Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U15-Mä: 16.01.2010: U15-Mä: Hallenturnier SV Drensteinfurt
(Letzte Änderung: 22.01.2010, 12:34 Uhr)
(Ha) U15-Mä: 16.01.2010: U15-Mä: Hallenturnier SV Drensteinfurt
................ Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup U15-Mä - SVE Heessen.....1:0
................ Tor: Melissa Weste
...TuS Hiltrup U15-Mä - Warendorfer SU.....1:3
................ Tor: Melissa Weste
...TuS Hiltrup U15-Mä - TuS Ascheberg.....3:1
................ Tore: Lara Pahlig, Lara Pahlig, Maike Theile
9m-Schießen um Platz 3
...TuS Hiltrup U15-Mä - SC Gremmendorf.....3:1
................ Tore: Lara Pahlig, Melissa Weste, Maike Theile

Guter 3. Platz beim Hallenturnier in Drensteinfurt
Nur eine Woche nach unserem 1. Hallenturnier reisten wir heute zum 2. Male zur Dreingauhalle, diesmal war Drensteinfurt selbst Ausrichter. Unser 1. Spiel bestritten wir gegen den SVE Heessen, auf die wir schon in der letzten Woche trafen. Auch wenn dieses Spiel gewonnen wurde, wussten wir aber jetzt, was auf uns zukommz. Heessen ist vorne sehr stark vertreten und das musste auf jeden Fall abgeblockt werden. Zahlreiche Chancen ergaben sich auf beiden Seiten gleichermaßen, aber am Ende entschied Hiltrup diese Partie mit 1:0 für sich. Nach einer sehr langen Pause bestritten wir dann endlich unser 2. Spiel an diesem Abend. Alle waren schon sehr gespannt, denn es ging gegen die Mannschaft der Warendorfer SU. Kaum auf dem Platz (die Pause war wohl doch zu lange) ging Warendorf auch schon in Führung. Mit tollen Spielzügen nahmen sie unsere Abwehr (wobei leider nur eine Spielerin auf sich allein gestellt war) auseinander. Am Ende hieß es 3:1 für Warendorf. Immerhin gelang uns hier wenigstens ein Ehrentreffer. Im 3.und letzten Gruppenspiel trafen wir auf den TuS Ascheberg, der leider vom Verletzungspech verfolgt und somit ziemlich geschwächt war. Trotzdem mussten wir dieses Spiel mit voller Konzentration angehen, denn mit einem hohen Sieg und etwas Glück konnten wir theoretisch noch Gruppenerster werden. Gesagt, getan. Hiltrup legte souverän mit 3 Toren vor. Ascheberg gelang ein verdienter Anschlußtreffer. Leider ging unsere Rechnung nicht auf. Alle hofften auf eine Niederlage der Warendorfer SU, diese glichen ihr Spiel aber 10 Sek. vor Schluß noch aus. Mit diesem Sieg wurden wir Zweiter in Gruppe A und trafen schließlich auf dem Zweiten der Gruppe B, dem SC Gremmendorf. Die Nervösität stieg an, denn schließlich ist immer Spannung in der Luft, wenn Hiltrup auf Gremmendorf trifft. Genauso war es dann auch. Ein schnelles und spannendes Spiel, in dem auch mal der Ellebogen ausgefahren aber auch mal böse mit beiden Beinen von hinten gefoult wurde. Gott sei Dank ist aber nicht mehr passiert. Wie zu erwarten geht so ein Derby fast immer Unentschieden aus, so auch heute. Im darauffolgenden 9-Meter-Schießen behielt Hiltrup Dank der besseren Torhüterin und Torschützen die Oberhand und siegte mit 3:1.

(st, 19.01.2010)