Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U8: 28.03.2010: U8: Hallenturnier Westfalia Herne
(Letzte Änderung: 28.03.2010, 23:32 Uhr)
(Ha) U8: 28.03.2010: U8: Hallenturnier Westfalia Herne
................ Status: Zusage erhalten
...TuS Hiltrup U8 - SC Neheim U8.....1:1
...TuS Hiltrup U8 - Hessler 06 U8.....3:0
...TuS Hiltrup U8 - DSC Wanne-Eickel U8.....5:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup U8 - SC Neheim U8.....1:1
................ 4:3 nach 9m-Schießen
Finale
...TuS Hiltrup U8 - SSV Hagen U9.....1:1
................ 5:4 nach 9m-Schießen

U8: TURNIERSIEG bei Westfalia Herne!! Hitchcock, Spielberg, Edgar Wallace...
...diese Filmlegenden hätten es nicht spannender machen können. Früh am Tage zog die Hiltruper U8 I Truppe gen Süden, beim Traditionsklub Westfalia fand ein gut besetztes Turnier mit 14 Mannschaften statt. In unserer Gruppe trat Eintr. Dortmund leider nicht an und somit hatte wir recht lange Wartepausen zwischen den Spielen. Im ersten Match durften wir gegen die Jungs aus Neheim ran, die ersten Minuten wurde richtig guter Fußball von uns gezeigt, zurecht ging man in Führung und hätte diese auch ausbauen müssen, Pfosten und ein guter Keeper standen im Weg, doch der Gegner kämpfte sich ins Spiel und erzwang am Ende ein gerechtes Unentschieden. Hessler und Wanne-Eickel wurde mit 3 bzw 5:o geschlagen. So waren wir Gruppenerster und hatten das Glück gegen den besten Gruppenzweiten spielen zu dürfen, das war eben Neheim, gegen die wir schon mal kickten.
Das Halbfinale wurde nach unserer Führung wieder mit einem Unentschieden beendet, wobei man sagen muss, das wir schon bissl Glück hatten. Dann kam es zum Krimi, Elferschießen, fünf Schützen auf jeder Seite. Neheim legte vor und traf, wir verschossen den ersten, aber wir haben ja einen Keeper, Jendrik hielt einen und einer ging daneben, so brauchte Fabi im letzten Schuß nur treffen und er traf sicher wie ein Profi, genau wie vorher Niklas, Felix und Jendrik.
Also ab ins Finale, gegen eine U9 Truppe aus Hagen, die auch leicht feldüberlegen agierten. Wir mussten aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Hagener taktisch etwas defensiver spielen und das zahlte sich aus. Ein Alleingang und wir führten. Leider glich der starke Gegner kurz vor Schluss aus. Elferschießen. Wieder fing der Gegner an. Alle trafen, auch wir. Und dann hielt unser Keeper, hatte aber Pech mit seinem letzten Elfer. Jendrik verschoss, eben Held und jetzt Pechvogel. Doch dann schießt Hagen daneben und Niklas haut den letzten eiskalt zum viel umjubelten Treffer rein.

Ein Dank an alle Jungs. Tom, der hinten eine Bank war und seinen Elfer eiskalt reinhaute. Flori, der super spielte und einen Elfer reinhaute. Felix, der das Spiel lenkte und auch vom Punkt traf. Nico, der fightete wie ein Boxer und zwei wichtige Tore makierte. Jacob, der alles gab und nichts dem Zufall überließ. Sven, der bissig am Gegner stand. Fabi, der vorne für Wirbel sorgte. Jendrik, der im Tor sicher wie ein Titan stand. Niklas, der überall auf dem Feld zu finden war. Jungs, das hat Spaß gemacht. Wir hatten das nötige Glück, aber das habt ihr euch erarbeitet!

(mwi / ab, 28.03.2010)