junioren  Impressum admin
(Me) U11-3: 18.05.2010: TuS Hiltrup U11-3 - Borussia Münster 2 7:2
(Letzte Änderung: 18.05.2010, 23:12 Uhr)
(Me) U11-3: 18.05.2010: TuS Hiltrup U11-3 - Borussia Münster 2 7:2
................ Neuer Spieltermin: Nachholspiel

U11-3: Sportlich überzeugender Auftritt gegen Borussia Münster

In der Meisterschaft hinkt der TuS ein wenig hinterher, diverse Spele mußten neu angesetzt werden. Heute stand somit das Nachholspiel gegen Borussia Münster auf dem Spielplan.

Bei gutem Fußballwetter (kühl, aber trocken) betrat die TuS U11-3 heimatliches Terrain. Zuhause wollte man nichts anbrennen lassen - der erste Saisonsieg sollte heute eingefahren werden. Mit dem gewohnt großen Kader drängte der TuS vehement los und fing sich prompt einen Konter der Borussia - 0:1. Jetzt wurde die TuS Mannschaft richtig emsig, arbeitete sehr gut gegen den Ball und ging folgerichtig durch zwei sehr schöne Tore in Führung. Pfosten- und Lattenschüsse hätten sogar zu einem noch besseren Ergebnis führen können. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Borussia jedoch aus dem Nichts einen bereits geklärten Ball zum 2:2. Sehr ärgerlich.

Nach dem Pausentee wurden die Borussen jedoch binnen 30 Sekunden (!) förmlich überrannt und mußten zwei weitere TuS Tore hinnehmen - das Spiel war entschieden. Locker lässig spulte der TuS jetzt sein Pensum herunter. Aus einer sehr sicheren Deckung wurde zunehmend besser nach vorne gespielt. Jetzt wurden auch Laufwege eingehalten und auf dem Platz "gesprochen". Den Zuschauern wurde erneut große Unterhaltung geboten, gepaart mit schönen Spielzügen, großem Kampf und weiteren 3 Toren. Für den völlig verdienten 7:2 Erfolg spielten heute:

ein ruhiger Jan Wortmann, ein mit Übersicht agierender Mats Büring, ein kämpfender Sascha Pilk, ein wuselnder Niklas Mersmann, ein giftiger Matthias Averbeck, ein abgeklärter Florian Vorbeck, ein gegenhaltender Leonard Goblirsch, ein emsiger Moritz Massmann, ein nimmermüder Tim Schmitt, ein quierliger Jonas Gunsthövel, ein treibender Jonas Büring, ein schußgewaltiger Lois Kröger und ein immer nachsetzender Kevin Witkowski.

Völlig überflüssig waren jedoch verbale Auseinandersetzungen gegen Ende des Spiels. Diesbezüglich war sofort mit Spielschluß auch ein klärendes TuS Männergespräch fällig. Klare Abzüge in der Gesamtbewertung des Spiels. Auch daran werden wir weiter arbeiten.

(tk, 18.05.2010)