junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U9: 05.06.2010: U9: Turnier Dorsten-Hardt
(Letzte Änderung: 09.06.2010, 17:29 Uhr)
(Tu) U9: 05.06.2010: U9: Turnier Dorsten-Hardt
................ Hauptrunde erreicht; Als Abschluß VFL Wolfsburg geschlagen: tolles Turnier;einmaliges Erlebnis. Turnierplan1, Turnierplan2

U9-1  Hauptrunde erreicht beim Super-Cup des SV Dorsten-Hardt

Die U9-1 vollbrachte das fast unmögliche und erreichte die Hauptrunde beim 13. Super-Cup für F-Junioren 2010. Unsere Gegner in der Vorrunde: VFL Bochum, MSV Duisburg, RW Ahlen, 1.FC Köln, Southend Unitet FC , SV Dorsten Hardt und der FSV Mainz 05. Also alles klangvolle Namen.  Der Samstag als Vorrundentag war also gerettet.  Am Sonntag trafen wir auf Feyenoord Rotterdam, VFL Bochum und den englischen Klasse Club Luton Town FC.  Gegen die Bochumer gab es ein Unentschieden gegen die anderen Mannschaften wurde nur knapp verloren. Unsere Kids zeigten dabei klasse Leistungen und die Spitzenmannschaften waren sehr überrascht über die Gegenwehr des TuS bzw. der Kids.  Die anschließenden Platzierungsspiele konnten wir alle gewinnen und erreichten dadurch den 13. Platz v. 24 Mannschaften. Besser geht es nicht und dies wurde kaum für möglich gehalten.  Im letzten Spiel trafen wir auf den VFL Wolfsburg. Wir konnten uns abermals steigern und gewannen hochverdient mit 2:0. Den Trainern fehlten anschließend die Worte um die Leistungen der Jungs zu beschreiben. Dies war schon enorm und kaum zu überbieten. Natürlich bekamen wir als Underdog viel Lob. Ich möchte keinen Spieler hervorheben, da alle sehr gute Leistungen erbrachten. Aber zum ersten Mal mache ich eine Ausnahme und ich denke zu Recht. Es ist unser Torhüter für dieses Turnier Justin Köster. Er rettete uns viele Punkte und bekam sogar ein Sonderlob von den Schalker Trainern, also sehr erwähnenswert. Weiterhin möchte ich mich beim Verein SV Dorsten-Hardt bedanken, dass wir an diesem Turnier teilnehmen durften und für die hervorragende Organisation. Vielen Dank.

(rb, 07.06.2010)