junioren  Impressum admin
(Me) A1: 06.03.2011: SC Preußen Borghorst - TuS Hiltrup A1 0:1
(Letzte Änderung: 06.03.2011, 22:00 Uhr)

Die Einstellung muss stimmen

Tor:

0:1, Freddy (4')

Vorbericht:

BORGHORST Wie rauh die Luft in der Bezirksliga ist, wenn man den Gegner nicht für voll nimmt, haben die A-Junioren des SC Preußen Borghorst vor Wochenfrist bei Borussia Münster erfahren. Mit 1:5 erlitten sie dort heftigen Schiffbruch, nachdem sie zuvor mit drei Siegen den Erfolgskurs der Vorsaison wiederentdeckt zu haben schienen.

Wie Leichtmatrosen

Vor dem Nachholspiel gegen den TuS Hiltrup am Sonntag musste Trainer Ralf Zenker den Kompass der Truppe also nochmal einnorden, weil seine Spieler beim Kellerkind nicht wie gestandene Seebären agierten, sondern eher als Leichtmatrosen durchgingen. „Ich habe den Jungs gesagt, dass sie jedes Spiel mit hundertprozentiger Einstellung angehen müssen. Sonst haben sie keine Chance auf den Sieg“, lautete unter Woche die Ansprache von Kapitän Zenker an seine Mannschaft. Immerhin: Die Besatzung des Preußen-Schiffs reagierte einsichtig. Zenker ist noch nicht ganz überzeugt: „Ob sie es verstanden haben, sehe ich ja am Sonntag.“

Starke Konkurrenz

Da bekommen es die Adlerträger mit einem richtig guten Gegner zu tun. Die Hiltruper sind punktgleich, haben aber das deutlich bessere Torverhältnis als der SCP (Rang 4) und zudem Borussia vor drei Wochen mit 4:0 geschlagen. „Ich denke, dass die Vereine aus Münster alle über hohe Qualität verfügen. Hiltrup ist ein ambitionierter Verein, der auf eine starke Jugend setzt“, erwartet Zenker einen motivierten wie spielstarken Gast zum verspäteten Hinspiel.

Ausgeglichene Liga

Insgesamt findet der Preußen-Coach die Liga sehr ausgeglichen. Mannschaften, die in der Hinrunde noch klar abfielen – wie Borussia –, haben sich verbessert und verstärkt. „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen“, so Zenker. Das sollen die Borghorster auch gegen Hiltrup zeigen. Personell können sie dafür fast aus den Vollen schöpfen. Nur Simon Eckelmeier fällt krankheitsbedingt aus.

Quelle: MZ Steinfurt

(ab, 04.03.2011)