junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-3: 17.01.2010: U11-3: Hallenturnier BW Beelen
(Letzte Änderung: 03.05.2010, 12:46 Uhr)
(Ha) U11-3: 17.01.2010: U11-3: Hallenturnier BW Beelen
................ Zusage erhalten. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-3 - SuS Ennigerloh.....2:0
...TuS Hiltrup U11-3 - DJK Everswinkel.....1:1
...TuS Hiltrup U11-3 - VFB Lette.....3:0
...TuS Hiltrup U11-3 - VfL Sassenberg.....2:1
...TuS Hiltrup U11-3 - BW Beelen.....3:3

U11-3: Turniersieg in Beelen !

Da setzt der Hütchenaufsteller einmal verletzungsbedingt aus - schon gewinnen die Jungs ein Turnier. Ob es da einen Zusammenhang gibt ... ?

Fest steht: Trainer Jannik lieferte mit den TuS U11-3 Kickern eine überzeugende, aber auch nervenaufreibende Turnierschlacht in Beelen.

Sonntagmorgen 08:45 Uhr. Alle Eltern der TuS U11-3 stehen wieder bereit, um die voll motivierten Spieler zu ihrem Turnier zu fahren. Trainer Jannik, diesmal auf sich allein gestellt, war zwar noch ein wenig angeschlagen von seiner Geburtstagsparty, siegte aber auf ganzer Linie und war zum Schluss sehr stolz auf seine Jungs!

Im ersten Spiel gegen Ennigerloh startete der TuS souverän dank eines Doppelpacks von Kevin Witkowski mit 2:0, wobei jedoch Niklas Mersmann mehrfach als „Retter“ vor dem TuS Tor in Erscheinung trat.

Beim zweiten Spiel gegen Everswinkel wurden unsere TuS Jungs noch mehr gefordert. Everswinkel ging nach spannendem Auftakt dann auch verdient in Führung, aber das TuS-Team gab nicht auf und Lois Kröger machte dann doch noch den Ausgleichstreffer zum Endstand von 1:1.

Der dritte Gegener hieß dann VFB Lette. Es folgte ein Spiel, was auch den Eltern richtig Spaß machte ! Bereits in der ersten Spielminute schoss Kevin Witkowski das 1:0 für den TuS. Mats Büring - als souveräner Kapitän ! -  vollendete wenig später mit links (!!!) und erneut Kevin Witkowski rundete dann auf ein ungefährdetes 3:0 auf. Ein sehr gute Auftritt !

Gegen den vierten Gegner galt es dann: VFL Sassenberg - bis dato Erster in der Tabelle. Nach kämpferischem Beginn - beide Mannschaften schenkten sich nichts - schoß sich Sassenberg in Führung. Das TuS-Team witterte aber seine Chance, bäumte sich auf und fightete zurück. Alle, wirklich alle, kämpften jetzt um den möglichen 1. Platz. Nach einer Ecke von Lois Kröger schoss Kevin Witkowski den Ausgleich. Jetzt waren die Eltern kaum noch auf den Plätzen zu halten, es war super spannend. Schon wieder Kevin Witkowski, und es stand 2:1 für den TuS, jetzt mussten noch 4 Minuten gezittert werden. Und unser sonst sehr erfolgreicher Torwart Sascha Pilk wollte den Blutdruck der Eltern noch zweimal testen, indem er einen Abschlag sehr gewagt in den Gegner abschlug ... Egal das Spiel war gewonnen 2:1 !

Der TuS war in Führung. Jetzt mußte man nur noch gegen Beelen bestehen. Ein Unentschieden reichte. Es begann die Lois- Kröger-Show ! Mit einem lupenreinen Hattrick binnen weniger Minuten schoß er die eigenen TuS Farben mit 3:0 in Führung (es muss an den super gelben Schuhen gelegen haben). Danach folgte etwas, was die Eltern noch lange in Erinnerung behalten werden: BW Beelen glich genau so schnell aus ! 3:3, unfassbar ! Alle Eltern dem Nervenzusammenbruch nahe, Trainer Jannik schrie sich die Seele aus dem Leib, zwei ewig lange Minuten, ein letzter Angriff des TuS, ein letztes Foul an Kevin Witkowski - Abpfiff !

1. Platz und Turniersieg !

Bestnoten für eine geschlossene Mannschaftsleistung: die Abwehr räumte in bester Staubsaugermanier im eigenen Torraum auf, das Mittelfeld nahm jeden Zweikampf an und fightete um jeden Zentimeter Hallenboden und der Sturm schoß heute einmal die Tore, die nötig sind um ein Turnier auch mal zu gewinnen.

Allen Jungs ein großes Kompliment. Super Zusammenhalt, toll gespielt ! Es war für alle Eltern ein Genuss. Schade Theo, dass du nicht dabei warst. Du wärst stolz auf deine Jungs gewesen.

(Spielbericht von Susanne Pilk)

Kleine Anmerkung vom Hütchenaufsteller: Ich BIN stolz auf die Truppe !

(tk, 17.01.2010)