senioren  Impressum admin
(Fs) TuS 1: 17.01.2010: TuS Hiltrup Futsal - TuS Hiltrup 1 2:11
(Letzte Änderung: 14.02.2010, 12:57 Uhr)
(Fs) TuS 1: 17.01.2010: TuS Hiltrup Futsal - TuS Hiltrup 1 2:11
................ Nach Futsal-Regeln. Halle Hiltrup-Mitte an der Bodelschwinghstraße

TuS-Futsal: Ziel erreicht und doch verloren
Idee des Freundschaftskicks am Sonntag war es, neue Spieler für die Futsal-Abteilung des TuS Hiltrup zu werben. So besiegte in aller Freundschaft, und doch sehr deutlich, der Fußball-Landesligist vom TuS die Futsalmannschaft des Vereins mit 11:2 (5:1). Doch das Ergebnis war reine Nebensache und die Futsaler traten die goldene Ananas auch gern ab, denn in der Folge trudelten vier bis fünf Anfragen auf ein Probetraining beim Futsal-Verantwortlichen Jan Haarmeyer ein.
Die mit „Stars“ wie Oliver Logermann und Weverson de Oliveira gespickte Fußballtruppe durfte sich damit nach dem Sieg bei der Hallenstadtmeisterschaft auch die klubinterne Krone aufsetzen. Schon im Hinspiel mussten sich die Futsaler mit 3:9 geschlagen geben und hatten auch im Rückspiel der Abschlussstärke des Hallenstadtmeisters wenig entgegenzusetzen. Dennoch durften sich die Zuschauer bei angenehmer Atmosphäre vieler schöner Spielzüge der Futsaler erfreuen.

„Diese Veranstaltung war für die Medien, wir suchen aber noch neue Spieler für die im April wiederbeginnende Westfalenliga-Saison“, wirbt Jan Haarmeyer weiter für den Hallensport. Rainer Leifken und sein Team müssen nach der überaus erfolgreichen Hallensaison bereits am 21. Februar wieder unter freiem Himmel antreten, dann geht’s zu Viktoria Heiden.

Quelle: Heimspiel, 19. Januar 2010

Vorbericht:

Futsaler treffen auf Stadtmeister
Am kommenden Sonntag, 17. Januar, steht für die Futsal-Mannschaft des TuS Hiltrup ein Highlight auf dem Programm. Um 17 Uhr trifft das Team von Jan Haarmeyer in der Sporthalle Hiltrup-Mitte auf die 1. Mannschaft des eigenen Vereins. Obwohl mit kleinerem Ball und nach Futsal-Regeln gespielt wird, geht die Truppe von Rainer Leifken als Gewinner des Ausber-Cups und amtierender Hallenstadtmeister natürlich als klarer Favorit in die Partie.

Vor rund einem Jahr trafen beide Teams schon einmal aufeinander. Das unterhaltsame Spiel vor zahlreichen Zuschauern entschied die erste Mannschaft damals mit 9:3 für sich. Auch am nächsten Sonntag hofft die Futsal-Abteilung wieder auf viele interessierte Zuschauer und einen Werbeeffekt, da ein paar neue Spieler gut zu gebrauchen wären.

(Von Sebastian Münch)

(ab, 22.01.2010)