Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U15-Mä: 21.05.2010: U15-Mä: Turnier Beaugency
(Letzte Änderung: 13.09.2015, 20:04 Uhr)
(Tu) U15-Mä: 21.05.2010: U15-Mä: Turnier Beaugency
................ Vom 21.05. - 24.05.10 fahren wir alle zusammen nach Frankreich (Beaugency)
...TuS Hiltrup U15-Mä - TuS Hiltrup.....0:3
...TuS Hiltrup U15-Mä - Beaugency U13.....0:3
...TuS Hiltrup U15-Mä - Beaugency U13.....1:1
................ Tor: Julia Brandt
...TuS Hiltrup U15-Mä - TuS Hiltrup.....0:0
...TuS Hiltrup U15-Mä - TuS Hiltrup.....0:2
...TuS Hiltrup U15-Mä - Beaugency Damen.....2:0
................ Tore: Lara Pahlig, Julia Brandt nach 11-Meter Schießen
 

U15-Mädchen: Tolles Turnier in Frankreich erlebt

mehr...

In diesem Jahr haben unsere Mädels zum ersten Mal den Austausch zwischen dem TuS Hiltrup und der französischen Patenstadt Beaugency miterlebt. Nach einer 12-stündigen Busfahrt, die uns unser toller Fahrer Christoph so angenehm wie möglich gestaltete, haben wir endlich das schöne Städtchen an der Loire erreicht. Dort wurden wir sehr herzlich Willkommen geheißen und nach einem kleinen Begrüßungsdrink in unsere Gastfamilien eingeteilt.

Der nächste Morgen lag dann ganz bei der Gestaltung der einzelnen Gastfamilien, bis man sich am Mittag zum gemeinsamen Golf spielen traf. Trotz einer ganz anderen Sportart hatten die Mädels sehr viel Spaß und stellten sich dabei gar nicht einmal so ungeschickt an. Der Abend wurde ebenfalls gemeinsam verbracht, wobei die Kiddis eher bis zum späten Abend kunterbunt durcheinander auf dem Fußballplatz dem runden Leder hinterherliefen.

Der Sonntag galt dann unserer Lieblingssportart, nämlich dem Fußball. Nach 5 anstrengenden Spielen gegen die U13 Jungenmannschaft von Beaugency und der vom TuS Hiltrup ließen wir uns auch noch auf ein Freundschaftsspiel gegen die Damen von Beaugency ein. 1 x 25 Minuten und schon ziemlich ausgepowert durch die ungewöhnliche Hitze und die davor bestrittenen Spiele hieß es am Ende 2:0 nach 11-Meter-Schießen für die Mädels vom TuS Hiltrup. Einen besonderen Applaus gab es für die jüngsten Spielerinnen, die gerade einmal 9 Jahre alt waren und keinen Respekt vor ihre 10 Jahre älteren Gegenspielerinnen hatten.

Während und nach dem Turnier wurden wir natürlich immer mit ausreichend Speisen und Getränken versorgt, so dass es uns an nichts fehlte. Am späten Abend traten wir dann die Heimreise an. Ein besonderes Highlight gab es dann noch um Mitternacht in Paris. Ein kurzer Zwischenstopp am beleuchteten Eifelturm war wohl für alle Kinder, die den Eifelturm noch nie in Natura gesehen haben, ein unvergessliches Erlebnis.

Dieses rundum gelungene Wochenende war wohl das Größte, was unsere Mädels bislang in ihrer fußballerischen Laufbahn beim TuS Hiltrup erlebt haben. Von der Gastfreundschaft der französischen Familien werden die Kinder wohl  noch sehr lange erzählen. Schon jetzt freuen sie sich auf den Austausch im nächsten Jahr, zu dem unsere französischen Freunde dann nach Hiltrup kommen.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Jule Krützmann, Rieke Krützmann, Rahel Schulte, Kim Hellweg, Michelle Jung, Celine Angerstein, Lara Pahlig, Sarah Krahe, Alina Dahl, Ann-Christin Gläß, Maike Theile, Michelle Schulte, Julia Brandt


(st / ab, 24.05.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz