Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D4: 24.05.2010: D4: Turnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 26.05.2010, 20:09 Uhr)
(Tu) D4: 24.05.2010: D4: Turnier FC Gievenbeck
................ WM-Cup 2010

Fantastischer WM-Cup in Gievenbeck
Heute war es nun soweit: Unsere D 4 durfte beim WM Cup in Gievenbeck den Titelverteidiger Italien vertreten. Unsere Jungs durften sich heute mit den besten D 1 Mannschaften des Kreises Münster/Warendorf messen. Aber als erstes gab es erstmal einen Trikotsatz von Italien, den die Jungs voller Stolz in Empfang nahmen. Mit italienischer Nationalflagge durften wir sowie auch alle anderen Mannschaften mit ihren Landesfahnen nacheinander ins Stadion einlaufen. Das war schon ein tolles Erlebnis. Nun ging es den Organisatoren darum 112 Spiele an diesem Tag gut über die Runden zu bringen. In unserer Gruppe trafen wir als erstes auf die D 1 von Greven 09 (Paraguay). Gegen einen überlegenen Gegner wurde mit viel Herzblut gerackert und gekämpft. Trotz einer 0:2 Niederlage hatten wir uns den Respekt des Gegners erkämpft. Im zweiten Spiel gegen die D 1 von SC Nienberge (Neuseeland) folgte noch eine Steigerung. Nur unglücklich verloren wir dieses Spiel mit 0:1. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf Telekom Post Münster (Slowakei). Hier gelang uns eine große Sensation. In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir die D 1 von Telekom Post mit 1:0 besiegen. Es folgte ein riesengroßer Jubel. Denn damit hatten wir schon mehr erreicht als wir erwartet hatten. Nun ging es in die verdiente Mittagspause. Auch hier noch einmal ein Dank an die Organisatoren des Turniers, die sich nicht lumpen ließen Wertgutscheine im Wert von 75 Euro für die Mannschaft springen zu lassen. Danach ging es in der Trostrunde mit dem Achtelfinale weiter. Dieses Spiel beherrschten wir gegen die D 1 von Rinkerode (Japan) deutlich. Nach einer klaren Torchance, die wir leider vergaben, bekamen wir kurze Zeit später einen 9-Meter zugesprochen, den wir leider nicht verwandeln konnten. Im direkten Gegenzug fiel leider das vollkommen unverdiente 0:1. Jetzt merkte man den Kräfteverschleiß gegen die körperlich robusteren Gegner unseren Jungs deutlich an. Wir hatten nicht mehr viel zuzusetzen und verloren leider mit hängenden Köpften mit 0:2. Im nächsten Spiel gegen SW Havixbeck (Portugal) wurde es noch bitterer. Nach großem Kampf verloren wir hier erst im 9-Meter-Schießen. Schlimmer geht's nimmer. Das hatte Italien wirklich nicht verdient. Nun war die Luft bei diesem Turnier endgültig raus. Die Hitze an diesem Tag tat ihr übriges dazu. Am Ende hatten wir aber unser Minimalziel erreicht und wurden nicht Letzter dieses Turniers. Dieses kostete dem Trainer noch eine Runde Cola. Am Schluß muß festgestellt werden, dass wir einigen Gegner das Fürchten lernen konnten. Mit ein bißchen mehr Glück wäre heute für Italien noch mehr drin gewesen. Für diese Mannschaftsleistung kann man nur ein Kompliment aussprechen. Zum Schluß gab es für alle Spieler noch eine Medaille und ein DFB-Sammelalbum als Erinnerung an diesen tollen Tag.

(am, 26.05.2010)