junioren  Impressum admin
(Me) B1: 11.05.2011: TuS Hiltrup B1 - SpVgg Vreden 0:1
(Letzte Änderung: 12.05.2011, 10:02 Uhr)

Mission Impossible

Vor unserem Nachholspiel gegen die SpVgg Vreden am Mittwoch, den 11.05.11 hatte unsere B1 durchaus noch theoretische Chancen auf den Verbleib in der Bezirksliga. Allerdings war ein Sieg gegen den Tabellensiebten aus Vreden Pflicht, um so den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz 9 auf 4 Punkte zu verkürzen.

Dem Trainerteam war die schwere der Aufgabe durchaus bewußt, konnte sie den Gegner im Nachholspiel gegen Nottuln beobachten. Entsprechend wurde die Mannschaft auf den Gegner eingestellt.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In der 1. Halbzeit waren beide Mannschaften um Spielkontrolle bemüht, ohne das es zu aufregenden Szenen vor beiden Toren kam. Jedoch merkte man dem ein oder anderen Spieler auf Hiltruper Seite die schwere Last und die Bedeutung dieses Spieles deutlich an, stand man doch einerseits zu weit vom Gegenspieler,  andererseits  fehlte es an dem  notwendigen Zug zum Ball.

In der 2. Halbzeit nahm das Trainergespann einige Änderungen vor. An den "schweren Beinen" änderte sich aber leider wenig. Ein einziges Mal tauchte Kevin Stoever in der 54. Minute gefährlich vor dem gegnerischen Torwart auf. Der Erfolg blieb ihm aber versagt.

Anders unser Gegner. In der 64. Minute wurde ein ansich harmloser Ball - eben auch durch die notwendige Aggressivität -  durch die Vredenen erobert und die SpVgg führte mit 1 : 0.  Nun war unser Team gezwungen das Spiel zu öffnen. Dabei zeigte sich wie in den Spielen zuvor, warum die B 1 des TuS Hiltrup auf einem Abstiegsplatz steht. Hektisch wurden viele Bälle abgeschenkt und eröffneten so weitere große Konterchancen für die Vredener. Offensiv ein Spiel zu bestimmen ist dieser Mannschaft im Moment noch nicht möglich. Allein Nikolas Roenert, der auch einen berechtigten Strafstoß parieren konnte, war es zu verdanken, dass Vreden keine weiteren Tore erzielen konnte. Chancen auf Hiltruper Seite konnten keine mehr notiert werden.

Mit diesem Ergebnis wird unsere B 1 wohl endgültig den Gang in die Kreiliga antreten müssen. Zwar besteht noch eine höchst theoretische Chance auf den direkten Klassenerhalt. Jedoch ist hier die Hoffnung auf einen eventuellen Relegationsplatz größer. Dazu müsste die B 1 von Wattenscheid 09 den Klassenerhalt in der B Junioren Bundesliga schaffen. Aber auch dies ist angesichts von 3 Punkten Rückstand und einem denkbar schlechtem Torverhältnis der Wattenscheider eher unwahrscheinlich.

Für die B 1 des TuS Hiltrup gilt es nun die letzten Spiele ordentlich abzuwickeln und bereits jetzt  mit der Vorbereitung auf die neue Saison zu starten, damit es nicht zu den  gleichen Versäumnisse kommt, wie in der jetzt auslaufenden Saison.

(an / ab, 11.05.2011)