junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) B2: 31.01.2010: B2: Hallenturnier BG Gimbte
(Letzte Änderung: 03.02.2010, 00:06 Uhr)
(Ha) B2: 31.01.2010: B2: Hallenturnier BG Gimbte
................ 3. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup B2 - SC Greven 09 B2.....3:2
................ Torschützen: Phillip Beuker, 2x Patryk Niemyt
...TuS Hiltrup B2 - TuS Freckenhorst B2.....4:3
................ Torschützen: Phillip Beuker, Nils Lüttmann, 2x Louis Wenner
...TuS Hiltrup B2 - BG Gimbte.....3:1
................ Torschützen: Tim Hartl, Phillip Beuker, Patryk Niemyt
Halbfinale
...TuS Hiltrup B2 - SG Telgte.....4:5
................ nach 9m Schiessen
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup B2 - TuS Freckenhorst.....4:3
................ Torschützen: Dennis Potthoff, 2x Nils Lüttmann, Alex Gläß

B2: Bester Spieler des Turniers kommt aus Hiltrup!!
Mit Alex Gläß hat die Hiltruper B2 Junioren den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen, nur fehlte im Halbfinale das letzte Quäntchen Glück um im 9m-Schießen eine kämpferisch starke Telgter Mannschaft zu besiegen. Mit 2 gehaltenen Telgter 9m Schüssen legte Dennis Bahrt eigentlich den Grundstein für ein Weiterkommen des TuS. Jedoch die Nerven der auserwählten Hiltruper Schützen hielten der Belastung wohl nicht stand. Den Schuss von Patryk Niemyt konnte der Telgter Torwart parieren, danach verschoss Tim Hartl. Im 2. Durchgang tat dann Alex Gläß das Gleiche und der Traum vom Finale platzte wie eine Seifenblase. Dennoch war es ein spannendes Turnier mit einem guten 3. Platz für die TuS B2. Vielen dank an die Ausrichter der BG Gimbte und die Väter von Tim Hartl und Louis Wenner, welche sich kurzfristig bereit erklärten den Fahrdienst zu übernehmen!!

Gimbter Jugendturniere

GIMBTE Hoch her ging es beim Jugendfußball-Hallenturnier des SC Blau-Gelb Gimbte am Sonntag in der Rönnehalle. Je acht Mannschaften kämpften im E- und B-Jugendturnier um die begehrten Siegertrophäen. Natürlich wurden sie vom mitgereisten Anhang lautstark unterstützt.

Bei der E-Jugend konnte sich die Mannschaft des SG Sendenhorst in einem spannenden Siebenmeterschießen knapp gegen Westfalia Kinderhaus durchsetzen. Im Spiel um Platz drei besiegte die DJK BW Greven II die 2. Mannschaft des Nachbarn von Greven 09. Den Gastgebern aus Gimbte blieb immerhin der sechste Platz.
Mehr zu diesem Thema:
Fotostrecke der MZ

Einlagespiel

Zu einem Novum kam es beim Einlagespiel der Mini-Kicker zwischen DJK Greven und BG Gimbte. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Also einigten sich die ’Trainer auf ein Siebenmeterschießen mit je fünf Schützen. Dieses Siebenmeterschießen, ohne Sieger, ging 3:3 aus, so dass sich jeder Spieler als Gewinner fühlen durfte. Dieses erhabene Gefühl wurde dadurch verstärkt, dass die bereits angereisten B-Jugendmannschaften aller Vereine die Minis kräftig anfeuerten.
Einen schlechten Tag erwischten später die B-Jugendlichen des Gastgebers BG Gimbte. Bereits ersatzgeschwächt angetreten, verloren sie nicht nur alle Spiele, sondern zu guter Letzt auch noch verletzungsbedingt zwei der sechs Feldspieler. Besser machten es die Mannschaften von SG Telgte II, SV Bösensell und TuS Hiltrup. Die Telgter siegten im Finale gegen SV Bösensell im Siebenmeterschießen. Dritter wurde der TuS Hiltrup mit einem Sieg über den TuS Freckenhorst.
Bester Torschütze war Alex Zert vom TuS Freckenhorst mit fünf Treffern. Zum besten Torwart wählte die Turnierleitung um Martin Lanfer Fabian Wiechmann von der SG Telgte und zum besten Spieler Alexander Gläß von TuS Hiltrup.

Quelle: MZ Münster für Dienstag, 02. Februar 2010

(hb / ab, 01.02.2010)