junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 19.06.2010: U13-Mä: Turnier Union Wessum
(Letzte Änderung: 21.06.2010, 08:38 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 19.06.2010: U13-Mä: Turnier Union Wessum
................ 2. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - FC Trias(NL).....2:0
................ Tore: Amelie Schomacher, Sophia Feddersen
...TuS Hiltrup U13-Mä - E. Coesfeld.....0:1
...TuS Hiltrup U13-Mä - Union Wessum.....0:1
...TuS Hiltrup U13-Mä - TuS Roisdorf.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U13-Mä - TuS Wüllen.....0:0
...TuS Hiltrup U13-Mä - VFB Alstätte.....1:0
................ Tor: Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U13-Mä - Union Wessum.....0:3

U13-Mädchen: 2. Platz beim Turnier in Wessum erreicht
Am Samstag starteten wir mit unserem ersten von insgesamt vier Turnieren in den Rest der ersten U13 Saison. Es ging nach Wessum (Ahaus), ein Turnier, wo wir schon seit einigen Jahren immer wieder auf Mannschaften treffen die wir noch gar nicht kennen. Dieses macht für uns den besonderen Reiz in Wessum aus, da wir ja in unserer Gegend alle Mannschaften sehr gut kennen. Das erste Spiel gegen die holländische Mannschaft vom FC Trias gewannen wir durch Tore von Amelie Schomacher und Sophia Feddersen verdient mit 2:0. Die 0:1 Niederlage im zweiten Spiel gegen Coesfeld resultierte aus einem klaren Abseitstor. Da man uns allerdings nicht gesagt hatte, das dieses Turnier ohne Abseits gespielt wird, hatten wir hier die große A..karte gezogen. Eine verdiente Niederlage gab es dann im Gruppenspiel gegen Union Wessum, den späteren Turniersieger. Ein Tor von Franzi Michel besiegelte dann einen weiteren Sieg unserer Mannschaft gegen TuS Roisdorf. Im letzten und fünften Vorrundenspiel kamen wir über ein 0:0 gegen den TuS Wüllen nicht hinaus. Bei einem Sieg wären wir im Halbfinale gewesen, so mussten wir noch einige Minuten zittern, da wir auf fremde Schützenhilfe angewiesen waren. Da man im Leben auch manchmal Glück hat kamen wir doch ins Halbfinale und dort gelang uns durch ein schönes Weitschusstor von Amelie Schomacher ein knapper 1:0 Sieg gegen das Team des VFB Alstätte. Das Finale war nun erreicht, mehr als wir morgens zu träumen gewagt hätten. In diesem Spiel waren wir dem Gastgeber allerdings klar unterlegen und bezogen eine 0:3 Niederlage, was jedoch überhaupt kein Problem war. Ein zweiter Platz bei diesem mit 12 Mannschaften besetzten Feld ist ausgezeichnet. Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an meine Mannschaft zu diesem tollen 2. Platz. Klasse gemacht Mädels!! Ein recht herzlicher Dank geht auch an Helmuth Schmidtpeter, der durch eine komische Regelung bei unseren eigenen Spielen als Schiedsrichter fungieren durfte und dieses hervorragend und völlig neutral machte. Mein ganz besonderer Dank geht heute an Uwe Silkenbäumer, der die Mannschaft am Samstag betreut und gecoacht hat, da ich selber aus familiären Gründen verhindert war. Vielen Dank Uwe!

(dj / ab, 20.06.2010)