitet, sorgte ein verdeckter Schuß zur glücklichen Führung des SC Altenrheine.

Trotz dieser Führung war die Stimmung im Hiltruper Lager,  angesichts der gezeigten Leistungen richtig gut. So wurde dann auch für die 2. Halbzeit eine etwas offensivere Variante gewählt. Toni Smolink wurde in die Spitze beordert. Da es den Hiltrupern in der 2. Halbzeit weder an Laufbereitschaft, noch an taktischer Disziplin mangelte wirkte das Spiel, trotz der nummerischen Überlegenheit des Gegners, etwas ausgeglichener. Und auch Chancen ergaben sich für die 8 Tapferen. So vergaben unsere beiden Youngstars Florian und Niklas etwas unglücklich. Während Florian das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlte, zwang Niklas Thewes den gegnerischen Torwart aus 5 m zu einer Glanzparade.

Da unserer 8`er Team keinen weiteren Treffer des Gegners zuließ und wir auch leider keinen Torerfolg verbuchen konnten, endete diese Partie letztlich mit einem glücklichen 1 : 0  Sieg des S C Altenrheine.

Sicherlich glücklich wären unsere 8 TuS´ler über mehr Unterstützung aus den eigenen Reihen gewesen. Denn mit 11 Spielern hätte dieses Spiel auch gewonnen werden können.

Jeder, der aus vielleicht persönlich nachvollziehbaren Gründen diesem Spiel fernblieb, sich per SMS oder Facebook bei einem Mannschaftskammaraden kurzfristig abgemeldet hat, muss sich fragen lassen, wie dieses Verhalten mit einem Mannschaftssport zu vereinbaren ist.

Oder sind derartige Egoismen vielleicht Ursache für das Ergebnis in dieser Saison - Abstieg aus der Bezirksliga.

Den anwesenden Spielern der B 1 kann und will ich angesichts auch ihrer Traningsbeteiligung keinerlei Vorwürfe machen.

Allen anderen sei gesagt, dass Ihr mit Ende der Saison die Möglichkeit habt, gerade hier korrekturen im Blick auf die neue Saison herbeizuführen.

Chance hierzu haben all die nicht angetretenen Spieler bereits in der kommenden Woche bei den diversen Sichtungstrainingseinheiten ( für die B 1 der 0706. und der 08.06.11 jeweils um 17:15 Uhr Trainingsbeginn ).

Jedenfalls ist das neue Trainergespann sehr gespannt auf die Trainingsbeteiligung.

(an, 05.06.2011)