Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) B1: 29.05.2011: TuS Hiltrup B1 - SC Greven 09 0:2
(Letzte Änderung: 01.06.2011, 18:40 Uhr)

Letztes Heimspiel gegen Greven 09 nicht wie ein Absteiger

Am Sonntag, den 29.05.11 hatte unsere B 1 zum vorerst letzten Heimspiel in der Bezirksliga mit dem SC Greven 09 den Tabellenzweiten der Bezirksliga zu Gast. Eine Mannschaft, die bei einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Münster 08 durchaus noch Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksliga hat.

Entsprechend aggresiv startete unser Gegner auf dem gut bespielbaren Hauptplatz in der Glasurit Arena. Davon beeindruckt führte die erste gefährliche Aktion der Grevener in der 9. Spielminute gleich zur Grevener Führung. Die Hiltruper Abwehr konnte die Aktion nur auf Kosten eines berechtigten Strafstoßes bereinigen.

Die vielen Offiziellen und Spieler von Münster 08, die ihr Spiel an diesem Spieltag bereits gewonnen hatten, gingen nun wohl von einer klaren Angelegenheit aus.

Doch ganz anderes unsere B 1. Ganz und gar nicht wie ein Absteiger war die Mannschaft bemüht die Disziplin und Ordnung zu halten. Und sehr zur Überraschung aller Zuschauer erarbeitete sich unsere B 1 ein kleines Übergewicht. Als dann noch Artur Scherer den gegnerischen Torwart mit einem gefährlichen Freistoß zu einer Glanzparade zwang war allen klar, hier spielt ein Absteiger nicht wie ein Absteiger. So wurden beim Stande von 0 : 1 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit änderte sich wenig. Es spielte eine stets um Ordnung bemühte Hiltruper Mannschaft gegen immer nervöser werdende Grevener. Doch in der 55. Minute wurde der Schwung der Hiltruper je unterbrochen. Wie gegen Vreden( s. Archiv ) wurde ein harmloser Ball leichtfertig verloren und auch diesmal nahm unser Gegner das Geschenk an  0 : 2.

Doch auch dieser Treffer brachte unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe. Geschickt erspielte sich unsere Mannschaft Chance, um Chance. Einziges Manko die Chancenauswertung. So kam unter anderem Leon van Elten gleich zweimal freistehend im 5 m Raum  in Ballbesitz. Der Torerfolg blieb uns jedoch versagt. Da weitere Grevener Chancen Mangelware blieben und auch wir unsere Chancen nicht nutzen konnten, endete das Spiel höchst unverdient mit 0 : 2.

Trotz dieses Resultates war der Trainer alles andere als böse. " Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft dieser Liga mehr als nur mitgehalten. Auf die gezeigte Leistung können wir trotz der Niederlage stolz sein."

Mit breiter Brust kann unsere B 1 nun zum vorerst letztem Spiel in der Bezirksliga am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten der Bezirksliga in Altenrheine antreten. Auch hier gilt es sich ordentlich aus der Bezirksliga zu verabschieden, und das ein oder andere erlernte aus den letzten Trainingseinheiten im Spiel umzusetzen.

Und an dieser Stelle geht dann auch ein ganz herzliche Glückwünsche an die 1. Mannschaft unseres TuS zum Wiederaufstieg in die Westfalenliga.

Ein Ziel ( Wiederaufstieg ), dass ganz sicher auch für die neue B 1 des TuS Hiltrup gesetzt ist.


(an, 28.05.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz