junioren  Impressum admin
(Me) A1: 31.10.2010: SV Borussia Emsdetten - TuS Hiltrup A1 1:4
(Letzte Änderung: 04.11.2010, 21:53 Uhr)

A1 hat Spaß am Offensivfußball

8:2 gegen Dülmen, 4:1 in Emsdetten - der TuS Hiltrup hat derzeit Spaß am Offensivfußball und fährt nun „mit einem breiten Kreuz zum Spitzenspiel nach Schermbeck“, wie sich Trainer Hans-Jürgen Ziegner freute. In Emsdetten war es aber erst ein Torwartfehler, der Hiltrup zurück ins Spiel brachte. Bis zur 42. Minute lagen die Münsteraner verdient zurück. Dann nutzte Thomas Kleinert einen verunglückten Abschlag zum 1:1. Es war die Initialzündung für die zweite Halbzeit. Janis Becker (48.), Jannik Homann durch einen kunstvollen Lupfer (81.) und Alex Brelak (87.) trafen zum souveränen Sieg.

Quelle: WN Münster

Torwart-Fehler läutet die Pleite der Borussen ein

EMSDETTEN Im Bezirksliga-Heimspiel der Borussen-A-Jugend gegen den TuS Hiltrup sollte am Sonntag der Knoten in der Offensive endlich platzen. Doch der Schuss ging erneut nach hinten los, ganz derbe sogar. Denn die Rot-Weißen verloren das Heimspiel - trotz einer frühen 1:0-Führung - glatt mit 1:4.

Der Start war verheißungsvoll, die Borussen spielten klar und zielstrebig nach vorn und gingen in der 18. Minute mit 1:0 in Front. Ladislav Velikan traf aus 18 Metern, der Sturmlauf zu Beginn war belohnt worden. Und die Borussen machten weit mächtig Dampf und erspielten sich gute Chancen, um die Führung auszubauen. Doch da war das alte Problem wieder zu erkennen, die Borussen benötigen zu viele Chancen, um eine Partie vorzeitig zu entscheiden. Und dann der Patzer des Keepers Lukas Schröder in der 42. Minute, er spielte den Ball genau in die Füße eines Hiltrupers, der bedankte sich freundlich und traf zum 1:1-Ausgleich - wie aus heitertem Himmel.
Frühe Gästeführung nach der Pause

"Solch ein Gegentor wirft eine Mannschaft direkt um", suchte Borussen-Trainer Ahmed Ali nach 90 Minuten die Gründe für die Niederlage. Bei den Borussen lief nach der Pause nicht mehr viel zusammen, vor allen Dingen nach dem frühen Führungstreffer der Gäste in der 48. Minute klappte gar nichts mehr. "Hiltrup wurde jetzt stärker, immer sicherer mit der Führung im Rücken", sagt Trainer Ali. Und die Gäste waren auch im Abschluss deutlich effektiver, trafen zum vorentscheiden 3:1, in der 81. Minute dann zum alles entscheiden 4:1. "Kopf hoch, weit machen, am Sonntag gegen Ibbenbüren", sagt ein enttäuschter Borussen-Trainer.

Quelle: MZ Emsdetten, 31.10.2010

Tore: