Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-3: 23.01.2010: U11-3: Hallenturnier Westfalia Osterwick
(Letzte Änderung: 03.05.2010, 12:46 Uhr)
(Ha) U11-3: 23.01.2010: U11-3: Hallenturnier Westfalia Osterwick
................ Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-3 - SW Holtwick.....0:0
...TuS Hiltrup U11-3 - BFC Preussen Berlin.....0:2
...TuS Hiltrup U11-3 - Westfalia Osterwick.....3:0
...TuS Hiltrup U11-3 - DJK Eintracht Coesfeld.....1:0
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11-3 - Westfalia Kinderhaus.....2:3
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U11-3 - VfL Billerbeck.....2:1
 

U11-3: ... weiterhin in der Erfolgsspur !
mehr...

Die TuS U11-3 schwimmt z. Zt. auf einer Erfolsgwelle. Seitdem der Hütchenaufsteller nicht mehr richtig sieht, eilt die Truppe von Erfolg zu Erfolg. So auch auf dem Turnier in Osterwick. Vorab: Das Turnier war ausgezeicnet organisiert und die Siegerehrung im Sinne des Wortes eine "perfekte Show" ! Ganz große Klasse - allergrößter Respekt aus Hiltrup !

Bereits im ersten Spiel traf der TuS auf einen bislang unbekannten Gegner: SW Holtwick. Der TuS begann furios und im 30 Sekunden Takt wurde Chance um Chance herausgespielt um dann in allerbester "Chancentod-Manie" verstolpert zu werden, oder aber der Ball ging ein ums andere Mal knapp neben den Kasten. Ein gefühltes 7:0 für den TuS, Endstand aber 0:0. "Wir sind früh zu Hause", orakelten die Spielereltern, "solche Chancen darf man nicht liegenlassen!" Sie sollten sich irren ...

Im zweiten Spiel hieß der Gegener BFC Preussen Berlin ! Die Mannschaft war extra zu diesem Turnier aus der Bundeshauptstadt angereist und bot wirklich guten Fußball. Der TuS konnte die vorab gezeigte Leistung nicht wieder abrufen und verlor völlig verdient mit 0:2 Toren.

Jetzt stand man unter erheblichem Zugzwang ! Westfalia Osterwick hieß der dritte Gegner, und diesmal agierte der TuS schnell, zielstrebig, und vergaß auch den Abschluß nicht. Ein glattes 3:0 stand am Ende zu Buche. Ein wichtiger und wertvoller Sieg, wie sich noch zeigen sollte.

Dennoch mußte man erneut gewinnen wenn der Einzug unter die letzten Vier geschafft werden sollte. Mit DJK Eintracht Coesfeld wartete ein Gegner auf Augenhöhe. Die Coesfelder hatten durchgehend gute Leistungen geboten und machten dem TuS dann auch das Leben schwer. Ein glücklicher 1:0 Sieg sprang zum Schluß heraus, der Fußballgott hatte sich in blau und weiß gehüllt. Ein Tor mehr geschossen als Holtwick, Glück gehabt und damit weiterhin im Turnier !

Die TuS U11-3 war somit unter den letzten vier Mannschaften. Westfalia Kinderhaus hieß der nächste Gegner. In einem temporeichen und dramatischen Spiel setzte der TuS ganz auf Laufbereitschaft und Einsatz, die Westfalen aus Kinderhaus deutlich zu sehr auf "Schneid abkaufen". In wenigstens zwei Fällen wäre in diesem Spiel eine 2-Minuten Strafe angebracht gewesen. Ganz große Klasse: der TuS ließ sich von der Hektik und Härte nicht anstecken, spielte fair weiter und verlor mit Anstand 2:3. Freunde hatte sich die Kinderhauser jedoch keine gemacht.

Im Spiel um Platz 3 ging es ein letztes Mal gegen DJK VFL Billerbeck. Da diese unmittelbar zuvor ihr Zwischenrundenspiel hatten, hatte der TuS einen leichten konditionellen Vorteil, den die TuS U11-3 Kicker dann auch zu nutzen wußten. Nach einer 2:0 Führung wurde es nach dem Anschlußtreffer noch einmal eng, dann war aber auch dieses Spiel mit 2:1 gewonnen.

3. Platz auf einem Klasseturnier !

Ein Ergebnis was sich sicherlich sehen lassen kann - alle Teammitglieder gaben wieder alles und genau das machte diesen Erfolg möglich. Herzlichen Glückwunsch ! In einer mitreißenden Show aus Lichteffekten, Musik und einer Klassemoderation wurden alle vier Endrundenmannschaften gesondert geehrt und jeder Spieler durfte eine kleine Fußballtrophäe mit nach Hause nehmen.

Ein rundum tolles Turnier - wir freuen uns auch weiterhin über Einladungen aus Osterwick !


(tk, 23.01.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz