junioren  Impressum admin
(Fs) U11: 21.08.2010: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup U11 5:9
(Letzte Änderung: 22.08.2010, 16:18 Uhr)
(Fs) U11: 21.08.2010: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup U11 5:9
................ Tore: Jan P. (3), Marius (2), Tim (2), Ian, Reece

Erster Test erfolgreich absolviert

Im Freundschaftsspiel beim VfL Sassenberg konnte die U11 des TuS Hiltrup über weite Strecken sehr überzeugen. Im Spiel von 3 x 20 Minuten gab es ausreichend Möglichkeiten zum Testen verschiedener Aufstellungen. Obwohl die Mannschaft in diesen Konstellationen noch nie zusammen gespielt hatte, waren die mitgereisten Eltern und der neue Trainer sehr angetan von der Leistung der ganzen Mannschaft... denn das Endergebnis lautete 9:5 für unsere Jungs.

Dabei fing das Spiel gar nicht so gut an, da unser guter Torwart Kean durch einen strammen Fernschuss eines Sassenbergers überwunden wurde. Doch anschließend kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und durch schöne Kombinationen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Dies wurde schließlich auch zum 1:1 durch Ian belohnt. Das 2:1 für unsere U11 erzielte Jan P. in Stürmermanier als einen zu kurz geratenen Rückpass nur noch einzuschieben brauchte. Das 3:1 durch Tim war ein sehr glückliches Tor, da eine Bogenlampe über den Torwart hinweg ins Tor segelte.

Im zweiten Drittel ging das muntere Toreschießen weiter, allerdings dieses Mal auch aus Sicht der Sassenberger. Erst mussten unsere Jungs ein Gegentor hinnehmen. Doch kurz danach erhöhte Reece nach einem schön vorgetragenen Kombinationsspiel zum 4:2. Anschließend kam der Gegner durch ein glückliches Tor zum 4:3 und dann sogar noch zum 4:4.

Im letzten Drittel hatte unsere Mannschaft dann mehr Luft als der Gegner, denen das Wochenend-Trainingslager wohl schon in den Beinen zu stecken schien. Abermals erzielten unsere Jungs durch feine Kombinationen die Führung, dieses Mal durch Marius, was allerdings noch einmal durch Sassenberg ausgeglichen wurde. Danach war der Widerstand gebrochen. Jan P. vollstreckte einen schönen vorgetragenen Angriff zum 6:5. Marius erhöhte anschließend auf 7:5. Mit seinem dritten Treffer zeigte Jan P. seine Stürmerqualität als er zum 8:5 abstauben konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Tim mit seinem zweiten Tor zum 9:5.

(mib, 22.08.2010)