junioren  Impressum admin
(Me) B1: 10.04.2011: SC Münster 08 - TuS Hiltrup B1 10:1
(Letzte Änderung: 10.04.2011, 19:05 Uhr)

B1: unter Protest eine Halbzeit HUI - eine Halbzeit Pfui

Am Sonntag, den 10.04.11 stand für unsere B1 das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Münster 08 an. Bei schönsten Fußballwetter sollte das Spiel im Stadion von Münster 08 stattfinden. Dort angekommen mussten wir zur Überraschung feststellen, dass niemand am Platz war. Also fuhren wir auf Verdacht zum Kunstrasenplatz  am Hallenbad Ost.

Wie uns mitgeteilt wurde, sollte die B2 unseres Gastgebers im Stadion spielen, was sie wohl auch erfolgreich tat (siehe DFB Net).

Dieser Umstand wurde dem Schiedsrichter unserer Partie bereits vor dem Anpfiff mitgeteilt und im Spielbericht vermerkt.

Dennoch wurde Fußball gespielt.  Und dies Taten die Blau Weißen in der ersten Hälfte der 1. Halbzeit wahrlich nicht schlecht. So erarbeitete sich unsere Mannschaft trotz einer ( gewollten ) optischen Überlegenheit der 08`er die ersten 2 großen Chancen im Spiel. Leider führte beide Chancen durch Kevin Stoever nicht zu dem gewünschten Torerfolg. So dauerte es bis zur 24. Spielminute, ehe Münster 08 die optische Überlegenheit in einem Torerfolg ummünzen konnte. Ein langer Ball auf die linke Abwehrseite wurde zunächst durch Toni Smolink sicher entschärft. Dieser rutschte aber im Anschluss auf dem Granulat des Kunstrasens im Strafraum weg. So konnte der schnell reagierende Yannick Albrecht freistehend zum 1:0 einnetzen. Trotz dieses Rückstandes zeigte sich unsere Mannschaft nicht beeindruckt  und versuchte das  Ergebnis zu egalisieren. Ein langer Ball in der 37. Minute machte aber alle Bemühungen zu nichte. Statt dem Ball entgegen zu gehen wich unserer Torwart Nikolas Roenert nach hinten aus. Gegen den folgenden Torschuss hatte er dann keine Möglichkeit mehr.

Mit dem 2:0 wurden dann die Seite gewechselt. Für die 2. Halbzeit hatten sich die Blau Weißen eigentlich viel vorgenommen - EIGENTLICH.  Doch zunächst wurde um das Aufstellen von Eckfahnen gebeten.

Die Hiltruper Bemühungen fanden in der 47. Minute indes ein jähes Ende. Einen krassen Abwehrfehler nutzte Nils Meyersick zu seinem 2. Treffer an diesem Tag. Danach brachen alle Dämme bei den Hiltrupern. Im Stile eines Absteigers wurde der Rest der 2. Halbzeit zum Ärger der Trainer herunter gespielt. Insoweit war der schöne Treffer von Martin Lechtape in der 60. Minute zum 6:1 nur eine statistsiche Größe in einer 2. Halbzeit, die im Anschluss einer  "Bezirksligamannschaft unwürdig" war. Insoweit legt der Chronist an dieser Stelle den Mantel des Schweigens.

Nicht schweigen mag der Chronist über den oben genannten Wechsel des Spielortes. Hierüber wird an anderer Stelle noch zu Reden sein.

Jetzt  bleiben den Trainern und der Mannschaft 3 Wochen Vorbereitung um das Unmögliche doch noch zu schaffen - den KLASSENERHALT !

(an / ab, 10.04.2011)