Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U10: 23.01.2010: U10: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 25.01.2010, 09:46 Uhr)
(Ha) U10: 23.01.2010: U10: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ 4. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup U10 - DJK Arminia Gronau U10.....1:2
................ Tor: Ian
...TuS Hiltrup U10 - VfL Sassenberg U10.....1:1
................ Tor: Fabio
...TuS Hiltrup U10 - SV Emsdetten 05 U10.....3:2
................ Tore: Marius, Ian, Tilo
...TuS Hiltrup U10 - SC Greven 09 U10.....0:0
................ 3:4 nach 9m-Schießen
...TuS Hiltrup U10 - DJK Arminia Gronau U10.....1:3
................ Tor:

U10: Beide Mannschaften unter den Top 4 beim eigenen Turnier
Nach der Vorlage der ersten Teilmannschaft der U10, die bereits morgens ihr Turnier spielte, konnte auch der zweite Teil der U10 unter die 4 besten Mannschaft des Nachmittagsturniers kommen.
Durch eine unnötige Auftaktniederlage gegen Armina Gronau brachte sich die Mannschaft bereits im ersten Spiel in eine missliche Lage, die beiden weiteren Spiele mindestens mit einem Sieg abzuschließen.
Als zweiter Gegner stand dann der VfL Sassenberg auf dem Platz der U10 des TuS gegenüber. In einer ausgewogenen Partie trennte man sich nach 10 Minuten schließlich 1:1, wodurch beide Mannschaften noch die Option auf das Weiterkommen hatten. Für den TuS Hiltrup musste im letzten Spiel unbedingt ein Sieg her, um nicht schon in der Vorrunde zu scheitern.
Das letzte Spiel in der Vorrunde hatte es dann auch in sich. In diesem Spiel hat jeder Spieler das letzte aus sich herausgeholt und bis zur letzten Minute gekämpft. In einem schnellen Spiel erkämpften sich beide Mannschaften 2 Tore so dass die Entscheidung quasi in der letzten Minute durch einen energischen Angriff des TuS fiel. Durch diesen wichtigen Treffer zum 3:2 konnte man sich schließlich die Halbfinalteilnahme sichern.
Im Halbfinale trafen die Jungs von Horst Feldhaus auf den SC Greven 09. Der Respekt beider Mannschaften führte in einem guten Spiel mit wenigen Chancen zum 0:0 nach 10 Minuten.
Im anschließenden 9-Meter schießen kam dem Torwart des TuS: Tim Jakobtorweihe, der heute durch eine Trainingsverletzung nicht im Feld spielen konnte und so das Tor hüten musste, eine besondere Bedeutung zu.
Leider konnte die Mannschaft das Glück aus der Vorrunde mit mitnehmen, so dass man sich mit 3:4 geschlagen geben musste. Einem gehaltenen Elfmeter standen zwei verschossenen gegenüber.
Beim abschließenden Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft nicht mehr alles aus sich herausholen und lag bis kurz vor Schluss mit 2:1 zurück. Als die Jungs sich dann nochmal aufbäumten und alles nach vorne warfen, kassierte man durch einen Konter das 3:1 fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff.
Insgesamt war es ein tolles Turnier mit spanenden Spielen und aus Sicht des TuS mit einem 3. und einem 4. Platz. Schließlich ist man ein guter Gastgeber und räumt beim eigenen Turnier nicht die ersten Plätz ab, sondern hält sich ein wenig zurück.

(stb / ab, 24.01.2010)