junioren  Impressum admin
(Me) U11-3: 30.04.2010: TuS Hiltrup U11-3 - Wacker Mecklenbeck 2 1:1
(Letzte Änderung: 30.04.2010, 22:41 Uhr)
(Me) U11-3: 30.04.2010: TuS Hiltrup U11-3 - Wacker Mecklenbeck 2 1:1
................ - Meisterschaft Nachholspiel -

U11-3: Großer Kampf gegen Wacker Mecklenbeck

In einem Nachholspiel der Meisterschaft stand heute die Begegnung gegen Wacker Mecklenbeck an. (An dieser Stelle nochmal ein "Dankeschön" nach Mecklenbeck für die Verschiebung dieses Spiels und fürs "Tore-Schleppen"!)

Auf heimischen Terrain wollte der TuS unbedingt die ersten Punkte (Plural !) einfahren und entsprechend motiviert ging das TuS Team zu Werke.

Der Wille war von Beginn an da, allerdings stieß man auf einen Gegner, der absolut mitzuspielen wußte und ebenfalls um jeden Grashalm kämpfte. So ging es den TuS-Platz rauf und runter mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem sehenswerten Distanzschß ging Mecklenbeck dann kurz vor dem Seitenwechsel in Führung, ein richtig schönes, unhaltbares Tor. Gleich zweimal senkte sich ein Torschuß von Matthias Averbeck gefährlich aufs gegnerische Tor, leider wußte der Wacker-Schnapper auch diese Chancen zu vereiteln. Die ganz große Chance zum Ausgleich bot sich für den TuS bei einem Elfmeter der leider nicht den Weg ins Tor fand - egal, das ist auch schon einem David Beckham passiert !

"Ruhig weiterspielen" hieß die Devise in der Halbzeitpause beim TuS und sofort gings weiter. Wieder wurde jeder Zweikampf angenommen, das Team glänzte heute ohne Ausnahme durch hohen Einsatzwillen, und wurde belohnt ! Kevin Witkowski gelang im Nachsetzen der Ausgleich. Jetzt ging es um die berühmte Wurst !

Beide Teams schenkten sich weiterhin nichts und trennten sich daher verdientermaßen auch mit einem gerechten 1:1 Unentschieden und einer Punkteteilung in gleicher Größenordnung. Ein eher untypisches Ergebnis für den TuS, heute aber absolut in Ordnung.

Aus einer sehr starken TuS-Elf ragte heute Jonas Büring mit einer enorm starken Leistung in der zentralen Defensive hervor. Nicht nur "gefühlt" lag er bei satten 100% Zweikampfsiegen. Eine Klasseleistung. Aber: es sei nochmal wiederholt: heute spielten alle am oberen Limit ihres Leistungsvermögens - großer Sport !

(tk, 30.04.2010)