Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-3: 23.05.2010: U11-3: Turnier Beaugency
(Letzte Änderung: 13.09.2015, 20:06 Uhr)
...TuS Hiltrup U11-3 - Beaugency II.....2:1
...TuS Hiltrup U11-3 - Beaugency I.....0:4
...TuS Hiltrup U11-3 - Beaugency II.....1:0
...TuS Hiltrup U11-3 - Beaugency I.....0:7
...TuS Hiltrup U11-3 - Beaugency II.....4:0
 

U11-3: Auf internationalem Parkett äußerst erfolgreich

mehr...

In diesem Jahr nahm die U11-3 am TuS-Beaugency Austausch teil und durfte somit in das wunderschöne Städtchen an der Loire reisen. Nach einer anstrengenden Busfahrt wurden die TuS Kicker und die TuS Begleitpersonen zunächst verköstigt. Zwischenzeitlich stieß Trainer Jannik Kuhle aus Avignon kommend zu den TuS Akteuren und übernahm sofort das gesamte coaching. Dann wurde auf dem Vereinsgelände des USB Beaugency sofort international gemischt gekickt. Anschließend wurden alle auf die französischen Gastfamilien verteilt und erlebten z.T. einen ersten Abend im großen Nachbarland.

Um es vorweg zu nehmen: der gesamte Austausch verlief für die TuS U11-3 äußerst harmonisch und viele neue Freundschaften wurden geschlossen und alte weiter gepflegt. Ein Austausch mit dem Prädikat "ganz große Klasse" !

Am Folgetag wurde das Vormittagsprogramm durch die Gastfamilien bestritten, dann traf man sich um gemeinsam auf einem Golfplatz den deutlich kleineren Ball zu spielen. Auch hier glänzte der TuS duch "geschicktes Anstellen". Mit dauerhaften zugänglichen Speisen und Getränken und - natürlich ! - mit weiteren spontanen Fußballspielen klang der Abend aus.

Dann wurde es sportlich! Im Zuge des Austauschs spielten viele TuS Mannschafen gegen ihre französischen Gastgeber gleichen Alters, lautstark unterstützt von den gerade nicht spielenden Mannschaften - das Beaugency-Gelände wurde im Sturm erobert ! Die TuS U11-3 mußte zunächst gegen Beaugency II antreten. Ein bißchen war den Spielern anzumerken, daß sie mit dieser neuen Situation erst noch umzugehen lernen mußten. Aber dann rollte der Ball bei hochsommerlichen Temperaturen. In einem ausgeglichen Spiel spitzelte Constantin Postawka den Ball in bester "Max Morlock" Manie am herausstürzenden Torwart vorbei ins französische Netz - der TuS führte ! Jetzt gelangen schöne Spielzüge und Jonas Büring hatte wenig später eine 100% Torchance auf dem starken linken Fuß. Leider verzog er ein wenig und traf nur die Eckfahne :-) ! Wenig später staubte Bjarne Plieth dann aus kurzer Distanz ab. Bjarne hat bisher vergleichsweise wenige Tore geschossen (als Verteidiger) - dies war aber ein sehr wichtiges ! Jetzt mußte die Defensive mächtig arbeiten denn die Franzosen wollten unbedingt den ersten Sieg für Beaugency einfahren ! Wütend attackierten die Gastgeber, der TuS ließ aber nur noch einen Gegentreffer zu, alles andere vereitelte Sascha Pilk. Gewonnen !

Im zweiten Spiel traf man auf Beaugenny I - ein ganz anders Kaliber ! Die TuS Defensive war dauerhaft mächtig unter Druck, wehrte sich nach bestem Vermögen, konnte jedoch die verdiente 0:4 Niederlage nicht verhindern. Dennoch durchweg gute Noten für Jonas Gunsthövel, Sascha Pilk, Florian Vorbeck und Moritz Massmann, die sich nach Kräften wehrten.

Erneut ging es gegen Beaugency II. Diesmal wußten die Franzosen um die TuS Stärken, machten die Räume sehr gut zu und atackierten bereits im Mittelfeld den ballführenden TuS Akteur. Dies mochten die TuS Kicker gar nicht ! Man mußte also wieder über den Kampf zum Erfolg kommen: Tim Schmitt, Jonas Büring und Jonas Gunsthövel versinnbildlichten dies durch wahre Marathon-Laufleistungen. Lois Kröger war es dann vorbehalten den einzigen Treffer im Spiel zu markieren - wieder gewonnen !

Nach relativ kurzer Pause hieß der Gegner wieder Beaugency I. War es das sehr heiße Wetter ? Die kurze Pause ? Die fehlende Regeneration ? Der TuS wurde mit 0:7 geradezu abgeschossen. Während den Franzosen quasi alles gelang, lief beim TuS nix zusammen und ab dem 0:4 gab man sich dann auch auf. Na ja ...

Ein letztes Mal gegen Beaugency II. Reicht die Kraft ? Ist das mentale Vermögen nach der herben Niederlage wieder hergestellt ? Die Zuschauer warteten gespannt auf die nächsten Minuten. Es wurde das Spiel des Lois Kröger. Zunächst ließen die Gegner Lois alleine vor dem Tor zum Schuß kommen - das sollte man nicht tun. So rauschte der Ball mit hohem Tempo am französischen Torwart vorbei ins Netz: 1:0. Wenig später Ecke für den TuS. Lois trat an und zwirbelte den Ball in einer schönen Parabel, klasse angeschnitten, direkt in die gegnerischen Maschen. Jetzt skandierte die ganze Tribüne "es gibt nur einen Lois Kröger ...". Wenig später erneut Ecke für den TuS und Duplizität der Ereignisse: wieder Lois, wieder der linke Fuß. wieder direkt versenkt und der endgültige Beweis, daß dies kein Zufall war: 3:0. Auf der Tribüne brachen alle Dämme und auch die französischen Gastgeber applaudierten begeistert mit.

Das berühmte I-Tüpfelchen setzten dann die Bürings: Jonas Büring setzte sich geschickt auf der linken Seite durch und paßte scharf nach innen, wo sich Cousin Mats Büring geschickt im Rücken der französischen Abwehr in den Strafraum geschlichen hatte und mit rechts satt einnetzte. Ein klarer, feiner Sieg aufgrund einer sehr guten Gesamtleistung !

Wieder Essen & Trinken, immer noch Fußball, dann Rückfahrt & Ankunft - ein sehr ereignisreiches Wochenende bei hervorragendem Wetter, welches nur noch durch die Gastfreundschaft der französichen Freunde getoppt wurde.

Besonders erwähnenswert: die jungen Kicker der TuS U11-3 ernteten auch neben den sportlichen Aktivitäten ohne Ausnahme Bestnoten von ihren Gastfamilien und lieferten ein exzellentes Bild des TuS Hiltrup ab.

DAS hat dem Trainer und dem Hütchenaufsteller am besten gefallen !


(tk / ab, 24.05.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz