Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Po) TuS 1: 04.05.2010: SC Nienberge - TuS Hiltrup 1 0:3
(Letzte Änderung: 05.05.2010, 00:35 Uhr)
(Po) TuS 1: 04.05.2010: SC Nienberge - TuS Hiltrup 1 0:3
................ Halbfinale Kreispokal

Hiltrup freut sich auf das Endspiel
Münster - Mit großen Erwartungen war der TuS Hiltrup in die Saison gestartet. Doch in der Fußball-Landesliga enttäuschte die Mannschaft über weite Strecken. Ganz anders präsentiert sich das Team im Kreispokal, wo es sich nach dem 3:0-Sieg gestern Abend im Halbfinale beim SC Nienberge über die Qualifikation für den Westfalenpokal 2010/11 und auf den großen Finaltag am kommenden Donnerstag in Roxel freuen darf. „Das wollen wir natürlich genießen“, sagte Co-Trainer Marco Wiesweg, der den beruflich verhinderten Rainer Leifken vertrat. Zufrieden war er dennoch nicht, es war kaum Glanz im Spiel, weil Hiltrup mit einer souveränen 2:0-Pausenführung den Fuß vom Gaspedal nahm, zu leichtsinnig agierte.

Die überraschend aggressiven, weil im düsteren Liga-Alltag so gut wie abgestiegenen Nienberger, durften daher auf eine kleine Überraschung hoffen, verbuchten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, allen voran durch einen Kopfball von Jonas Fastabend, den TuS-Keeper Lennart Lueke parierte (49.). Und auch sonst konnte der zuletzt so gebeutelte Trainer Uwe Pieper erhobenen Hauptes über die Leistung seiner Spieler sprechen. „Wer so viel auf die Mütze bekommt wie wir, tritt eigentlich nicht mit einer breiten Brust auf“, so Pieper. „Leider haben wir zu hoch verloren.“

Andreas Fröbel erzielte das frühe 0:1 (18.), ein schwerer Torwartfehler von Christian Greiner, der den Ball vor die Füße von Dennis Hoeveler fallen ließ, sorgte für die Entscheidung (34.). Daniel Wellenreuther traf zum 0:3 (85.).

Nienberge: Greiner - Kleyboldt, Blaszyk, Krane - Pietryga (69. Zumbusch), Klumpe, Finkenbrink (46. Feldkamp), Oskamp, Darkwa (69. Rakin) - Fastabend - Kortenbrede.

Hiltrup: Lueke - Stosberg - Meier, Schulz - Gieseler - Fröbel (82. Wellenreuther), Stöpel, Kleine-Wilke, Hoeveler - Weverson de Oliveira, Gündogdu (82. Weglage).

VON FLORIAN SCHLECHT

Quelle: WN Münster für Mittwoch, 05. Mai 2010