Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) TuS 1: 08.04.2010: Borussia Münster - TuS Hiltrup 1 0:3
(Letzte Änderung: 09.04.2010, 23:39 Uhr)
(Po) TuS 1: 08.04.2010: Borussia Münster - TuS Hiltrup 1 0:3
................ Viertelfinale Kreispokal

Hoevelers Solo beseitigt alle Zweifel - TuS siegt bei Borussia
MÜNSTER Enthusiastisch fiel der Jubel auf Seiten des TuS Hiltrup nicht gerade aus. Der 3:0 (1:0)-Sieg im Kreispokal-Viertelfinale bei Borussia Münster fiel wohl eher in die Kategorie Pflichtsieg. Verdient war er, keine Frage. „Ein Tor zu hoch“, meinte Andrea Balderi, Trainer des Gastgebers. Auch diese Einschätzung stimmte. Ein Klassenunterschied zwischen Bezirks- und Landesligist war nur in einzelnen Phasen auszumachen.

Etwa in den ersten Minuten. Da gab der Favorit den Takt vor. Peter Stöpel bot sich nach 60 Sekunden eine gute Chance. Als er eine Ecke gut in den Sechzehner brachte, war Weverson de Oliveira im zweiten Versuch zur Stelle (7.).

Mit der Führung hakte allerdings das TuS-Spiel allerdings etwas. Borussia benötigte nicht lange, um sich zu erholen. Zico Hesse (27.) und Dennis Hater (34.), dessen Schuss Sven Kleine-Wilke von der Linie kratzte, hatten den Ausgleich vor Augen. Die besten Minuten des Geistviertelklubs blieben unbelohnt. „Mir hat die Antwort meiner Mannschaft auf den Rückstand gefallen“, so Balderi. In einer durchaus nickligen und hektischen Begegnung hätte Kleine-Wilke per Fernschuss (40.) beinahe das 2:0 besorgt.

Castro macht Sack zu

Das ließ bis knapp 20 Minuten vor dem Ende auf sich warten. So lange lebte die Partie von ihrer Intensität – und der Spannung. Dann aber landete ein Pressschlag an der Mittellinie bei Dennis Hoeveler, der ließ Libero Jeroen Eshold stehen, dann auch Keeper Christoph Hunnewinkel und schob ein. Diogo Castro machte kurz darauf den Sack zu nach Oliver Logermanns Zuspiel (73.). Damit beglückte er auch endgültig seinen Coach Rainer Leifken: „Mir war wichtig, bei meinem Ex-Klub zu gewinnen. Aber Borussia hat sich hier sehr gut verkauft.“ Kein Widerspruch.

* Borussia: Hunnewinkel - Eshold - Hidding, Preising - S. Thies, L. Thies (82. Voigt), Waßenberg, Hater (46. Fechtel) - Gajdzik (72. Erkan) - Hartung, Hesse
* TuS: Lüke - Kirchhoff (79. Weglage), Kleine-Wilke, Stosberg (28. Meier) - Wellenreuther (46. Castro), Fröbel - Gündogdu, Stöpel, Hoeveler - Logermann, Weverson
* Tore: 0:1 Weverson (7.), 0:2 Hoeveler (69.), 0:3 Castro (73.)


Quelle: MZ Münster für Freitag, 09. April 2010

(ab, 09.04.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz