junioren  Impressum admin
(Fs) U11-3: 19.12.2009: TuS Hiltrup U11-3 - GW Amelsbüren E2 3:6
(Letzte Änderung: 03.05.2010, 12:46 Uhr)
(Fs) U11-3: 19.12.2009: TuS Hiltrup U11-3 - GW Amelsbüren E2 3:6
................ Hallenbad Hiltrup, Westfalenstr.

U11-3: Zu spät aufgewacht !

Im letzten Spel des Jahres nutze die TuS U11-3 die komplett freie Halle im Hallenbad Hiltrup für einen letzten Vergleich mit den Nachbarn aus Amelsbüren. Derbycharakter kam in diesem letzten Freundschaftsspiel im Jahre 2009 jedoch nur nur gegen Ende des Spiels auf... Über lange Zeit des Spiels hielt der TuS einen kollektiven Winterschlaf (s. Archivbild) :-)   !

In Absprache mit dem Gast, der ganz kurzfristig zu diesem Spiel gebeten wurde und diesem Wunsch bei lausigen Temperaturen auch nachkam (Großes "Dankeschön" nach Amels !), wurden 3x20 Minuten gespielt um den Akteuren eine möglichst große Spielzeit zukommen zu lassen.

Zunächst spielte jedoch nur GW Amelsbüren. Schöne Amels-Kombinationen, satte Abschlüsse und auch noch erstklassige Torhüter machten dem TuS das Leben sehr, sehr schwer. Leider blieb der TuS auch spielerisch weit hinter den Möglichkeiten zurück. Es wurde zwar nicht gepöhlt, man verfiel jedoch wieder in alte Traditionen indem nicht miteinander gespielt wurde und der besser positionierte Nebenmann zu selten Beachtung fand.

So führte Amelsbüren in den ersten beiden Spielhälften absolut verdient mit 5:0 Toren. Die deutlich reifere Spielanlage, erheblich mehr Bewegung und ein z. T. wirklich schönes Kombinationsspiel führte zur sicheren Führung.

Im letzten Spielabschnitt rappelten sich die jungen TuS Kicker jedoch auf. Auf einmal war man wach, kämpfte, feuerte sich gegenseitig und von der Auswechselbank an. Und dies trug Früchte ! Relativ schnell konnten die wirklich sehr guten Torhüter von Amels 3x überwunden werden, leider wurde noch ein Tor kassiert.

Das 6:3 für GW Amelsbüren geht völlig in Ordnung. Das letzte Spieldrittel versöhnte auch wieder ein wenig die TuS Elternschar. Auf jeden Fall ist ein weiters Freundschaftsspiel ausgemacht, bis dahin müssen wr aber noch an unseren Defiziten arbeiten um ernsthaft Paroli bieten zu können. Werden wir auch tun !

Schluß für dieses Jahr ! Frohe Weihnachten an alle ! Guten Rutsch und kommt heil im neuen Jahr an. Dort warten bereits früh die ersten Turniere !

(tk, 19.12.2009)