Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) U11-3: 13.03.2010: TuS Hiltrup U11-3 - Preußen Borghorst E2 3:4
(Letzte Änderung: 03.05.2010, 12:46 Uhr)

U11-3: Ein verdientes Unentschieden gegen Preußen Borghorst ...
mehr...

blieb uns leider verwehrt. Doch der Reihe nach:

Sehr kurzfristig konnten wir ein weiteres Trainingsspiel über 3x25 Minuten gegen Preußen Borghorst durchführen; Danke nach Borghorst fürs Kommen und Mitmachen !

Im ersten Spieldrittel waren beide Teams um Ballsicherheit bemüht, langsam wurde der Gegener abgetastet. Nur selten bot sich die Gelegenheit zum Abschluß. Auffallend waren die ruhigen und guten Ballstafetten der Preußen, die es auch verstanden mal "hinten herum" zu spielen. Dem stand der typische TuS Kampf entgegen ! Kein Ball wurde aufgegeben und die vielbeinige Abwehr ließ eigentlich keine Chance zu. Im Laufe des Spiels fand dann der TuS zum eigene Spielrhythmus und begann offensiver zu agieren. Mitten in diese Drangperiode schlugen die Preußen dann zu: ein feiner Kontor konnte sicher abgeschlossen werden, 0:1 aus TuS Sicht. Und so wurde das erste Drittel beendet.

Das zweite Drittel wurde vom TuS beherscht, jetzt machte sich auch die lange Spielzeit bemerkbar, ein Umstand, der dem TuS in die Karten spielte. Lois Kröger mit dem falschen Fuß (mit rechts !) und Tim Schmitt nach energischem und schönen Nachsetzen schoßen den TuS in Front. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang dem Gast dann doch noch der Ausgleich; 2:2.

Im letzten Drittel wurde dann von beiden Seiten alles in die Waagschale geworfen was irgendwie helfen konnte das Spiel noch zu gewinnen. Jetzt häuften sich auch die Chancen und die Torleute kamen mehr und mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. Ein "Geschenk" der Borghorster nutzte Jonas Gunsthövel zur erneuten TuS Führung. Preußen Borghorst steckte aber nicht auf und kam zum verdienten Ausgleich. Wenige Augenblicke vor Schuß war es am TuS ein letztes "Geschenk" zu verteilten. Gefühlte 17 Mal sprang der Ball im eigenen Strafraum auf die Erde - aufmerksam beobachtete von allen aktiven TuS Akteuren - bis ihn der Borghorster Stürmer humorlos und sachlich in die TuS Maschen versenkte. Eine anschließende Eckballorgie für den TuS führte leider nicht zum verdienten Ausgleich und man mußte sich mit 3:4 geschlagen geben.

Dennoch: Das war heute spielerisch richtig gut ! Bestnoten für den kämpferischen Einsatz an Jonas Gunsthövel, Leonard Goblirsch, Niklas Mersmann und mit leichten Abstrichen an Sascha Pilk. In Summe ein richtig gutes Spiel gegen einen starken Gegener. Da können wir drauf aufbauen ! Rückrunde - wir kommen !!


(tk, 13.03.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz