Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) A1: 15.05.2011: TuS Hiltrup A1 - SC Preußen Borghorst 3:0
(Letzte Änderung: 18.05.2011, 08:59 Uhr)

A1 zurück in der Erfolgsspur

Tore:
1:0 Waqas
2:0 Thomas
----------------------
3:0 Marvin


Zwei dicke Patzer und drei Großchancen

Borghorst - An diesen Tag wird einer der beiden Innenverteidiger von Preußen Borghorsts A-Jugend noch längere Zeit denken - allerdings Maik Menke vielleicht auch. Ersterer leistete sich beim 0:3 (0:2) beim TuS Hiltrup zwei dicke Fehler, wodurch die Mannschaft von Trainer Ralf Zenker in der 35. und 37. Minute in Rückstand geriet, der andere vergab in der Anfangsphase drei Großchancen, wodurch die Preußen eben nicht in Führung gingen. Zu Menkes Ehrenrettung muss allerdings gesagt werden, dass er auch ein Tor erzielte (6.), dem der Schiedsrichter die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung verweigerte.

„Bis zu den Gegentoren haben wir defensiv gut gestanden, insgesamt gut gespielt und hätten den Sack schon zumachen können“, war Zenker zu Beginn zufrieden. Als jedoch besagter Innenverteidiger einen Pass quer durch die Viererkette spielen wollte und damit das 0:2 einleitete, war die Zufriedenheit der Zornesröte gewichen. Innenverteidiger raus, neuer Mann rein - aber das Spiel wurde in Durchgang zwei nicht besser. Offensiv fand Preußen kaum mehr statt, Hiltrup dagegen traf in der 62. Minute nach einer abgewehrten Ecke noch einmal aus der Distanz. „Dann war das nur noch Sommerkick“, so Zenker.

VON GÜNTER SABOROWSKI, STEINFURT

Quelle: WN Steinfurt


Vorberichte:

„Der Sonntag ist richtungsweisend für den Gesamtverein

BORGHORST Am Sonntag gegen 12.45 Uhr ertönt der Abpfiff der Borghorster A-Jugend-Partie in Hiltrup. „Danach werde ich zügig zurück nach Borghorst fahren“, kündigt Trainer Ralf Zenker an.

Ab 15 Uhr will er die 1. Mannschaft bei ihrem Aufstiegskampf gegen Lotte unterstützen. Und auch vom Spiel der SCP-Reserve, die bereits ab 13 Uhr mit Mesum II um Punkte für den Klassenerhalt in der A-Liga streitet, will Zenker möglichst will sehen. Denn gleich vier seiner Jungs – Kahlert, Wierling, Hesener, Eckelmeier – helfen hier aus. Ein weiterer A-Jugendlicher, Johannes Wesselmann, steht bereits seit geraumer Zeit im Kader der 1. Mannschaft, deren Landesliga-Aufstieg auf dem Spiel steht. Für beide, SCP I und SCP II geht es also um viel. Zenker stellt fest: „Der Sonntag ist richtungsweisend für den Gesamtverein“.

Kampf um Platz drei

Das A-Jugend-Team hingegen schwimmt längst in ruhigen Gewässern. Gewinnen sie am Sonntag, dann knöpfen sie Hiltrup Platz drei ab. Nicht mehr, nicht weniger. Wegen der vielen Abstellungen an die Senioren wird es aber schwierig, ahnt Zenker, der zudem auf die verletzten Huesmann und Enting verzichten muss. Für eine „schlagkräftige 1. Elf“, so Zenker, reiche das verbliebene Personal noch. Um aber überhaupt Alternativen auf der Bank zu haben, müssen wohl Spieler der A II ran.

Quelle: MZ Steinfurt


A-Jugend kickt ohne sieben

Borghorst - Personalnot an allen Ecken und Enden - auch die A-Jugend von Preußen Borghorst hat damit zu kämpfen. Am Sonntag spielt die Elf von Trainer Ralf Zenker um 11 Uhr beim Tabellendritten der Bezirksliga, TuS Hiltrup, und muss auf sage und schreibe sieben Spieler verzichten. Huesmann und Enting sind dabei nur verletzt, fünf weitere müssen an erste oder zweite Mannschaft abgegeben werden. So zum Beispiel Wesselmann, der schon seit Längerem hier zum Einsatz kommt und jetzt den verletzten Philipp Lürwer ersetzen muss. Kahlert, Wierling, Hesener und Eckelmeier müssen im Team von Fiete Wies aushelfen und sollen beim SuS Neuenkirchen II mit dabei sein, die noch so wichtigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen. Und das alles nur, weil sich das Verletzungspech der Ersten bis nach unten durchschlägt. Der Super-Gau für die Preußen wäre letztlich, wenn die Erste (Sonntag gegen Verfolger Lotte II) nicht aufsteigen sollte und die Zweite in die Kreisliga B abgeht.

Dessen ungeachtet will Ralf Zenker mit seiner Mannschaft am Sonntag nicht „in aller Herrgottsfrühe“ nach Hiltrup fahren, um sich dort „abschlachten zu lassen“. Zumal Hiltrup das letzte Spiel gegen Schlusslicht Ibbenbüren nach 3:1-Vorsprung ab der 75. Minute noch mit 3:4 verloren hat. „So weit ich weiß, hat dort die Erste auch Probleme und setzt schon A-Jugendliche ein, zumindest auf der Bank“, hofft Zenker wenigstens auf einen Punkt.

VON GÜNTER SABOROWSKI, STEINFURT

Quelle: WN Kreis Steinfurt


(ab, 18.05.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz