junioren  Impressum admin
(Me) B1: 08.05.2011: TuS Hiltrup B1 - DJK Grün-Weiß Nottuln 1:3
(Letzte Änderung: 08.05.2011, 22:20 Uhr)

Langsam werden die Spiele knapp

Bei bestem Fußballwetter traf unsere B1 am Sonntag, den 08.05.11 in der heimischen Glasurit Arena auf die starke Mannschaft von GW  Nottuln. Gespielt wurde auf Platz 1 - Rasen, also beste Bedingungen für dieses Spiel in der Bezirksliga Gruppe 1.

Wie zuletzt schenkte unsere B1 die Verpflichtung das Spiel zu machen ab. Da die Nottulner mit den so gewonnenen Freiheiten wenig anzufangen wussten, sahen die zahlreichen Zuschauer eine stark von Taktik geprägte 1. Halbzeit. Dies schien sich nach der 25. Minute zu ändern. Einen leichtsinnig verlorenen Ball konnte der Toptorjäger der Bezirksliga, Florian Feitscher, erobern , und sicher zum 1:0  für die Grün Weißen aus Nottuln nutzen.  Dieser Treffer zeigte nur kurze Zeit Wirkung. Um Ordnung bemüht,  versuchten die Blau Weißen das Ergebnis zu egalisieren. Doch bedurfte es der 3. Minute der Nachspielzeit in der ersten Halbzeit, ehe unsere B1 jubeln durfte. Einen schönen Paß von Martin Lechtape nahm Patrik Niemyt schön mit und zog allein auf das Nottulner Tor. Hier behielt er die Nerven und konnte zum Halbzeitstand von 1:1 ausgleichen.

Mit entsprechend gesteigertem Selbstbewußtsein ging es in die 2. Halbzeit. Doch sehr zur Verwundeung einiger Hiltruper Zuschauer wurde die taktische Ausrichtung nicht geändert. Und dies aus gutem Grund.  Nur die Konter der Hiltruper wurden zunehmend gefährlicher. So vergab Kevin Stoever, nach schöner Flanke von Artur Scherer freistehend. Auf der anderen Seite blitzte immer wieder Gefahr auf, wenn die Blau Weißen den Nottulnern Platz zum Spielen gewährte.

Ärgerlich dann das 1:2 in der 59. Minute. Nach einer gut abgewehrten Ecke rückte unsere Abwehr gut raus. Gegen den 1. ( Distanz- ) Schuß der Nottulner in der 2. Halbzeit von Florian Feitscher war unser Torwart Nikolas Roenert, dem durch einem im Abseits stehenden Spieler der Nottulner die Sicht versperrt wurde, machtlos. Passives Abseits, so der Schiedsrichter. Eine Diskussion ohne Ende.

Wenige Minuten später wurde es dann richtig ärgerlich für das Trainergespann. Nach einem Foulspiel eines Nottulner`s an Artur Scherer, musste Yasin Altum wegen Meckern`s für 5 Minuten vom Platz. Die Überzahl konnte Florian Feitscher mit seinem 3. Treffer zum 1:3 nutzen.

Erfreulich jedoch die Aktionen in der Folge. Durch Umstellungen wurden die Hiltruper offensiver und gaben nunmehr den Nottulnern Raum für gefährliche Konter. Allein fehlte es an der Kaltschnäuzigkeit beider Teams. So endete das Spiel 1:3.

Nach diesem Ergebnis benötigt die B1 ein kleines Fußballwunder, um die Bezirksliga noch zu halten. Eine Serie wie Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga wäre nötig. Zum Start einer solchen Serie hat unsere B1 bereits am kommenden Mittwoch 18:30 im Nachholspiel gegen die SpVgg Vreden die Möglichkeit. Allein die Spiele werden langsam knapp. Aber wie heißt es so schön in der Werbung "Nichts ist unmöglich".

(an / ab, 08.05.2011)