Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) B1: 05.01.2010: B1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 06.01.2010, 02:05 Uhr)
(Ha) B1: 05.01.2010: B1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Endrunde Hallenstadtmeisterschaft Halle Berg Fidel. Turnierplan1, Turnierplan2
Endrunde
...TuS Hiltrup B1 - TSV Handorf.....2:2
...TuS Hiltrup B1 - SC Münster 08.....0:3
...TuS Hiltrup B1 - Wacker Mecklenbeck.....2:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup B1 - SC Preußen Münster.....1:2
 

TuS B-Junioren erreichen Halbfinale und verlieren nur knapp gegen den SCP
Der Titelverteidiger lässt sich nicht lumpen - SCP gewinnt erneut
MÜNSTER Die alten sind auch die neuen Stadtmeister. Die B-Junioren des SC Preußen Münster sicherten sich mit einem 3:1-Erfolg im Finale gegen den Bezirksligisten Münster 08 zum insgesamt zehnten Mal den oberen Platz auf dem Podest.
Im mit Lichtgewitter und Wunderkerzen angekündigten Endspiel gelang dem Bundesligisten ein Blitzstart. Nach wenigen Sekunden schoss Marius Bülter seine Jungadler in Front. Doch die herzhaft kämpfenden Nullachter glichen wenig später durch Miles Geskes Treffer aus und die frenetischen Nullacht-Fans standen Kopf. Zum Feiern war Steffen Koch kurz darauf nicht zumute. Der Pechvogel fälschte einen Schuss von Kai Kleine-Wilke ins eigene Tor zur 2:1-Führung für die Preußen ab. Nullacht versuchte alles um erneut auszugleichen, doch die Preußen-Hintermannschaft, die im ganzen Turnier nur zwei Gegentore kassierte, ließ kein Gegenschlag mehr zu. Geschlagene Nullachter mussten dann schließlich noch den von Jungadler Henning Dirks erzielten 3:1-Endstandtreffer hinnehmen.

"Defensiv sehr kompakt"

„Wir waren im gesamten Turnier defensiv sehr kompakt, und offensiv war jeder für ein Tor gut. Ich glaube wir haben uns hier vernünftig präsentiert“, zog Preußen-Coach Nils Drube Bilanz. Sein Gegenüber hatte seiner Mannschaft ebenfalls keine Vorwürfe zu machen: „Super Leistung. Damit haben wir nach der durchwachsenen Vorrunde nicht gerechnet. Wir haben zuletzt am Rande unserer konditionellen Mittel gespielt, aber das Kollektiv war bärenstark“, lobte Nullacht-Trainer Thomas Scheck seine Vize-Stadtmeister. Ins Endspiel eingezogen sind die Jungadler zuvor durch einen 2:1-Sieg gegen den TuS Hiltrup. Jan Kniesel machte mit einem Doppelpack den Finaleinzug perfekt, Gökhan Gündogdus Anschlusstor kam zu spät. Ebenfalls durch einen Doppelpack von Marvin Flock siegten die Nullachter gegen die die Ausrichter aus Gievenbecker mit 2:1.

Quelle: MZ Münster für Mittwoch, 06. Januar 2010



Entscheidung bei den B-Junioren: Preußen holen zehnten Titel

Der 20. Stadtmeister der B-Juniorenfußballer seit Wettbewerbsbeginn im Jahre 1991 ist der SC Preußen. Am Dienstag setzten sich sich Bundesliga-Adlerträger im Finale vo1894 Zuschauern in Berg Fidel mit 3:1 gegen den starken Herausforderer SC Münster 08 durch. Die Preußen feierten ihren zehnten Titel insgesamt.

Im Finale schockte ein schnelles Tor von Marius Bülter den Bezirksligisten, der durch Miles Geske noch ausglich, dann durch einen abgefälschten Schuss wieder 1:2 hinten lag und anrennen musste. Die wie in allen vorherigen Spielen sehr sattelfesten Preußen ließen rein gar nichts mehr zu - der Ex-Nullachter Henning Dirks sorgte vielmehr mit dem 3:1-Tor 50 Sekunden vor Abpfiff für die Entscheidung.

3:1-Torschütze Henning Dirks setzt für den SCP zum Dribbling gegen 08-Spieler Exause Andzouana an.

Drube gut zufrieden

Trainer Nils Drube wertete: "Wir haben uns durchweg vernünftig präsentiert bei diesen Titelkämpfen, ich sehe uns auch verdient vorne." Offensive seien Michael Elsing, Dirks, der im Finale verletzt fehlende Nils Hönicke oder Marius Bülter immer für ein Tor gut gewesen. Die Abwehr aber war der Garant an den Meisterschaftstagen. Die Disziplin und die Sicherheit, die Zweikämpfe bestehen zu können, prägte die Auftritte von Kai Kleine-Wilke und Kollegen.

Thomas Scheck und Julian Wiedenhöft, an der Bande der Nullachter, waren ziemlich und zu Recht stolz auf die Präsentation ihrer Junioren. "Was der Kader vom ersten bis zum letzten Spiel geleistet hat, ist einfach super", lobte Scheck. Auch taktisch war die Truppe auf der Höhe, hatte kaum Ausfälle zu verkraften und ging stets hohes Tempo.

Dass Turniermacher und Hallensprecher Helmut Ossenbeck in diesem Endspiel für einen kleinen Moment seine bewährte Souveränität verlor und den Eigentorschützen der Nullachter beim Namen nannte, was sonst nie gemacht wird, verwunderte auch Trainer Scheck. "Das habe ich noch nie erlebt." Womöglich war Ossenbeck genervt, weil sich einige 08-Fans hinter seinem Rücken sitzend nicht astrein benahmen.

Pokale für die Individualisten

Individuelle Auszeichnungen gingen an Torjäger Julian Austermann vom TSV Handorf (Foto r.), der mit neun Treffern unerreicht blieb. 08-Keeper Leon Bouwer wurde laut Trainervotum bester Keeper und Tobias Nubbemeyer vom 1. FC Gievenbeck ragte als bester Feldspieler in 2010 heraus.

Beide Halbfinals enden 2:1

Knapp ging es in den Halbfinals zu, beide Spiele hatten einen 2:1-Gewinner. Zuerst setzte sich die Preußen gegen den Außenseiter TuS Hiltrup durch, der durch Gökhan Gündogdu zu spät das Anschlusstor markierte, um noch Spannung produzieren zu können. Die defensiv sehr sattelfesten Adlerträger hatten in Jan Kniesel einen zweifachen Torschützen.

TuS-Trainer Michael Schulze nach dem Aus: "Das Halbfinale war unser Minimalziel, wir haben es erreicht und gegen die Preußen unser bestes Spiel des Tages gezeigt. Vorher waren wir, ehrlich gesagt, eher enttäuschend heute. Insgesamt habe wir aber eine tolle Stadtmeisterschaft gespielt."

Flock zwei Mal für Nullacht

Der SC Münster 08 setzt seinen Lauf fort und gewann gegen den 1. FC Gievenbeck mit 2:1. Marvin Flock traf zwei Mal für den Sieger, der in einem sehr fairen Spiel mehr Ballbesitz hatte und energischer den Abschluss suchte.

Der FCG, für den Fabian Gerick traf, anerkannte den Erfolg der Nullachter. Trainer Bennie Heeke: "Glückwunsch an Nullacht für den verdienten Erfolg. 08 hatte die klareren Chancen und insgesamt gesehen mehr vom Spiel." Sein Amtspartner Sebastian Heinrich: "Die Jungs sind schwer enttäuscht, das ist klar. Aber wir haben versucht, den Stellenwert des Wettbewerbs vorab richtig einzuordnen." Draußen, in der Bezirksliga, ist der FCG Erster und 08 Zweiter.

Thomas Austermann

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 05. Januar 2010





(ab, 06.01.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz