Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) B1: 04.01.2010: B1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 06.01.2010, 09:12 Uhr)
(Ha) B1: 04.01.2010: B1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft Halle Berg Fidel. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup B1 - Concordia Albachten.....5:0
...TuS Hiltrup B1 - BSV Roxel.....4:1
...TuS Hiltrup B1 - Borussia Münster.....5:0
 

TuS brilliert und geht dem SCP aus dem Weg
mehr...
Bei den Stadtmeisterschaften des 1. FC Gievenbeck sind am Dienstag acht Teams in der Entscheidung der B-Juniorenteams am Start: Die Gruppe 1 bilden der SC Preußen, der VfL Wolbeck, der 1. FC Gievenbeck und der BSV Roxel. Ins Halbfinale wollen auch Wacker Mecklenbeck, Münster 08, der TSV Handorf und der TuS Hiltrup. Die Nachwuchstruppe des Seniorenstadtmeisters brillierte am Montag.
Mit 14:1 Treffen und neun Zählern drückte der Bezirksliga-Fünfte der Vorrundengruppe D eindeutiger als erwartet den Stempel auf. Der Leistungsligist BSV Roxel um Trainer Nikos Kremetis schaffte auch den Sprung - im Gegensatz zum Klassenkollegen Borussia Münster und Concordia Albachten.

Borussia eine Enttäuschung

Die fahrige Borussia enttäuschte auf der ganzen Linie und fand nie zu einer Struktur in ihrem Spiel. Kopfschüttelnd quittierten die Junioren die Bilanz von null Punkten und 2:10 Treffern.

TuS-Trainer Michael Schulze, von den Hiltruper C-Junioren zum älteren Jahrgang hoch gerückt, hatte die Borussia als Konkurrenz durchaus auf der Rechnung. Und schoss sie mal eben 5:0 ab. Die Weiß-Blauen aus dem Stadtmeisterverein überzeugten mit Disziplin und Spielfreude - die gut gemischte Auswahl um Wirbelwind Marvin Deckert pflegte ein zwingendes Miteinander und verfiel zu keiner Zeit in Einzelaktionen.

Aussprache mit Folgen

Das war wohl mal anders in grauer Vorzeit. "In der Liga standen wir nach fünf Spieltagen ganz unten, mit zwei Punkten. Danach hat es gekracht", erzählte Schulze und meinte: Danach waren alle Dinge geklärt und jeder wusste, "dass wir mit Egoisten nicht weiter kommen. Es ist toll, wie sich der Kader nach der Ausprache gesteigert hat. Jetzt sind wir eine echte Truppe." Draußen ist der TuS als Fünfter inzwischen auch wieder auf Kurs.

Der Gruppensieg am Montag erspart das Endrundenduell gegen die Bundesliga-Preußen. "Gut so - vielleicht dürfen wir ja im Halbfinale gegen den Favoriten ran", sieht Schulze noch Potenzial. "Eine Finalteilnahme ist natürlich ein Traum."

Thomas Austermann


Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 04. Januar 2010

(at / ab, 04.01.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz