junioren  Impressum admin
(Me) B1: 15.05.2011: SpVgg Vreden - TuS Hiltrup B1 1:0
(Letzte Änderung: 16.05.2011, 11:08 Uhr)

B1 zeigt Charakter

Am Sonntag, den 15.05.11 stand für unserer B1 das Rückrundenspiel gegen die SpVgg Vreden auf dem Spielplan. Verlor man unter der Woche das Nachholspiel eben gegen die SpVgg Vreden mit 0:1, stand das Rückspiel nach dem wohl feststehendem Abstieg in die Kreisliga unter dem Aspekt Charakter zu zeigen.

So trafen sich am Sonntag um 08:45 Uhr 11 Spieler der B1 und mit Charles Appiah, eine Leihgabe unserer C1. Leider waren einige Spieler unserer Mannschaft wegen Firmung oder Krankheit kurzfristig verhindert.

Dies tat dem Hiltruper Spiel an diesem Tag keinen Abbruch. Im Gegenteil zeigte unsere B 1 über das gesamte Spiel eine sehr gute Leistung. Geschickt stellte unsere Mannschaft die Räume zu und zwangen den Gegner zu langen Bällen, die immer wieder zu einer sicheren Beute unseres erneut guten Torwarts Nikolas Roenert wurden. Im Gegenzug brannte es bei den schnell vorgetragenen Angriffe der Hiltruper B1 immer wieder vor dem Vredener Tor. So scheiterten Kevin Stoever, Miguel Serafim und Patrik Niemyt aussichtsreich.

In der 2. Halbzeit kam dann auch noch Pech dazu. Half nach einem Kopfball von Patrik Niemyt noch die Unterkante der Latte, wurde der unmittelbare Nachschuss gerade noch von die Linie gekratzt.

Als alle Spieler auf den Schlusspfiff warteten, fiel ähnlich wie im Hinspiel aus dem Nichts das einzige Tor des Tages in der 80. ( + 1 ) Minute.

War die Niederlage im Nachholspiel am Mittwoch gegen Vreden in der Gesamtbetrachtung des Spiels noch verdient (s. Bericht), räumte selbst der Vredener Trainer, Tobias Sumelka,  nach dem heutigen Spiel einen höchst unverdienten Sieg ein und  fügte sein Unverständnis darüber hinzu, warum unsere B1, angesichts der gezeigten Leistung in beiden Spielen, aus dieser Liga absteigen muss.

Ein ganz besonderer Dank geht an Charles Appiah, aber auch an die ganze Mannschaft.

Mit der gezeigten Leistung im heutigen Spiel habt ihr mehr als Charakter gezeigt.

(an / ab, 15.05.2011)