Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) U11-3: 06.03.2010: TuS Hiltrup U11-3 - SV Alfhausen 6:8
(Letzte Änderung: 03.05.2010, 12:46 Uhr)
(Fs) U11-3: 06.03.2010: TuS Hiltrup U11-3 - SV Alfhausen 6:8
................ Termin ist fix

U11-3: Spannendes Spiel gegen die SV Alfhausen !
mehr...

Anläßlich der letzten Abschlußfahrt lernten wir die SV Alfhausen kennen und gewannen vor Ort nach kämpferischem Spiel. Klar, daß der TuS eine Revanche anbieten mußte, die die Alfhauser jetzt annahmen.

Bei Eis und Schnee fanden die Niedersachsen den Weg nach NRW um in der heimischen TuS Halle erneut gegen den TuS Hiltrup anzutreten. Wie bei uns üblich einigten sich beide Trainer auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten. So erhielt wirklich jeder Spieler seine Spielzeit, andererseits wurde die Kondition auch echt gefordert.

Das erste Drittel fand eigentlich ohne den TuS statt und ging glatt mit 1:4 an die Gäste. Auch wenn Komplettwechsel den Rhythmus des TuS Spiels störten, in erster Linie waren jedoch individuellle Fehler und mangelhafte Laufbereitschaft dafür verantwortlich. Und: die Alfhausener spielten richtig gut Fußball und den TuS ein ums andere Mal auch aus. Erwähnswert sicherlich auch ein Alfhausener Kopfballtor (!) nach einer Ecke. Sowas sieht man bei uns eher selten.

Im zweiten Drittel sah das ganz anders aus. Jetzt hatte sich der TuS gefangen. Endlich lief der Ball auch mal über mehrere Stationen, endlich wurden die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen. Und der TuS schloß jetzt auch ab! Leider ging man mit der Chancenauswertung noch ein wenig zu großzügig um und vergab auch klarste Chancen im Spiel 1:1 gegen den allerdings auch wirklich guten Schlußmann der SV.

Im letzten Drittel wollten es beide Mannschaften dann wissen. Verbissen wurde die Kugel durch die Halle getrieben. Mit dem Ausgleich zum 6:6 sahen die mitgereisten Eltern den TuS dann im Aufwind  und am Drücker. Doch durch einen klugen Konter und ein Billardtor (der Ball prallte von der Latte gegen die Ferse des TuS Schnappers und von dort ins Tor) ging die SV Alfhausen erneut in Front. Wütende TuS Angriffe waren die Folge und mitten in diese Drangperiode setzten die Gäste dann erneut einen Konter in die TuS Maschen.

6:8 verloren - macht aber nix, denn das Konto gegen die SV Alfhausen ist somit ausgeglichen und es bedarf jetzt eines weiteren Spiels um "die Sache endgültig zu klären" ! Wir haben uns sofort auf ein Spiel auf großem Feld (11:11) einigen können, demnächst geht es in die Terminplanung. Wir freuen uns drauf !!

Im TuS Sportlerheim wurden die sportlichen Höhepunkte noch einmal durchdiskutiert und bei Pizza, Manta-Platte und diversen Getränken wurden auch die logistischen Möglichkeiten des Vereinsheims ausgelotet. Ein richtig schöner Start in den Samstag - viele Grüße nach Alfhausen, wir sehen uns dann !


(tk, 06.03.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz