Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
  senioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 21.12.2009: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier RW Alverskirchen
(Letzte Änderung: 26.12.2009, 22:14 Uhr)
(Ha) TuS 1: 21.12.2009: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier RW Alverskirchen
................ Ausber-Cup: 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....2:4
...TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....2:2
...TuS Hiltrup 1 - BSV Ostbevern.....5:2
Halbfinale
...TuS Hiltrup 1 - Borussia Münster.....5:1
Finale
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....1:1
................ 0:0 nach regulärer Spielzeit. 3:2 nach 9m-Schießen
 

TuS Hiltrup holt sich den Ausber-Cup
Die Landesliga-Fußballer des TuS Hiltrup haben sich am späten Mittwochabend zum fünften Mal den von RW Alverskirchen in der Everswinkeler Kehlbachhalle ausgerichteten Ausber-Cup gesichert. Im Finale gegen den Liga-Rivalen SC Münster 08 gewannen die Hiltruper das Neunmeter-Schießen mit 3:2. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 (0:0) gestanden.

„Wir sind so nach und nach in Trab gekommen“, resümierte TuS-Coach Rainer Leifken. „Das war für die Hallen-Stadtmeisterschaften ein feiner Auftakt. Für uns war wichtig, dass wir uns mal an die Halle gewöhnen. Die Umstellung lief zuerst nicht rund, dann haben wir aber unseren Rhythmus gefunden“, meinte Leifken.

Keine Finaltore in der regulären Spielzeit

Das Endspiel vor knapp 400 Zusehern in der Kehlbachhalle war zwar vom TuS wie von Nullacht sehr intensiv geführt worden. Doch Torchancen – und damit auch Highlights fürs Publikum – blieben absolut rar gesät. Die Nullachter Rashid Hassanzadeh-Ashrafi und Alejandro Gomez hatten in den regulären 16 Spielminuten noch die besten Möglichkeiten. In der zehnminütigen (!) Verlängerung ging aber zunächst der TuS durch Dennis Hoeveler in Front. Doch nur 30 Sekunden später glich Hassanzadeh-Ashrafi aus.

So ging´s ins Neunmeterschießen, in dem den Akteuren beider Mannschaften die nachlassenden Kräfte anzusehen waren. Nur drei der zehn Neunmeter fanden überhaupt den Weg ins Tor: Für 08 traf einzig Abdel Ghany, für Hiltrup schossen Sven Kleine-Wilke und mit dem neunten Schuss vom Punkt Oliver Leifken an 08-Keeper Tobias Sicking vorbei ins Tor. Waldemar Klemke scheiterte mit dem letzten Neunmeter dann an TuS-Schlussmann Lennart Lüke. „Die waren alle platt“, konstatierte Leifken, „ich habe es noch nicht erlebt, dass so viele Neunmeter verschossen wurden!“

SCP unterliegt Nullachtern

Den Weg ins Endspiel hatte sich der TuS mit einem 5:1 im Semifinale über den gut aufgelegten Bezirksligisten Borussia Münster geebnet, während die Nullachter die U23 des SC Preußen mit 2:1 bezwangen. Die Adlerträger müssen sich fürs verpasste Endspiel an die eigene Nase fassen, denn das 1:2 war zumindest vermeidbar: Nachdem er von 08-Tormann Sicking im Strafraum unsanft abgeräumt worden war – über einen Neunmeter hätte man hier sicherlich trefflich streiten können – textete Pascal Koopmann den Schiri zu, der den jungen SCP-Akteur dafür für zwei Minuten vom Feld stellte. In Überzahl war es dann André Otto, der auch das 1:1 der Nullachter erzielt hatte, der den entscheidenden Treffer markierte. „Genau deswegen sind wir hier“, so SCP-Cotrainer Martin Hugel, „um mit dem jungen Team in solchen Situationen Erfahrungen für draußen zu sammeln. Gerade wenn es hektisch wird. Das müssen die halt lernen“, so Hugel, der sich immerhin noch über Platz drei (4:3 gegen die Borussia im Shoot-Out) freuen durfte.

Borussen Gruppensieger

In der Endrunde hatte der Westfalenligist SCP im Übrigen für einiges an Kopfschütteln gesorgt, als er – bereits mit zwei Siegen fürs Semifinale qualifiziert – gegen den Bezirksligisten SG Sendenhorst im letzten Gruppenspiel von allen guten Geistern verlassen ein 1:7 kassierte. „Mordspeinlich“ fand das auch Hugel, seine Truppe wurde im Kampf um den Gruppensieg dann noch von Andrea Balderis Borussen überholt, die den VfL Wolbeck im letzten Match mit 2:1 besiegten.

Castro mit acht Toren bester Schütze

Nach einem langen Abend gingen die 500 Euro Siegprämie also nach Hiltrup. Mit Diogo Castro (acht Treffer) stellte die Mannschaft von Rainer Leifken auch den besten Turnier-Torschützen. Zum Top-Spieler des Cups wählte die Jury den Nullachter Alejandro Gomez, die Auszeichnung für den besten Keeper erhielt René Bisplinghoff von der SG Sendenhorst. Der Landesligist VfL Wolbeck wurde zur fairsten Mannschaft gekürt.

Lutz Hackmann


Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 23. Dezember 2009




Hiltrup hat die besseren Nerven

Everswinkel - Same procedure as every year - vier Fußball-Clubs aus Münster spielten einmal mehr das Halbfinale des Ausber-Cups in Everswinkel unter sich aus. Und am Ende hatte der TuS Hiltrup beim Hallen-Turnier von RW Alverskirchen die besten Nerven und die Nase vorn. Im Finale setzte sich das Team von Rainer Leifken mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen den SC Münster 08 durch, begann damit die Hallensaison ausgesprochen erfolgreich und verschaffte sich das nötige Selbstvertrauen für die Stadtmeisterschaften, die am zweiten Weihnachtstag am Berg Fidel beginnen.

Torlos ging das Finale nach der normalen Spielzeit zu Ende. Im Shoot-Out von neun Metern gab es insgesamt sieben Fehlschüsse, ehe der TuS die Arme oben hatte.

Im Halbfinale hatte sich 08 mit 2:1 gegen die Preußen-Reserve durchgesetzt. Der SCP war durch Czichowski in Führung gegangen, doch ein Doppelschlag von Otto machte für den Landesligisten alles klar. Eine klare Angelegenheit war das zweite Semifinale zwischen Hiltrup und Borussia Münster. Der Landesligist konnte sich auf Diogo Castro verlassen, der beim 5:1-Sieg mit drei Treffern entscheidend mithalf. Das Neun-Meter-Schießen um den dritten Rang sicherten sich die Preußen mit 4:3 gegen die Borussen.

Bei den Ehrenpreisen räumten die Münsteraner ebenfalls kräftig ab. Bester Torschütze war Castro (TuS/8), sicherster Torwart Rene Bisplinghoff (Sendenhorst) und stärkster Feldspieler Alejandro Gomez (08). Den Fairnesspokal nahm der VfL Wolbeck mit.

VON MICHAEL SCHULTE, MÜNSTER

Quelle: WN Münster 23. Dezember 2009



Vorbericht:

Ausber-Cup: Gruppen sind gelost

Fußball: Die Veranstalter des Ausber-Cups in Everswinkel versprechen für das Traditionsturnier, das vom 21. bis 23. Dezember in der Everswinkeler Kehlbachhalle über die Bühne geht, das stärkste Teilnehmerfeld der 16-jährigen Turniergeschichte. Dazu tragen vor allem die münsterischen Teilnehmer bei. Neben Westfalenligist Preußen Münster 2 haben alle fünf heimischen Landesligisten gemeldet. Dabei treffen der TuS Hiltrup und der FC Gievenbeck bereits in ihrer Vorrundengruppe B aufeinander. In Gruppe D werden sich Münster 08 und der VfL Wolbeck begegnen, komplettiert wird diese lupenreine Münster-Gruppe von GW Gelmer und dem SC Nienberge. Der BSV Roxel trifft in Gruppe A unter anderem auf Borussia Münster. Wacker Mecklenbeck begleitet die Preußen-Reserve in Gruppe C.

Quelle: WN Münster, 15. November 2009


Ausber-Cup: Zehn Teams aus Münster in der Halle

Im 17. Jahr nacheinander stemmt Rot-Weiß Alverskirchen ein bestens besetztes Hallenfußballturnier in der Kehlbachhalle von Everswinkel. Vom 21. bis 23. Dezember sind beim Ausber-Cup 16 Mannschaften am Ball, davon zehn aus Münster und darunter als Titelverteidiger die U 23 des SC Preußen aus der Westfalenliga.

2008 setzte sich die von Martin Hugel gecoachte Auswahl im Finale mit 2:1 gegen den VfL Wolbeck durch – damals war es ein Duell des Landes- gegen den Bezirksligisten.

FCG gegen TuS, 08 gegen VfL

Die RWA-Turniermacher um Abteilungsleiter Hermann Santen haben jetzt die Gruppen ausgelost. Am 21. Dezember eröffnet der BSV Roxel um 18 Uhr das Turnier mit dem Spiel der Gruppe A gegen den TuS Freckenhorst (Bezirksliga). Der münsterische Landesligist spielt in der Gruppe auch gegen Bezirksligist Borussia Münster und B-Ligist Alverskirchen. Ebenfalls am 21. Dezember suchen die Teams der Gruppe B die Endrundenteilnehmer. Hier messen sich die Landesligisten 1. FC Gievenbeck und TuS Hiltrup, aus der Bezirksliga kommen die SG Sendenhorst und die Warendorfer SU, die erst zum dritten Mal am Start ist.

Die Preußenmannschaft steht in der Gruppe C im Wettbewerb mit Bezirksligist Wacker Mecklenbeck, A-Ligist BSV Ostbevern und B-Ligist SC Everswinkel. In der „Münster“-Gruppe D treffen sich der SC Münster 08, der VfLWolbeck, beide Landesliga, sowie die Bezirksligisten GW Gelmer und SC Nienberge.

Am 23. Dezember soll das Finale gegen 22.30 Uhr steigen. Dem Turniersieger werden 500 Euro aufs Konto gebucht, dem Zweiten noch 350. Santen ist sicher: „Das wird spannend, denn so gut besetzt war das Turnier noch nie.“

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 16. November 2009

(ab, 23.12.2009)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz